Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love on Lexington Avenue

Lauren Layne

Central Park Trilogie (2)

(24)
(28)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Süße Geschichte

Von: Belli

21.05.2020

Meine Meinung zum Buch Das Cover ist sehr gemütlich und passt zur Geschichte. In den Schreibstil habe ich mich ab der ersten Seite verliebt und konnte das Buch deswegen auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Claires Geschichte ist so wunderbar echt und emotional beschrieben, dass ich dauerhaft mitgefiebert habe. Trotz der Geschehnisse ist sie eine starke, unabhängige Frau geworden, die einfach nicht aufgibt. Man merkt schnell, dass sie sich durch ihre sarkastische und abweisende Art einfach nur selbst schützen will. Scott ist ein typischer Einsiedler, der sich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. Wie Claire hat er einen starken Panzer um sich gebaut, den er über die Jahre hinweg perfektioniert hat. Und obwohl er manchmal unausstehlich ist, mochte ich seine weichen Momente unglaublich gern und habe mich am Ende des Buches ein klein wenig in ihn verliebt. Das ganze Setting und die süße Geschichte lassen einen das Umfeld vergessen und man versinkt förmlich zwischen den Seiten. Das Ende hat einem fast Diabetes eingebrockt, so süß war es. Aber es war absolut passend und hinreißend. Fazit Eine zuckersüße Geschichte mit zwei wunderbaren Personen. Durch die sehr lustigen aber auch tiefgründigen Dialoge hat dieses Buch unglaublich viel Spaß gemacht. Wer viele Gefühle und hitzige Gespräche mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

In dem Buch "Love on Lexington Avenue" geht es um die Witwe Claire, welche nach dem Tod ihres Ehemanns herausfindet, dass dieser sie mit zahlreichen Frauen betrogen hatte. Mit zweien dieser Geliebten ihres Ehemanns schließt sie dann einen Pakt, indem es darum geht, sich nicht mehr von Männern benutzen zu lassen. Dies ist der zweite Band der Central-Park-Trilogie. Im Prolog wird der Leser jedoch noch mal in die Vergangenheit entführt, um aufzuzeigen, wie es zu dem Pakt zwischen den drei Frauen kam. Damit kann der zweite Teil der Reihe auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Claire möchte nach dem Tod ihres Ehemanns wortwörtlich einen Tapetenwechsel und ihr ganzes Haus renovieren. Dafür beauftragt sie den renommierten Bauleiter Scott. Zu Beginn können sich die beiden nicht ausstehen, doch langsam fühlt sich Claire zu Scott und seiner Hündin Bob hingezogen. Ich freute mich in diesem Roman wieder in die Welt Manhattans eintauchen zu dürfen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ein wenig störte mich jedoch, wie auch schon im ersten Band, der ständige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten, auf den man leider nicht hingewiesen wird. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere Oliver und Naomi aus dem ersten Band eine große Rolle gespielt haben. Die Hauptprotagonisten dieses Romans waren aber auch sehr sympathisch und authentisch, hatten jedoch noch beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Der Roman "Love on Lexington Avenue" hat mir sehr gut gefallen und schöne Lesestunden beschert, insbesondere Bob ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, um zu erfahren, ob auch Audrey, als letzte der drei Freundinnen, ihren Traumprinzen findet.

Lesen Sie weiter

Charmant, leicht und viele Veränderungen

Von: Monis.leseecke

21.05.2020

Worum geht's? Dass Claire nun Witwe eines betrügerischen Ehemanns ist, macht ihr Leben nicht nicht einfach. Dass jedoch Naomi und Audrey zu ihr halten und sich gegenseitig aufgrund ihres Pakts schlechte Männer vom Leib halten, macht es etwas besser. Da sie den Männern sowieso abgeschworen hat, beschließt sie nun ihre Wohnung komplett neu renovieren zu lassen. Claires' Bauleiter Scott und sie sitzen nun wochenlang aufeinander, was nicht reibungslos abläuft, da Scott sie für ein verwöhntes Prinzesschen hält. Und was ist Claires' Lieblingseis? Vanille! Und welche Farbe soll die Wohnung haben? Weiß! Absolut durchschnittlich. Das soll sich ab sofort ändern und dadurch kommt sie Scott auch etwas näher... . . Meine Meinung: Auch der zweite Teil der Trilogie hat mich grundsätzlich nicht enttäuscht! Wie auch schon beim ersten Teil, fliegen die Seiten nur so dahin und Claire mag ich als Protagonistin fast noch lieber als Naomi im zweiten Teil. An einige Stellen fand ich die Handlungen jedoch schon ein bisschen seltsam. Erst sind die Protagonisten strikt gegen einzelne Handlungen und auf einmal ist es überhaupt kein Problem mehr. Das war eine Sache die mich ein bisschen gestört hat, weil ich es etwas unrealistisch fande. Alles in allem jedoch ein schönes Buch, was mit zwischendurch super lesen kann 😊 Das Buch bekommt somit von mir 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Teil, Passion on Park Avenue richtig gut gefallen hat, war ich Feuer und Flamme für den zweiten Teil wo es nun um Claire und Scott geht. Leider war mir Claire von Anfang an sehr unsympathisch und das zog sich auch durch das ganze Buch. Klar. Sie ist die betrogene Witwe, die irgendwie immer noch an ihrem Mann hängt aber das war mir das dann doch alles zu viel. Zumal es immer und immer wieder hoch kam. Der Versuch sich selbst neu zu erfinden war in meinen Augen auch ehr kläglich als Souverän. Das gleiche gilt für Scott. Den lernen wir auch schon in Passion kennen, denn er ist der beste Freund von Olivier. Dort machte Scott auch einen super Eindruck auf mich aber leider fand ich ihn dann in seinem eigenen Buch leider auch unsympathisch. Nicht ganz so schlimm wie Claire, aber besonders ans Herz gewachsen ist mir eigentlich nur sein Hund Bob. Claire und Scott wurden beide in der Vergangenheit von ihren Partnern betrogen, sie teilen also das gleiche Schicksal und somit hätte die Geschichte der beiden großes Potential. Eigentlich. Da ist leider keine Chemie vorhanden und diesen Wunsch, den ich als Leser ganz oft habe wann denn die Protagonisten endlich übereinander herfallen hatte ich in diesem Buch gar nicht. Der Moment wo es dann so weit war und die beiden zueinander gefunden haben war dann aber auch nicht so großartig und toll wie es in ganz vielen anderen Büchern der Fall ist, weil es auch einfach aus dem nichts kam. Die eiern die ganze Zeit umeinander rum, tun so als würden sie sich nicht wirklich mögen und dann wird sich geküsst und bääm. Liebe. Mh, nein. I don‘t like that. Es tut mir wirklich leid aber ich kann leider nicht mehr als 3 Sterne geben, tendiere schon ehr zur 2,5 aber wegen dem wirklich hübschen Cover werden es dann doch noch 3. Dennoch freue ich mich auf den letzten Teil wo es dann um Audrey und Clarke gehen wird. Ich hoffe wirklich, dass mich das Buch dann wieder voll abholen kann.

Lesen Sie weiter

Eine super schöne und leichte Liebesgeschichte!

Von: Dreamingbooknerd

20.05.2020

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da er sehr flüssig zu lesen und zudem fesselnd ist. Außerdem ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, sodass ich mehrfach laut lachen musste. Die Emotionen werden außerdem sehr schön rüber gebracht trotz dessen, dass in der dritten Person erzählt wird. Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind sehr einzigartig und schön ausgearbeitet. Vor allem das Frauen-Trio wächst richtig ans Herz, da die Frauen einfach so unterschiedlich sind und sich trotzdem so toll ergänzen. Clair war mir beim Lesen sehr sympathisch, genau wie Scott. Clair kommt man beim Lesen näher, da man sie mehr begleitet und ich habe es einfach geliebt, wie toll sie sich entwickelt. Wie sie einen Neuanfang wagt, aus ihrem Schneckenhaus kriecht und sich einfach neu erfindet und zu sich selbst zurückkehrt. Die Liebe zwischen den beiden hat sich sehr realistisch entwickelt und mir gut gefallen, die beiden harmonieren sehr schön miteinander. Generell hat mir die ganze Thematik sehr gut gefallen, die Freundschaft der drei Frauen dank Braydens Untreue war mal etwas ganz anderes und sehr erfrischend. Die ganze Geschichte ist eher locker und nicht ganz so tiefgründig wie andere Geschichten aus dem Genre und sie kommt auch ohne großes Drama aus. Aber gerade das hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine nette Abwechslung und außerdem hat der Geschichte überhaupt nichts gefehlt. Sie ist sehr rund und mir hat überhaupt nichts gefehlt, es ist einfach schön. Eine ganz klare Leseempfehlung für schöne und entspannte Lesestunden!

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Geschichte von Claire und Scott. Claire, die betrogene Ehefrau war seit Band 1 der Charakter, der mich am meisten interessiert hat. Sie erinnert mich unglaublich an eine blonde Version von Charlotte aus Sex and the City. Claire ist kultiviert, elegant, macht auf den ersten Blick einen sehr unterkühlten Eindruck, öffnet sich aber nun mal nicht jedem. Scott ist übellaunig, ruppig und unverblümt aber erfrischend ehrlich. Die Chemie zwischen den beiden ist von Moment 1 an spürbar und es macht einfach Spaß die Dialoge zu verfolgen. Auch Scott ist wesentlich vielschichtiger als man auf den ersten Blick denken würde. Nach Außen hin ist er der unkultivierte Handwerker, der mit seinen Händen besser umgehen kann als mit seinem Hirn. Für Claire hat er nur Verachtung übrig, denn sie verkörpert alles, was er an den reichen Menschen der Upper East Side nicht leiden kann. Beide haben Vorurteile dem anderen Gegenüber und es hat wirklich Spaß gemacht, dabei zu sein, wie sie gelernt haben eben diese über den Haufen zu werfen. Das ganze hat Lauren Layne so sympathisch verpackt, dass mich persönlich die Vorurteile der beiden nicht abgeschreckt haben. Es hat die Protagonisten einfach nur menschlicher und sympathischer gemacht. Ich mochte den Schreibstil, die Geschichte und das ganze Drum Herum. Für Renovierungen und Interior habe ich ja bekanntlich sowieso eine Schwäche von daher bin ich einfach verliebt in "Love on Lexington Avenue". Es ist für mich einfach ein perfekter Roman für gemütliche Stunden. Band 2 der Central Park Trilogie bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Darum geht's: Erst beim Tod ihres Ehemannes erfährt Claire, dass er sie jahrelang betrogen hat. Nun muss sie sich nicht nur mit ihrem Satus als Witwe sondern auch noch als betrogene Frau zurechtfinden. Die Renovierungen an ihrem Haus in der Upper east side sind hier eine willkommene Ablenkung, ihr attraktiver Bauleiter Scott Turner jedoch eher weniger. Obwohl sie sich vorgenommen hat, sich nicht wieder auf einen Mann einzulassen, fühlt sie sich in Scotts Gegenwart immer lebendiger und kommt ihm dabei auch immer näher. Meine Meinung: Am Anfang fand ich Claire etwas kindisch für ihre 35 Jahre. Sie hat sich und ihr Leben mit einem Cupcake verglichen, zwar eine schöne Metapher doch irgendwann wurde es mir doch etwas kindisch. Außerdem wusste sie nicht mal was das Wort flirten bedeutet, mit 35 wohlgemerkt. Diese anfänglichen Schwierigkeiten mit ihr haben sich jedoch schnell gelegt und sie wurde mir immer sympathischer. Auch fand ich es etwas verwirrend, dass man erst recht spät über Claires Berufsleben beziehungsweise eben das momentane ausbleiben dessen erfahren hat. Scott war mit seiner ehrlichen, direkten und unverblümten Arte in wirklich toller Charakter und ich mochte ihn sehr. Es wäre schön gewesen, wenn man noch mehr über New York und das Leben dort erfahren hätte. Das Buch hat mich oft zum schmunzeln gebracht und am Ende hatte ich sogar Tränchen in den Augen. Der schöne angenehme Schreibstil hat die vielen Lesestunden noch weiter verschönert. Fazit: Eine sehr schöne, leichte Liebesgeschichte in New York mir sympathischen Protagonisten Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Nach dem Tod ihres Mannes, hat die junge Witwe Claire Heydes erfahren, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat. Sie lernt zwei seiner Affären, Audrey und Noami, kennen und daraus entsteht eine Freundschaft fürs Leben. Claire hat der Männerwelt abgeschworen, doch an ihrem 35. Geburtstag wird ihr klar, dass sie etwas an ihrem Leben ändern will. Und so beschließt sie etwas mehr Farbe in ihr Leben zu bringen und möchte ihr Haus renovieren. Dabei hilft ihr der ungehobelte Bauleiter Scott Turner… Es handelt sich um den zweiten Teil der Central Park Trilogie, aber kann auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen. Vor allem Claire ging mir sehr nahe. Sie hat sehr mit dem Verlust ihres Mannes zu kämpfen. Er hat ihr nicht nur das Herz gebrochen, sondern auch ihr Selbstwertgefühl scheint sehr darunter gelitten zu haben. Denn ihr Mann hat jahrelang Affären gehabt und sie hintergangen. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen wie schlimm diese Situation für sie sein muss. Außerdem kann ich gar nicht nachvollziehen, warum ein Mensch so etwas macht… Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Claire mit Audrey und Naomi zwei so tolle Freundinnen an ihrer Seite hat, die sie in allem unterstützen. Und dann ist da noch Scott. Ich fand ihn mit seiner etwas stoffeligen, aber doch liebenswerten Art echt super. Er scheint auf den ersten Blick ein echt harter Kerl zu sein, doch wenn man genauer hinschaut, merkt man, dass hinter der harten Schale doch ein weicher Kern ist. Ich fand die Dialoge zwischen Claire und Scott echt super. Da ging es echt gut hin und her. Eine wirklich tolle Story über Verlust und Betrug, aber auch die Kraft diese zu überwinden und sich neu auf die Liebe einzulassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.