Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch vom Yoga

Lucy Lucas

Das kleine Buch (11)

(6)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Ich habe eine Stunde gehört - und schon war ich begeistert und konnte einige der Übungen , die am Ende des Hörbuches unter einer sorgfältigen und genauen Anleitung gesprochen und vorgestellt werden, mitmachen ! Dieser kleine Ratgeber hat sich inzwischen sehr bewährt. Ich höre ab und zu immer wieder hinein . Gut gefallen hat mir die Vorstellung der verschiedenen Arten und Möglichkeiten Yoga aktiv anzuwenden. Als Anfänger steht man ziemlich ratlos da bei der Auswahl einer Yoga Art. Die angenehme Stimme von Daniela Hoffmann erklärt zehn verschiedene Arten des Yogas die da heissen: Die Benefits, Ashtanga Yoga , Vinyasa , Hatha, Iyengar, Hot Yoga, Restauratives Et Yin-Yoga. Diese Aufklärung hilft auch um einen persönlich passenden Yoga Lehrer zu finden. Die Wichtigkeit der Atmung während der Übungen wird deutlich in einem eigenen Kapitel hervorgehoben! Mediation und Achtsamkeit bekommen einen grossen Stellenwert in der Erklärung der Sprecherin und das berühmte *Om* wird angesprochen. Verschiedene Asanas - Haltungen werden erklärt und diese nette Yoga Stunde schliesst ab mit der Ermunterung und Aufforderung folgende Übungen zu verschiedenen Zeiten mitzumachen: nach dem Aufstehen, am Schreibtisch, zum Stressabbau, zur Fokussierung, zur Beruhigung des Geistes, vor dem Zubettgehen. Danke Lucy Lucas für diese tolle Anregung! Meine Bewertung: FÜNF ***** Sterne ! Danke an die Random House Group für die Zusendung des Hörbuches!

Lesen Sie weiter

Kompakter Einblick ins Yoga

Von: lesemaus2704

10.08.2020

Das Hörbuch geht etwas über eine Stunde. Es ist sehr informativ und erklärt alles rund ums Yoga. Die einzelnen Formen, wie man einen guten Lehrer findet, die verschiedenen Atmungen, ein paar Informationen zur Meditation. Dann folgen 15 Asanas (Haltungen) und 6 tägliche Übungen zu verschiedenen Situationen. 🧘🏼‍♀️ Alles ist wirklich gut erklärt. Für Neulinge ein sehr guter Einblick in die Yogapraxis.

Lesen Sie weiter

Yoga wurde bereits vor über zweitausend Jahren in Indien praktiziert. Heutzutage ist es eine wichtige Praxis, um den Körper gezielt zu stärken und beweglich zu halten. Aber auch für Tiefenentspannung und um die eigene körperliche und geistige Wahrnehmung zu schulen, ist Yoga ein geeignetes Mittel. Mir gefällt vor allen Dingen, dass Yoga vom ersten Atemzug an gut tut und man sehr schnell einen Fortschritt spürt. Mehr als zehn Minuten täglich sind meist nicht nötig und der Körper wird spürbar beweglicher und gestärkt. Alles, was man als Yoga-Anfänger wissen muss: Grundlagen, die verschiedenen Yogastile, Atemtechniken und Asanas sind in diesem kleinen Heftchen zusammengefasst. „Das kleine Buch vom Yoga“ gibt all jenen eine Einführung, die sich vielleicht ohne eine gewisse Vorkenntnis der Praxis nicht an Yoga herangewagt haben, aber auch für mich als bereits etwas länger Praktizierende enthält das Heft viele Informationen. Der geschichtliche Überblick und auch die Vielfalt der Yogastile sind schön informativ. Die 13 Asanas werden nachvollziehbar beschrieben. Im letzten Kapitel „Tägliche Übungen“ werden sieben Vorschläge unterbreitet, wann und wie sich Yoga in den Alltag integrieren lässt, ohne dass ein Kurs besucht oder erst die Matte ausgerollt werden muss. Insgesamt ein handliches kleines Buch, das überallhin mitgenommen werden kann. Auch als Geschenk gut geeignet. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Hände vors Herz und Namaste!

Lesen Sie weiter

Das kleine Buch vom Yoga von Lucy Lucas  Ich bin aktive Yogapraktiziererin und muss sagen das ich dieses kleine Handbuch wirklich sehr gelungen finde. Durch das kleine Format passt es in jede Tasche und ist unglaublich handlich. Die Einführung ist sehr gut und auch für jeden Anfänger verständlich. Ebenso sind die, zum Teil bebilderten Übungen sehr verständlich erklärt um sie perfekt zu imitieren. Ich kann dieses kleine Buch, das große Wirkung zeigt zu tausend Prozent empfehlen und sage Namaste.

Lesen Sie weiter

💚 Titel→ das kleine Hörbuch vom Yoga 💚 Autor → Lucy Lucas 💚Verlag → RandomHouse 💚 Ausgabe → Hörbuch💚 ISBN → 9783837149562 💚 Das Cover Das Cover, strahlt durch seine warmen Farben, eine innere Ruhe aus Darum gehts Yoga kann wahre Wunder bewirken! Dabei muss man gar nicht stundenlang in einem Studio praktizieren, bereits ein paar gezielte Übungen jeden Tag reichen aus, um den Körper beweglich zu halten und den Kopf freizubekommen. Die Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Lucy Lucas präsentiert die besten Yoga-Übungen, die wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen können. Ob Anfänger oder erfahrener Yogi – mit diesen Asanas sowie zahlreichen Tipps zu Atmung und Kurzmeditationen findet jeder schnell zu mehr körperlichem Wohlbefinden, Entspannung und Lebensenergie. Meine Meinung Ich praktiziere seit ca einem halben Jahr Yoga und habe mich zur Abwechslung mal auf ein Hörbuch spezialisiert. Dank der angenehmen Stimme von Daniela Hoffmann [Deutsche Synchronstimme von Jamie Lee Curtis ❤️], habe ich schnell meine innere Ruhe gefunden, und mich dementsprechend auf die Übungen konzentrieren können. 10 Minuten Yoga am Tag, können einen echt das Seelenleben verschönern. Nach jeder dieser 10 minütigen Sitzungen, habe ich mich gut und entspannt gefühlt. Aber nicht nur das. In diesem Hörbuch lernte ich auch etwas über die Praxis, die Atmung, Meditation ,Achtsamkeit und Haltungen beim Yoga. Alles in einem, war das Hörbuch ein voller Erfolg für mich und ich werde es mir noch öfter anhören.

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch vom Yoga – 10 Minuten am Tag für mehr Energie und Ausgeglichenheit“ geschrieben von Lucy Lucas im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Das Buch wird in folgende Kapitel eingeteilt: Einführung, Das moderne – körperbetonte – Yoga, Die Praxis, Die Atmung, Meditation & Achtsamkeit, Yoga – Stellungen, Tägliche Übungen, Das Vorstellen und Erklären der verschiedenen Yoga-Stile gefällt mir besonders gut. Die Tipps zum Finden des richtigen Yoga Studios oder des Yoga Lehrenden ist vorteilhaft. Das Erklären der Haltungen/Übungen ist einfach und doch interessant beschrieben. Mit den passenden einfachen Bildern kann man schon bald täglich Üben! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.