Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Tom Fletcher

Die Weihnachtosaurus-Reihe (2)

(24)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

William, es kann immer sein, dass in Zukunft etwas Schlechtes geschieht. Man kann nur versuchen zu verhindern, dass es Realität wird, indem man etwas gegen die schlechten Sachen in der Gegenwart unternimmt. Wir müssen allein den Moment im Blick haben. Wieso, denkst du, heißt es denn sonst Augenblick? •• Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher aus dem cbj Verlag war mein Begleiter nach London & Hamburg! Wobei ich es erst beim Warten auf unserem Rückflug aus London begonnen habe. In der Fortsetzung zu Der Weihnachtosaurus, das vor zwei Weihnachten erschien und ein Weihnachten später als der erste Band spielt, ist Weihnachten selbst in Gefahr. Wow, das waren eine Menge Weihnachten in Anbetracht der Länge des Satzes, es tut mir leid 😂 Nun, wie dem auch sei, William wird kurzerhand in die Zukunft entführt und enthält einen kleinen Einblick, wie es in ein paar Jahren um das Weihnachtsfest steht - gar nicht gut. Es wird nicht einfach nicht mehr gefeiert, es ist sogar verboten und auf Weihnachtslieder sowie Kleidung, und auch auf alles andere in Bezug darauf, steht eine Strafe. Wie es dazu kommt und wie es sich verhindern lässt, das gilt es für William herauszufinden. Fest steht, für ihn und den Weihnachtosaurus steht ein neues Abenteuer an, denn die beiden und auch Brenda, die wir schon aus dem ersten Band kennen, versuchen Weihnachten zu retten. Wir reisen wieder an den Nordpol, treffen alte Bekannte und auch neue Gesichter, was es jedoch mit der Winterhexe auf sich hat, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Aber kommen wir zu meiner Meinung. Der Weihnachtosaurus hat sich vor zwei Jahren wie der Schlitten des Weihnachtsmannes höchstpersönlich, vollbehangen mit Lichterketten, gezogen von dem zuckersüßen Dino, um den es in der Geschichte ging, vollkaracho in mein Herz geschossen. Und nun ist der unschöne Teil an der Reihe: der Folgeband konnte das leider nicht erreichen. Er ist süß und hat auch Spaß gemacht, aber der Weihnachtszauber blieb bei mir leider aus. Zugegeben, den Ortschaften geschuldet, an denen ich das Buch gelesen habe (Flughafen und Zug), waren nicht wirklich weihnachtlich, aber dennoch war es sicherlich nicht allein dieser Tatsache geschuldet. Dennoch hat 'Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe' mich an einigen Stellen wirklich gerührt, nur halt nicht so arg und oft wie der erste Band. Es ist trotzdem eine Geschichte, die es sich lohnt in der Weihnachtszeit zu lesen, und gerade für Kinder, denke ich, bietet es jede Menge Spaß und Abenteuer. Und den süßesten Dino überhaupt.

Lesen Sie weiter

Na ja

Von: gay_dirk_books

23.11.2019

Als ich vor nicht langer Zeit den Vorgänger gelesen hatte, wollte ich diesen Band auch lesen, da mich dieser sehr entzückt und überrascht hat. In Band 2 begleiten wir wieder William und seine Familie auf einem neuen Abenteuer mit dem Weihnachtosauraus. Der Schreibstil von Herr Fletcher ist wieder sehr gut. Es ist wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte mit schönen Illustrationen . Ich bin mir auch ziemlich sicher das Fans von Band 1 , diesen auch lieben werden . War bei mir allerdings nicht ganz der Fall. Die Ideen des Autors waren wieder sehr gut. Keine Frage . Zum Beispiel was Eisskulpturen so in sich haben und was man mit Bohnen so alles anstellen kann-der Wahnsinn. Dieses verpackt in eine witzige, spannende und actionreiche Story. Genau diese Action war bei mir der Knackpunkt. Hört sich vielleicht komisch an, ist bei mir leider so. Mir war der Anstieg der Action , im Vergleich zu Band 1, viel zu stark. Mir persönlich ging dadurch viel verloren , was mich so richtig berührt hat.Liegt eventuell daran , dass ich noch immer der Grinch Partei , vom Gefühl her , angehöre. Auf alle Fälle eine Empfehlung für Fans von Band 1. Von mir knappe 3 Sterne.Bis zum nächsten Mal euer gay_dirk_books

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.