Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch zum Glücklichsein

Miriam Akhtar

Das kleine Buch (10)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Das Recht glücklich zu sein

Von: Raboke

06.08.2023

🍀Inhalt: In diesem Werk widmet sich die Autorin „Miriam Akhtar“ den kleinen Dingen im Leben, die zum Glück führen sollen. Dabei stellt sie eine inspirierende und leicht umsetzbare Anleitung auf, um mehr Lebensfreude und Glück in seinen Alltag zu integrieren. Das Buch verfolgt einen bezieht sich auf einen positiven Ansatz, der den Leser dazu ermutigt, kleine Veränderungen vorzunehmen, sodass nachhaltiges Glück erreicht werden kann.   🍀Eingeleitet wird das kleine Buch mit der Bedeutung von Glück / Lebensfreude und welche Aspekte Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Sie hebt hervor, dass das Glücklichsein keine unerreichbare Illusion, sondern ein Ziel ist, das durch bewusste Entscheidungen und eine positive Lebenseinstellung umgesetzt werden kann. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich unterschiedlichen Lebensbereiche widmen. Ferner umfasst der Inhalt soziale Beziehungen, Arbeit, Freizeit, Selbstliebe und Achtsamkeit.                   🍀Jedes Kapitel enthält praktische Tipps, Übungen und Reflexionsfragen, die den Leser dazu anregen, über sein eigenes Leben nachzudenken und positive Veränderungen anzustoßen. Besonders gelungen sind die Leichtigkeit und die zugängliche Sprache, mit der die Autorin komplexe psychologische Konzepte erklärt hat.  Des Weiteren haben mir die gut überlegten Illustrationen gefallen, die in mir ein positives Gefühl hervorriefen. Sie vermittelt die Idee, dass kleine Veränderungen in der Einstellung und im Verhalten einen großen Unterschied machen können.              🍀Dieser praktische Ratgeber eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jeden, der sein Glückspotenzial entdecken möchte

Lesen Sie weiter

Menschen, die mich kennen wissen dass ich schon immer daran geglaubt habe, dass unsere Sichtweise auf die Welt unser Leben bestimmt. Genau deshalb fand ich dieses Hörbuch so schön und wichtig. Bis ich dieses Hörbuch gehört habe wusste ich nicht so richtig ob es eine wissenschaftliche Erklärung fürs Glücklichsein gibt. Weiter geht es auf meinem Blog

Lesen Sie weiter

Jeder Mensch beschäftigt sich früher oder später mit dem Thema Glück, denn jeder Mensch will glücklich sein. Wie das geht und was dahinter steckt, darüber klärt in diesem Büchlein die renommierte Psychologin und Glücksforscherin Miriam Akhtar auf. Dieses kleine aber feine Büchlein hat noch nicht einmal einhundert Seiten und dennoch eine ganze Menge Inhalt. Schon der Aufbau des Buches ist wirklich toll und schön übersichtlich. Während die Autorin auf den ersten Seiten noch auf wissenschaftliche Fakten zum Thema Glück eingeht und was es überhaupt damit auf sich hat, widmet sie sich ab circa der Hälfte zwölf Gewohnheiten, die ein glücklicheres Leben ermöglichen. Außerdem gibt es zahlreiche kleine bunte Illustrationen, was das Lesen richtig angenehm und unterhaltsam macht. Dabei stimmt aber auch der Inhalt, denn dieser ist umfangreich und bei mir blieben keine Fragen offen. Was Miriam Akhtar zu sagen hat, ist zudem durchaus nachvollziehbar und verständlich erklärt. Zwar gibt es auch einige Fremdworte, aber selbst diese erklärt sie gut verständlich. Am besten gefallen haben mir allerdings die Glücksgewohnheiten, die absolut Sinn ergeben und mit denen man gut arbeiten kann. Überhaupt ist dieses Buch eines, welches man nicht nur einmal zur Hand nimmt. Es ist vielmehr ein Arbeitsbuch, welches zu mehr Glück im Alltag verhelfen kann. Dazu ist es super zum Verschenken geeignet.

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch zum Glücklichsein“ geschrieben von Miriam Akhtar im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Das kleine Buch ist in folgenden Kapiteln eingeteilt: Einführung, Was ist Glück? Die Benefits …, Was dem Glück im Weg steht …, Happiness: Reine Übungssache …, Die zwölf Glücksgewohnheiten …, Ein Wort zum Schluss, Anmerkungen Meine Meinung: Bei diesem kleinen Buch gefallen mir besonders gut, die Tipps und Übungen für mehr Freude, Zuversicht und Erfüllung. Glück hat der eine und der andere nicht, glaubt man. Aber jeder kann etwas für sich selber tun um Glücklicher und Zufriedener zu sein. Besonders der geschriebene Hinweis darauf ist für mich Wertvoll. Das Cover passt fabelhaft zu der Reihe, eine weitere tolle Ergänzung im Bücherregal! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.