Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The One - Finde dein perfektes Match

John Marrs

(104)
(41)
(4)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Menschen können nun auf Nummer Sicher gehen was die Partnerwahl angeht. Dank der Entschlüsselung eines genetischen Codes, kann man nun den perfekten Partner finden, der sogar genetisch für einen geschaffen ist. Seit dieser Entdeckung geht die Scheidungsrate zurück und es gibt unzählig viele glückliche Paare. Klingt an und für sich perfekt, doch birgt dieses Konstrukt auch seine Tücken. Der für einen bestimmte Partner kann am anderen Ende der Welt leben, kann 40 Jahre älter sein, oder vielleicht noch gar nicht geboren sein oder sogar das gleiche Geschlecht haben, obwohl man heterosexuell ist. All diese Punkte kann man nicht beeinflussen. Man kann den Inhalt gar nicht wirklich wiedergeben ohne zu spoilern. In dem Buch verfolgt man die Geschichten von 5 komplett unterschiedliche Menschen, die 5 völlig unterschiedliche perfekte Matches auf "Match your DNA" gefunden haben. Jedes "Paar" hat andere Voraussetzungen, Hintergründe und Geheimnisse. Das Buch ist schlicht aber wirklich schön gestaltet. Der Name und Autor sind nur in das weiße Cover geprägt mit einem rosa gedruckten Fingerabdruck darauf. Der Farbschnitt des Buchs wertet die Optik noch mal auf, ich bin ein riesen Fan von Farbschnitten bei Büchern. Durch den tollen Schreibstil kommt man sehr schnell in die Geschichte rein und lernt die Protagonisten gut kennen. Ich habe wirklich viel mit den Figuren mitgefühlt und konnte mich gut in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen. Die Kapitel sind immer in der gleichen Reihenfolge aus Sicht der fünf Personen angeordnet. Diese sind relativ kurz gehalten, so dass die Kapitel wirklich nur so dahin fliegen. Es gab viele kleine Cliffhanger die es einem wirklich schwer gemacht haben das Buch aus der Hand zu legen und man musste ja immer schnell 4 andere Kapitel lesen um weiter in der Geschichte des Protagonisten zu lesen bei dem es gerade spannend wurde. Ich wurde auch immer wieder von den Wendungen und Ereignissen überrascht. Ich kann das Buch auch in kein festes Genre stecken, da es von allem etwas hatte. Ich hatte es mir definitiv anders vorgestellt aber wurde absolut überzeugt! "The One" zählt definitiv zu den Büchern, die mich dieses Jahr wirklich vollkommen überrascht und überzeugt haben. Das Buch war so unfassbar gut, ich hätte es am liebsten an einem Stück durchgelesen. Aber leider macht einem da ja immer die Arbeit und das soziale Leben einen Strich durch die Rechnung :D

Lesen Sie weiter

Spannend bis zur letzten Seite

Von: Honeymilky

19.11.2019

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, so fesselnd waren wirklich alle 5 Handlungsstränge. Immer wieder gab es völlig unvorhersehbare Wendungen in den einzelnen Geschichten, so dass ich kaum erwarten konnte herauszufinden, wie es weitergeht. Ich kann das Buch 100 %ig weiterempfehlen und es wird bestimmt nicht das letzte Buch dieses Autors sein, welches ich gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Sehr spannender Pageturner!

Von: Jennifer May

18.11.2019

In "The One" ist das Dating, wie wir es kennen, abgeschafft. Jeder kann sein Match finden, die eine Person, die laut DNA perfekt zu einem passt und mit der man den Rest seines Lebens verbringen soll. So die Theorie, in der Realität bringt Match Your DNA allerdings das Leben unserer Protagonisten ziemlich durcheinander. Ich fand den Roman unfassbar gut gemacht. Von Kapitel zu Kapitel wechselt die Perspektive, was zugegeben zu Beginn etwas verwirrend war, sich aber nach einigen Kapiteln legt, und jedes Mal endet es mit einem Cliffhanger, so dass man einfach weiterlesen muss! Die verschiedenen Personen und ihre Leben und Probleme waren so unterschiedlich wie spannend und ich konnte mit jedem Einzelnen mitfiebern. Die leichte Thrill-Note war wirklich gut eingebaut und hat für einige unvorhergesehene Twists gesorgt. Von mir volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nie wieder Single sein! Darum geht es in dem Buch ‚The One – Finde dein perfektes Match‘ von John Marrs. Vor einiger Zeit wurde die Möglichkeit entdeckt, mithilfe eines einfachen Gentests seinen Seelenverwandten zu finden und die Internetseite ‚Match Your DNA‘ macht dies möglich. Die Protagonisten Jade, Ellie, Nick, Christopher und Mandy gehören zu den zahlreichen Menschen, die diesen Test bereits gemacht haben. Doch auch der perfekte Partner bringt Geheimnisse und Intrigen mit sich, wovon manche sogar tödlich enden. Meine Meinung: Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich begeistert von dem schönen Cover und dem pinkfarbenen Buchschnitt. Ein wirklich gelungenes Cover, welches ausgesprochen gut zu der Geschichte passt. Nachdem ich zu lesen begonnen hatte, war ich schnell von dem Schreibstil des Autors überzeugt, da er die Handlungen nachvollziehbar ausgeführt und detailliert beschrieben hat. Die Geschichte war somit sehr flüssig zu lesen und hat einen roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht. Das Buch ist aus der Sicht der fünf Protagonisten Ellie, Jade, Christopher, Nick und Mandy geschrieben und anfangs dachte ich, dass es mir aufgrund der vielen unterschiedlichen Perspektiven womöglich schwerfallen könnte, mich auf die Handlung zu konzentrieren, doch dies war hier nicht der Fall. Beim Lesen habe ich mich sofort an die Charaktere gewöhnt, die sehr abwechslungsreich waren, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Handlung war gut nachzuvollziehen und ich habe vor allem gegen Ende der Geschichte gemerkt, dass der Autor sein Buch im Voraus sehr gut geplant hat, denn der Plotttwist der Geschichte war wirklich unglaublich! Ich hätte mit so vielem nicht gerechnet und das Ende kam total überraschend und unerwartet. Meiner Meinung nach hätte der Autor das Ende noch ein wenig mehr ausschmücken können und ich muss gestehen, dass mir am Ende noch ein paar Informationen gefehlt haben, wie es schlussendlich mit den Charakteren ausgeht. Darüber hätte ich sehr gerne noch ein wenig mehr erfahren. Doch die Geschichte war dafür sehr spannend und am Ende der Kapitel war des Öfteren ein fieser Cliffhanger, der mich auf die Folter gespannt hat, weswegen ich unbedingt mehr über den Fortlauf der Geschichte lesen wollte. Fazit: Mir hat das Buch ‚The One – finde dein perfektes Match‘ von John Marrs aufgrund des guten Schreibstils, der spannenden Handlung und der abwechslungsreichen Charaktere sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn die Geschichte nicht so abrupt geendet hätte. Deswegen gebe ich dem Buch 4/5 ☆.

Lesen Sie weiter

Vorsicht Suchtgefahr!

Von: ReLia

16.11.2019

Anfänglich schien mir der rasche Wechsel zwischen den vorgestellten Charakteren etwas viel, aber schon sehr bald war ich inmitten von 5 spannenden Geschichten, die jedes Mal an einer Stelle endeten, die Lust auf mehr gemacht haben. Ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen, weil ich jedes Mal wissen wollte, wie es weitergeht. Die Wendepunkte sind zum Teil vorhersehbar, kommen zum Teil aber auch völlig unerwartet. Man fragt sich, wann manche Geheimnisse endlich auffliegen werden und ist über jene überrascht, die man nicht erwartet hätte. Und obwohl das Buch doch recht eindeutig ausgeht, spielt man mit dem Gedanken, wie die Geschichte wohl weitergegangen wäre.

Lesen Sie weiter

Worum geht’s? Stellt euch vor, ihr müsstet nicht mehr den einen perfekten Partner suchen. Dieser eine Mensch der perfekt zu euch passt und der für euch bestimmt ist. Mittels einer DNA Übereinstimmung kann man diesen einen jetzt finden. 5 unterschiedliche Menschen begleiten wir bei dem Versuch den Partner fürs Leben zu finden. Aber nur weil die DNA übereinstimmt, heißt das noch lange nicht, das es auch das ultimative und perfekte Match ist. Was ist, wenn dein Match den Tod bedeutet? Zum Buch Dieses Buch packt dich sofort und lässt dich nicht mehr gehen! Ich konnte mich sofort auf die Hauptfiguren einlassen. Es ist sehr Temporeich mit jeder Menge Wendungen. Man wird an jedem Kapitelende mit offenen Mund stehen gelassen, und hat keine Möglichkeit das Buch zur Seite zu legen.. denn was könnte denn noch alles passieren? 5 Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber alle mit der selben Frage: Gibt es jemanden der Perfekt zu mir passt, den einen Seelenverwandten? Glaubt ihr an den einen perfekten Partner bzw. An Seelenverwandtschaft? -ich denke, dass es nicht nur eine Person gibt, die perfekt zu einem passt.. denn was ist, wenn genau die einer Person schon tot, oder noch gar nicht lebt?! -

Lesen Sie weiter

Die Idee, dass es auf der Erde einen einzigen perfekten Partner gibt, mag zwar reizvoll sein, aber wenig realistisch. Und auch wenn diese Idee das zentrale Instrument dieses Thrillers ist, sollte man ihn deswegen nicht links liegen lassen. Denn er spielt seine Qualitäten an anderer Stelle aus. +++ Die Menschen +++ Erzählt wird das Buch aus Sicht von (im wesentlichen) fünf Protagonsiten, deren Lebenswege sich allerdings nicht kreuzen. Sie beleuchten lediglich verschiedene Aspekte, die eine solche Partnersuche verursachen kann. Meiner Meinung nach wäre es sicherlich reizvoller gewesen, wenn es eine Verbindung zwischen den jeweiligen Schicksalen gegeben hätte, allerdings bietet das Buch auch so zahlreiche Wendungen und spannende Momente. Bei einem Thriller über die Partnersuche bleibt es nicht aus, dass Partnerschaften das zentrale Element in diesem Thriller sind. Immer wieder schrabbt die Geschichte dabei haarscharf an einer Romanze vorbei und bekommt glücklicherweise immer wieder rechtzeitig die Kurve, bevor es mir als Liebesromanverschmäher zu seicht wird. Lediglich angekrazt wurden die gesellschaftlichen Konsequenzen einer solchen Partnersuche, dass z.B. “gematchte Paare” (also jene, die erfolgreich vermittelt wurden) in der Gesellschaft höher angesehen werden. Auf der anderen Seite möchte dieser Thriller natürlich kein gesellschaftskritischer Roman sein, sondern den Leser mit einer spannenden Geschichte unterhalten. +++ Fazit +++ Ich habe nichts gegen Logiklücken in den Romanen, solange diese mich dennoch zu unterhalten vermögen. Und das macht dieser Thriller, auch wenn ich es etwas störend fand, dass die erzählten Einzelschicksale so unabhängig voneinander dem Leser vorgestellt wurden. Dennoch gibt es meiner Meinung nach ausreichend Spannung und Wendungen, um den geneigten Thriller-Fan zu unterhalten.

Lesen Sie weiter

Titel: The One - Finde dein perfektes Match Autor: John Marrs Preis: 15,99 Euro Verlag: Heyne Seitenzahl: 496 Seiten Inhalt: In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere … Fazit: Zunächst möchte ich einmal anmerken, dass die kleine Passage, die jetzt kommt, nichts mit dem Buch zu tun hat und meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt! Aber wer zum Teufel hat sich bitte gedacht, dass es eine tolle Idee wäre weiße Schrift auf einen weißen Hintergrund zu setzten?! Hallo?! Es war so unfassbar schwierig ein Bild zu machen auf dem auch der Titel halbwegs zu sehen war und hier am Laptop ist es schon wieder ganz unsichtbar. Also für Blogger ist dieses Cover eine Katastrophe und ich rate dringend von solchen Entscheidungen ab. *Mecker Ende* Abgesehen von diesem kleinen Aufreger war das Buch übrigens genial! Aus der Sicht von verschiedenen Personen werden wir über das Geschehen aufgeklärt und auch, wenn man ein Weilchen braucht, um sich zurecht zu finden, so helfen die verschiedenen Perspektiven sehr, sich eine Meinung zu bilden. Die Idee selbst klingt zwar ziemlich abstrakt, aber so wie die Menschen sich in den letzten Jahren entwickelt haben, würde es mich nicht wundern, wenn irgendein Spinner mit so etwas um die Ecke kommt. Für mich sollte eine Beziehung auf Charakter und Gefühlen beruhen und nicht auf Chemie. Das Buch konnte mich daher zum kritischen Denken anregen und das mag ich. Generell haben mir die einzelnen Geschichten sehr gut gefallen und vor allem die Sache mit den dunklen Geheimnissen war super reingebracht. Hab mich schon gefragt, wann der Gegenüber wohl checkt, was für ein Monster er da vor sich sitzen hat. Der Stil war richtig gut und auch sonst habe ich nichts weiter zu bemängeln. Rundum gelungen - mal abgesehen von dem Cover... :D

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.