Leserstimmen zu
Rübezahl und die Prinzessin

Bettina Janis

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 12,99 [A]* | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Nicht nur tolle Kinderbücher sind im Moment mehr als wertvoll, natürlich auch tolle Hörspiele, um den Kindern die Zeit angenehm zu gestalten und zu verkürzen - vor allem bei dem Regenwetter vor kurzem. Da meine Kinder mittlerweile einen Narren an Märchen gefressen haben, dachte ich mir, dass sie bestimmt viel Spaß an "Rübezahl und die Prinzessin" haben werden - meine Tochter vor allem wegen der Prinzessin. Und ich hatte recht - aber auch mir als Mama gefällt dieses wirklich tolle Hörspiel mehr als gut! Die Umsetzung ist wirklich wunderschön, die Musik direkt am Anfang hat uns super gut gefallen und dann natürlich auch die Geschichte. Die alte Rübezahl-Sage aus dem Riesengebirge wirklich toll und frisch und dennoch klassisch umgesetzt. Wie schon gesagt war die musikalische Untermalung für uns ein totaler Pluspunkt, und auch die Sprecher, die ihre Sache wirklich gut machen und diese Geschichte so unterhaltsam und lebendig gestalten. Ich finde es schön so alten Stoff meinen Kindern zugänglich zu machen und dass sie Freude daran haben - hier kann ich wirklich allen Eltern und Großeltern eine Empfehlung aussprechen. Auch für die Kleineren wirklich spannend und machbar, da das Hörspiel auch nur um die 43 Minuten hat. Wirklich liebevoll umgesetzt!

Lesen Sie weiter