Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Only You – Alles beginnt in Rom

Kate Eberlen

(4)
(9)
(13)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Only you

Von: Jojo

07.04.2020

Es gab einen Zeitpunkt beim Lesen, da habe ich das Buch zugeschlagen, den Kopf auf den Tisch gelegt und geflucht, weil ich diese Wendung nicht glauben konnte und auch nicht, wie ich so blind sein konnte! Am liebsten wäre ich in die Situation, zu Alf und Letty nach Rom, um sie zu packen und sie anzuschreien. Von da an war es eine Qual zu lesen, aber die Hoffnung, die ich hatte und die Liebe die ich für die Beiden und ihre Geschichte entwickelt hatte, haben mich dazu gezwungen das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Das Buch startet zu Beginn des Kennenlernens von Alf und Letty, wodurch ich als Leserin jeden Schritt mit den Beiden zusammen erlebt habe und dennoch startet das Buch mitten im Leben der beiden jungen Erwachsenen. Der Schauplatz Rom ist wunderschön malerisch beschrieben, und auch ich, die ich noch nie in Rom war, konnte mir die Stadt sehr gut vorstellen und habe das sommerliche Flair gespürt. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind einzigartig, sondern auch ihre Familien, die man im Laufe des Buches kennenlernt. Auch wenn mir einzelne Personen erst etwas Stereotypenhaft vorgekommen sind, steckte doch immer noch viel mehr dahinter, als ich erst angenommen hatte. Das Buch ist sehr kurzweilig. Die Liebesgeschichte und auch die persönlichen Geschichten der Charaktere werden in einem schönen Wechsel erzählt, wodurch das Buch ausgewogen ist, bis es zu einem sehr passenden und stimmigen Ende kommt! ;) Eine Absolute Empfehlung, gerade für den Sommer, Urlaubslaune und die Flucht in eine mitreißende Liebesgeschichte!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte wir abwechselt aus der Erzähler Perspektive von Alf und Letty, und später auch Frances, erzählt. Leider kommen bei der Erzähler Sicht immer weniger Gefühle bei mir an an, als wenn es aus der Ich Sicht geschrieben wäre. So auch hier. Zudem konnte ich mich mit keinem der Figuren anfreunden. Alf mag zwar ganz nett sein, aber er macht manche Dinge, bei denen ich die Beweggründe nicht verstehen kann. Letty hat zwar eine traumatisierende Vergangenheit, aber genau deswegen kann ich über ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln. Auch die jeweiligen Eltern der beiden konnten keine Sympathiepunkte sammeln. Außerdem bin ich immer wieder mit den Eltern der beiden und ihren Backgroundstorys durcheinander gekommen, weil alles auf einem erzählt wurde und ich es so in meinen Gedanken nicht auseinander halten konnte. Das Alf und Letty ihre Eltern mit Vornamen ansprechen macht es natürlich auch nicht leichter. Mehr Namen - mehr Verwirrung. Das Buch hat kaum Spannende Stellen. Es wurde eher mit viel Kitsch gearbeitet und auch viel Drumherum erzählt. Somit kommt man nicht auf den Punkt und die Geschichte zieht sich immer länger und wird zäher. Deswegen hatte ich irgendwann auch keine große Lust mehr weiterzulesen und habe einige Sätze am Schluss nur noch überflogen. Wobei das Ende noch einige tolle Wendungen für einen übrig hat. Außerdem lädt das Setting, vor allem von Rom, einen zum träumen ein

Lesen Sie weiter

Diese Geschichte ist ganz nett, hat mich aber leider nicht so richtig vom Hocker gehauen. Es beginnt in Rom, als Letty und Alf sich in einem Italienisch-Kurs begegnen und sich dann ineinander verlieben. Dann passiert etwas schlimmes und die Beiden verlieren sich aus den Augen. Nachdem einige Zeit vergangen ist, treffen die Beiden sich wieder und ob die Beiden diesesmal zusammenbleiben, lass ich mal so stehen... Das Hörbuch ist gut gelesen und es ist eine schöne Geschichte, wenn man auf leichte Liebesgeschichten steht. Kann man sich anhören, aber das war es auch schon.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eine richtige Liebesgeschichte mit viel Romantik, wenig Spannung und leider vorhersehbar. Für mich war sie daher sehr langatmig geschrieben. Bis die Protagonisten durch Tanz endlich zusammen finden, ist wirklich nichts großartiges passiert. Man ist nur die ganze Zeit mit in dem Sprachkurs dabei und das ist echt etwas zu lang und ohne Handlung, die Leute lernen dich halt nur untereinander kennen. Vorallem werden in dem Buch die Italienischen Wörter, die in dem Sprachkurs vorkommen, nur teilweise übersetzt und das hat mich etwas gestört, da ich kein italienisch kann. Als Leser erfährt man viel über Italien und die Umgebung ist auch alles super beschrieben, aber es passiert nichts .... Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, allerdings durch das Italienisch war ich jedesmal aus dem Lesefluss raus. Schade, ich hätte mir mehr erwartet. Wer jedoch eine locker, leichte Liebesgeschichte ohne viel Spannung lesen möchte und dazu auch noch italienisch lernen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.