Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Marriage on Madison Avenue

Lauren Layne

Central Park Trilogie (3)

(28)
(27)
(7)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

2,5 ✩ Audrey und Clarke sind beste Freunde, doch durch ein paar Notlügen sind sie plötzlich verlobt. Verlobt mit gewissen Vorteilen, aber keinen Vorzügen. Schließlich sind sie nur beste Freunde, oder? "Marriage on Madison Avenue" ist der 3. Teil einer Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich würde jedem raten, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen🥰 Vielleicht hat der ein oder andere bereits an meiner Sternebewertung erkannt, dass mich dieses Buch nicht umhauen konnte... Wie konnte es dazu kommen, wo ich doch so gespannt und überzeugt war, dass der 3. Teil der Reihe der Beste sein wird?😱 Stattdessen ist es für mich der Schlechteste und damit leider eine Enttäuschung. Denn mich hat das Buch mehr genervt als unterhalten! Audrey und Clarke waren von den 3 Paaren der Reihe für mich am interessantesten. Dieses Interesse hat sich in Luft aufgelöst. Puff. Weg war es. Es ist verflogen, genauso meine Liebe zu den Beiden. Ich gebe zu, Clarkes Charakter ist nicht schlecht, aber Audreys Charakter ist nichtssagend. Die Dinge, die ich über sie weiß, kann ich an einer Hand abzählen. Nicht nur, dass die Autorin in Audreys Charakter scheinbar weniger Liebe reingesteckt hat als in die Protas der anderen Bände (und Clarke) . Statt interessante Handlungssstränge auszuführen, ließ sie diese im Sand verlaufen und baute den ganzen Plot auf vorhersehbaren Missverständnissen und fehlender Kommunikation auf. An sich nicht problematisch, doch das riesen Hin und Her zog sich bis zum bitteren Ende. Clarke und Audrey als Paar hat man kaum kennenlernen können, was ich einfach traurig finde. Denn das Potential ist da!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Die "Central-Park" Trilogie geht zu Ende, welches die Geschichte von Audrey und Clarke erzählt, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Dieser Finale Band war ganz okay, aber leider nicht so richtig finalwürdig. Der Schreibstil war angenehm, während sich die Story leider ein wenig in die Länge gezogen hat. Ab und zu wurde es dann doch langatmig und es erinnerte mehr an eine Kindergartensituation. Es geht hier darum, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und es jemandem heimzuzahlen. Clarke manövriert sich des öfteren in unangenehme Situationen und zieht seine beste Freundin Audrey mit rein. Die beiden an sich sind schon unterhaltsam und haben dadurch die Stimmung etwas aufgelockert. Dieses Buch ist eine weitere Bestätigung dafür, dass Jungs und Mädchen nicht nur miteinander befreundet sein können. Dennoch stimmt die Chemie zwischen Audrey und Clarke auch während ihrer Kindergartenaktion und darüber hinaus. Eigentlich ist es doch eine schöne Vorstellung, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der gleichzeitig auch dein bester Freund ist. Mir fällt auch auf, dass in einigen Geschichten vermittelt werden soll, dass Influencer Sein tatsächlich ein Beruf ist. Ich glaube, da spalten sich die Meinungen, aber was die Vorbildfunktion betrifft, finde ich es generell nicht gut, dass sowas harmlos dargestellt wird. Da rückt wieder die Scheinwelt von Instagram in den Vordergrund und auch die Tatsache, dass Audrey sich auf das Niveau eines Menschen herablässt, der irgendwelche Gerüchte über sie verbreitet macht es nicht besser. Irgendwie konnte mich hier nicht wirklich irgendwas bewegen oder berühren. Ich konnte keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen und war einfach nur froh, mit dem Buch durch zu sein. Mir haben die Geschichten von Naomi und Claire besser gefallen. Es wirkt alles so gespielt, eben wegen der Aktion von Clarke und Audrey, die sich beide mehr wie Teenager verhalten. Ich war gar nicht richtig drin in der Story, obwohl Konflikte vorhanden sind. Mir hat da diese persönliche Note gefehlt. Ich meine, die beiden sind beste Freunde, kann man da nicht in Erinnerungen schwelgen und diese irgendwie wieder aufleben lassen? Hier wird mehr an der Oberfläche gekratzt und alles hinter die Bühne gebracht. Fazit: Ich bin leider enttäuscht. Meine Erwartungen waren definitiv höher und diese wurden nicht erfüllt. Schade, dabei haben Audrey und Clarke so viel Potenzial. In meinen Augen, ist dies der schlechteste Band dieser Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.