Leserstimmen zu
Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstabenklau

Nina Müller

Kuschelflosse (5)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe Nina Müllers Unterwasserabenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden schon lange - am liebsten höre ich sie aber gesprochen von Ralf Schmitz. Schon bevor ich die CD einlege, stiehlt sich das erste Lächeln auf mein Gesicht - "Donnerkofferblitz!" Diesmal hat es Fischhausen wirklich schlimm erwischt, die Buchstaben scheinen einfach so zu verschwinden. Kuschelflosse kann seine Traumstunde im Radio nicht mehr hören und als er Sebi, das Seebrillchen um Hilfe bittet, merkt dieser, dass in seinem Schluckauf-Lexikon auch Buchstaben fehlen. Wer klaut die Buchstaben aus Fischhausens Büchern und Schildern? Ich glaube, wer einmal "Kuschelflosse" gelesen oder gehört hat, kommt davon nicht mehr los. Dafür sind die Geschichten und Charaktere einfach zu speziell und toll. Es ist spannend man hat Spaß und muss einfach immer wieder lachen, vor allem über unseren manchmal etwas ungehobelten und pupsenden Herrn Kofferfisch. Auch bei der Rettung der Buchstaben schlägt er etwas über die Stränge... Die Freunde haben einiges zu bestehen, Sebi muss seine liebsten Bücher retten und dann machen sie sich auf die Suche nach den gemeingefährlichen Verbrechern und landen in der Mjammjam-Fabrik für Buchstabensuppe.... Gelesen wird "Kuschelflosse (5) Der knusperleckere Buchstabenklau" wieder von Ralf Schmitz und ich kann mir hier wirklich schon niemand anders mehr vorstellen. Er verstellt seine Stimme wirklich ganz wunderbar, so dass man immer genau erkennt, wer grade spricht und vor allem Herr Kofferfisch, der tief und dröhnend ist, macht so viel Spaß. Nina Müllers "Kuschelflosse" und Ralf Schmitz gehören einfach zusammen! Wer noch ein tolles spannendes und lustiges Abenteuer für Kinder ab 4 Jahren sucht, liegt mit "Kuschelflosse" richtig - aber auch ihr werdet als ältere Lauscher auf eure Kosten kommen und wer mit der Reihe begonnen hat, wird dieses Buch sowieso lesen oder hören, weil er nicht anders kann! Super,wie immer schön und unterhaltsam!

Lesen Sie weiter