Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Marriage on Madison Avenue

Lauren Layne

Central Park Trilogie (3)

(28)
(27)
(7)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Reihe schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und es fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Lauren Laynes Schreibstil konnte mich wieder direkt in seinen Bann ziehen. Er ist sehr emotional, prickelnd und modern. Ein absolutes Lesevergnügen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe den Plot sehr gut nachvollziehen können. Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und ich habe die Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen können. Die Protagonisten haben Tiefe, waren greifbar und absolut liebenswürdig. In diesem Teil ging es um Audrey und Clarke. Audrey steht ihren beiden Freundinnen in absolut nichts nach. Sie ist liebenswürdig, hat einen guten Sinn für Humor und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch Clarke war mir direkt sympathisch. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch beschrieben. Man hat diese Tiefe auf jeder Seite spüren können und auch das Knistern zwischen Clarke und Audrey war immer vorhanden. Einfach ein tolle Paar. „Marriage on Madison Avenue“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss der Central Park Trilogie. Ich habe mich beim lesen wieder sehr wohlgefühlt und wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil lieben. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

•Rezension• Marriage on Madison Avenue von Lauren Layne Handlung: Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, als Clarkes Vater ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er heiratet, oder er verabschiedet sich von seinem Traum, das Familienunternehmen zu leiten. Audrey willigt ein, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an … Meine Meinung: Vom zweiten Band war ich damals tatsächlich etwas enttäuscht, denn eine gewisse Tiefe hat mir bei diesem Roman gefehlt. Der dritte Band hat mir etwas besser gefallen, konnte mich aber dennoch nicht in allen Kategorien überzeugen. Mit dem Schreibstil aus der dritten Person bin ich diesmal definitiv besser klargekommen und störte mich während des Lesens überhaupt nicht. Auch die Protagonisten waren mir um einiges sympathischer, als die des zweiten Bandes und ich entwickelte deutlich schneller eine Beziehung zu ihnen. Auch das die beiden anfangs beste Freunde sind, macht die ganze Geschichte um einiges glaubwürdiger und authentischer und war nicht wie bei vielen New Adult Geschichten ein „Erstes Treffen-Verliebt sein“ Klischee. Trotz alledem war dieses Buch von Dramen überhäuft, die ich in meinen Augen oftmals unnötig fand. Auch das Ende war sehr vorhersehbar aber dennoch süß und romantisch umgesetzt. Das Cover ist wiederum ein Traum und sieht in jedem Bücherregal bezaubernd aus.😊 3/5⭐️

Lesen Sie weiter

Es ist der 3. Band der New York Reihe. Die Bücher sind allerdings so geschrieben, das man sie komplett unabhängig von einander lesen kann. Ja, die Geschichte war vorhersehbar aber sie war sooo süß geschrieben, ich hab es wirklich genossen es zu lesen. Ich fand die Schreibweise der Autorin sehr gut. Sie war locker, leicht und witzig. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte und die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Charaktere sind einfach klasse, ich habe mich schon vorher riesig auf die Geschichte von Audrey und Clarke gefreut. Die ganze Mädels- und Jungsclique ist ziemlich cool und ich habe sie alle super gerne begleitet. Clarke hat mir hier jetzt noch ein Stückchen besser gefallen als Audrey, da sie so girly ist und das nicht so ganz mein Typ Mensch ist. Sie ist aber dennoch sehr sympathisch und ich kam auch gut mit ihr klar. Die Geschichtsidee ist einfach super cool und auch einfach total gut umgesetzt. Es ist mal eine ganz andere Geschichte, wie aus besten Freunden mehr wird und hat mir super gut gefallen. Es war total schön zu sehen, wie beide so langsam aber sicher immer mehr Gefühle füreinander entwickeln bzw. sie endlich entdecken. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr süß und die beiden passen einfach so schön zusammen. Ich habe auch dieses Buch der Reihe wirklich geliebt. Es sind alles super schöne Liebesgeschichte, die ich euch echt nur ans Herz legen kann, da sie wirklich gut geschrieben sind.

Lesen Sie weiter

Auf diesen Band habe ich mich unglaublich gefreut. Doch zugleich hat es mich etwas traurig gestimmt, denn es ist der Abschlussband der Central-Park Reihe. Die Charaktere Naomi und Claire haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt und nun ist Audrey an der Reihe. Sie war von Anfang an mein Lieblingscharakter, da sie nicht nur unglaublich sympathisch und gute ist, sondern weil sie ein riesengroßes Herz hat. Audrey ist einfach eine Person, auf die man sich verlassen kann. Umso mehr habe ich ihr ein Happy End gegönnt. Können wir an der Stelle kurz über Clarke, ihren besten Freund, reden? Ich fand ihn ja schon irgendwie immer toll, aber in diesem Buch hat er nochmal bewiesen, was ein Gentleman ist, hach. Wir erinnern uns, die Frauen wurden alle drei von demselben Kerl verarscht, bis sie sich geschworen haben, sich gegenseitig vor anderen Typen zu schützen. Eine tolle Freundschaft beginnt, die man auch schon in den anderen Büchern deutlich spüren kann. Audrey lebt, genau wie ihre Freundinnen, in New York, genauer in Manhattan. Luxus und Glamour regieren alles. Als sie sich mit ihrem besten Freund Clarke scheinverlobt, entsteht plötzlich ein riesengroßes Chaos. Nicht nur Clarke`s Exfreundin Elizabeth taucht wieder auf, sondern ein Unbekannter scheint Audrey auf Social Media das Leben schwer zu machen. Ganz besonders hat mir natürlich wieder der Schreibstil der Autorin gefallen, der mir natürlich noch von den anderen Bänden im Gedächtnis geblieben ist. Die Autorin schreibt unglaublich leicht und locker, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Sie bringt auch den Luxus und das Leben in der Stadt, die niemals schläft, sehr gut rüber. Man hatte unglaubliches "Gossip Girl" Feeling. Ich lese ja besonders gern Bücher, in denen geheiratet wird. Ich meine, wer wünscht sich keine Märchenhochzeit? Umso spannender war es, mit Audrey diesen Weg zu gehen. Natürlich verläuft nicht alles wie geplant und einige Geheimnisse und Intrigen kommen ans Licht. Ich kann nur sagen, dass mir das Buch wieder einmal sehr gut gefallen hat. Insgesamt die Buchreihe kann ich jedem ans Herz legen, der sich nach New York entführen lassen will und Lust auf eine ganz besondere und natürlich auch romantische Geschichte hat. Ich habe mich durch die Buchreihe einfach total unterhalten gefühlt und fand jede einzelne Geschichte auf seine Art besonders.

Lesen Sie weiter

Wieder eine kurze Reise nach NEW YORK! MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist der Abschlussband der CENTRAL PARK – TRILOGIE von LAUREN LAYNE, leider. Mir haben die Geschichten von NAOMI, CLAIRE und AUDREY großen Spaß gemacht. Die drei Frauen sind wirklich beeindruckend. Und auf die Geschichte von AUDREY und CLARKE habe ich mich besonders gefreut. Influencerin aus reichem Hause. Das klingt doch, als wisse man eigentlich schon alles über AUDREY TATE, oder nicht? CLARKE WEST ist einer von den Menschen, die AUDREY schon sehr lange und vor allem wirklich gut kennen. Beide sind schon seit der Grundschule eng miteinander befreundet. Aus einer vorgetäuschten Verlobung und scheinbar ernsthaften Küssen, wird dann aber doch etwas ganz anderes. Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte und ihre Freundschaft sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH beschrieben. AUDREY und CLARKE sind LIEBENSWERTE und HUMORVOLLE CHARAKTERE. Beide waren mir von Beginn an sympathisch. Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE finde ich auch in diesem Buch wieder LOCKER und LEICHT zu lesen. Das Geschehen wird FLÜSSIG und BILDHAFT beschrieben. MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist eine sehr unterhaltsame Geschichte. Man fliegt hier wieder nur so durch die Seiten. Das COVER des Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag diesen Ausschnitt von NEW YORK total gerne und habe selber ein großes Bild aus der Perspektive bei mir zuhause hängen. Außerdem liebe ich die Farben. Natürlich ist es passend zur Reihe. Wirklich WUNDERSCHÖN! Theoretisch sind die Bücher einzeln lesbar, allerdings trifft man AUDREY und CLARKE schon in den vorherigen Büchern und lernt sie dort bereits etwas kennen. MIR hätte MARRIAGE ON MADISON AVENUE wahrscheinlich ein bisschen weniger Spaß gemacht, wenn ich die vorherigen Bände nicht gelesen hätte. Auch die Paare aus den beiden vorherigen Bänden tauchen wieder auf und man kann deren Entwicklung ein wenig weiter verfolgen. Ich fand die ganze Reihe FESSELND. Nicht wahnsinnig tiefgründig, da hätte ich nach dem Grundthema, das alle drei Frauen verbindet vielleicht mit etwas mehr gerechnet, aber MICH haben die Bücher sehr gut unterhalten. SCHADE, dass MARRIAGE ON MADISON AVENUE der ABSCHLUSSBAND der Reihe war. Dieser Teil hat mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als die anderen beiden Bücher und die fand ich auch schon großartig! Ein wirklich krönender Abschluss der Reihe. Von mir gibt es für den letzten Teil der CENTRAL PARK - TRILOGIE von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt . . Audrey Tate hat alles, wovon andere Frauen träumen: Geld, Ruhm, Erfolg. Nur der Märchenprinz fehlt noch, doch die Hoffnung, ihn zu treffen, hat sie längst aufgegeben. Wieso da nicht einfach den besten Freund heiraten? Das würde sich gerade anbieten, denn Clarke könnte so die lästigen Kupplungsversuche seiner Mutter mit seiner Ex unterbinden, Audrey wäre nicht mehr einsam und auch sonst scheint das alles eine sehr praktische Lösung zu sein. Doch die Freunde haben nicht mit den starken Gefühlen zueinander gerechnet, die sie mehr und mehr übermannen.Oder.....waren sie vielleicht schon immer da? Wird diese zweckmäßige Scheinehe am Ende der Schlüssel zum Glück? Oder ist es doch nur Clarkes Schachzug, um an die einzige Liebe seines Lebens zu kommen, nämlich die Firma seines Vaters.....? . Meine Meinung . Das Finale der Central-Park-Trilogie und somit der vorhersehbarste Band der Reihe, denn dass zwischen Audrey und Clarke etwas passieren wird, war spätestens nach dem letzten Buch klar, nichtsdestotrotz schmälert diese Tatsache keinesfalls die Vorfreude auf die beiden. Durch dieses Buch hat die Reihe ihren Sex and the City Charme nicht verloren, im Gegenteil. Die Rahmenstory mit ihrem gewohnt einzigartigen Schreibstil ist wirklich ansprechen und die Protagonisten bilden einen krönenden Abschluss. Einzig das ewige Herumgetänzel von Audrey und Clarke bis zum Schluss ist ein wenig anstrengend, dennoch gehört diese Trilogie zu den Reihen, von denen man bis zum Ende nicht enttäuscht ist und bei der wirklich jeder Band lohnenswert und eben nicht überflüssig ist. . Fazit . Eine Wohlfühl- Trilogie mit wunderbarem New Yorker Setting, bei der man hervorragend in Erinnerungen an Carry Bradshaw und Co schwelgen kann, die aber trotzdem eigenständige Handlungen aufweist und sich gekonnt von den Kultladys der 90er abzeichnet. Keinesfalls ein Abklatsch, sondern eine stimmige und für sich selbst stehende Idee, die Gedanken an gute Zeiten weckt. Klare Leseempfehlung von Anfang bis Ende !

Lesen Sie weiter

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen hatte, war ich sehr gespannt, wie es mit den anderen beiden Freundinnen weitergehen würde. Was mir besonders in diesem Teil aufgefallen ist, war die Freundschaft zwischen den drei Frauen. Mittlerweile ging es nicht mehr um ihren „Pakt“, sondern sie verhielten sich schon fast wie eine Familie. Audrey hat mir als Protagonistin besonders gefallen, da sie eine knallharte Unternehmerin war, aber trotzdem eine durchaus romantische und verletzliche Seite hatte. Außerdem ist es mir wirklich nah gegangen, wie schuldig sie sich gefühlt hat nach der Sache mit Brayden. Sie fokussierte sich dabei nicht auf ihre verletzten Gefühle, sondern auf die Ehe, die sie „zerstört“ hatte. Es schien, als wollte sie sich dafür bestrafen und gönnte sich ihr eigenes Glück nicht, was sie für mich noch interessanter als Charakter machte. Auch ihre Freundschaft zu Clarke rührte mich. Als Leser merkte man deutlich, was zwischen ihnen vor sich ging und wie sich ihre Beziehung zueinander veränderte. Mich interessierten vor allem die widersprüchlichen Handlungen zwischen ihnen, da sie sich eigentlich näher kommen wollten, aber dies auch ihre Freundschaft gefährden könnte. Insgesamt ein sehr schöner Abschluss der Reihe, in der eine außergewöhnliche Freundschaft dargestellt wurde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.