Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gedächtnis von Babel

Christelle Dabos

Die Spiegelreisende-Saga (3)

(6)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 25,95 [D]* inkl. MwSt. | € 25,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Auf den dritten Teil dieser Reihe habe ich mich so sehr gefreut. Ich muss sagen, dass ich mich einfach total in die Story verliebt habe. Dieses Mal habe ich mir den dritten Teil in Form von einem Hörbuch angesehen. Es geht darin mit der Geschichte um Ophelia weiter, die nach den Ereignissen am Pol auf ihre Heimat-Arche zurückkehrte. Doch es quälen sie viele Fragen. Ganz besonders, wo Thorn nun ist. Doch sie stößt auf einen Hinweis und reist auf die Arche Babel, wo sie sich aber bald in eine gefährliche Geschichte verstrickt. 🌸Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hätte mir zwar gewünscht, noch mehr von den alten Charakteren zu sehen, aber auch die Neueren sind allesamt einzigartig. Und es wird auch, so wie auch in den vorherigen Bänden, sehr spannend und Ophelia hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Nun fügen sich auch die einzelnen Aspekte, die man erfahren hat, schon teilweise zusammen. Ich will einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht. 🌸Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Beschreibungen der Umgebung und auch der Ereignisse lassen die Handlung lebendig werden und man kann sich alles sehr gut vorstellen. 🌸Die Stimme im Hörbuch hat mir gut gefallen und es ist gelungen die Atmosphäre und Situation im Text auf wunderbare Weise zu vermitteln. . 🌸Auch der dritte Teil hat mich begeistert und ich kann es kaum erwarten auch den letzten Band zu lesen.

Lesen Sie weiter

Das ist nochmal die Stelle, an der ich euch nochmal sagen muss; zweite Chance sich lohnen können! Ich werde so langsam doch etwas Fan der Reihe & ich glaube ich werde sie einmal are-Readen wenn alle Teile erschienen sind, ich glaube dann wird sie mir richtig gut gefallen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀ Es passiert super viel in dem Buch, damit meine ich nicht zwingend den Plot, sondern vielmehr in der Welt drum herum. Dadurch lässt sich das Buch nicht gut unkonzentriert lesen. Ich kompensiere das aber mit den Hörbücher, auch wenn es mir auf 1,75 facher Geschwindigkeit anhören muss, da ich sonst einschlafe 😂. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀ Wir lernen wieder eine neue Arche kennen und entdecken neue Sitten, Fähigkeiten und auch Verwunderlichkeiten. Lerne neue Leute kennen und schließen vielleicht wieder die falschen ins Herz 🤷‍♀️ es gibt viele Überraschungen, vorhergesagt sind die Ereignisse nicht wirklich und wir lesen auch von altbekannten! Was ich persönlich aber am besten finde, ist die Entwicklung von Ophelia! Mittlerweile finde ich sie wirklich sympathisch und herzlich - denn endlich hat sie wirklich eine Meinung und kämpft für ihren Weg und lässt sich nicht stoppen! In Band 1 fand ich sie ja richtig schrecklich 🤷‍♀️. Auch muss ich sagen, dass ich Thorn auch echt lieb gewonnen habe 🤷‍♀️🤷‍♀️. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀ Vielen lieben Dank @insiderandomhouse & @hoerverlag wieder für das Rezensionsexemplar - hoffentlich habe ich bei Band 4 auch Glück, denn es ist für mich (w.o.) ein Paradebeispiel für 2. Chancen! 4,5 νσп 5 Eʟғεп 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lesen Sie weiter

Da ich das Hörbuch durch eine Freundin angehört habe und das Print selbst besitze, vergleiche ich mal ganz kurz. Allgemein muss ich sagen, dass ich kein Hörbuchfan bin und normalerweise kaum eine Rezension dazu abgebe. Aber mir hat die Stimme zugesagt und dadurch konnte ich wie mit dem Print in Ophelia's Welt abtauchen. . Cover: Alle Covers von Christelle sind wunderschön zu betrachten. Diesmal in einem schönen Grün geschmückt ist der dritte Band und man befindet sich auf einer neuen Arche. . Schreibstil: Christelle hat einen wundervollen Stil, angenehm zu lesen, wortgewandt, spannend, kreativ - aber in diesem Teil zog sich das Geschehen ein kleinwenig. 😅 Nichtsdestotrotz sehr sehr gelungen und bin gespannt auf den finalen Teil! . Meine Meinung: Fast drei Jahre später ist Ophelia den Antworten noch kein Stück näher gekommen, denn sie sitzt auf Anima fest. Durch das plötzliche Auftauchen von Archibald, verlässt sie die Arche. Das Wiedersehen mit Archibald, Reineke & Gwenael ist leider nur kurzzeitig, denn die drei sind auf der Suche nach der Arche Erdenbogen, gleichzeitig möchte Ophelia nach Babel gelangen und dort vermasselt sie es anfangs sehr, bis sie auf Ambrosius antrifft. Er weist sie in das Leben & den Regeln auf Babel ein. Da sie vernommen hat, dass es im berühmten Memorial von Babel Informationen gibt, beschließt sie beim Konservatorium in die Lehre zu gehen um Zugang zu erlangen. Nun muss sie sich als 'Lehrling' beweisen und beginnt von Neuen als 'Niemand'. Ophelia versucht Freunde & Verbündete zu finden, die ihr bei der Suche nach Antworten helfen. Tja, aber so leicht wird das nicht... ganz & gar nicht. Ein heimtückisches Gerüst spannt sich um sie. . Charaktere: Was ich bisschen schade finde ist, dass Ophelia so viele alte Freunde zurücklässt. Archibald, Roseline, Reineke, Gwenael &  Berenilde - sie alle wurden zurückgestuft und agieren kaum noch... sind fast Luft. Auch wenn neue Figuren dazukommen, können diese einfach nicht mit ihren Vorgängern mithalten. *Schmoll* ~ Ophelia: Wie in den Vorgängern ist sie immer noch so unsicher und ich sehe keine großartige Entwicklung ihrer Persönlichkeit...normalerweise würde man im dritten Band einer Reihe langsam irgendwie erwachsener und so agieren, aber ich habe davon nicht wirklich viel mitbekommen. Ich glaube in diesem Band hat sie wortwörtlich 'Stimmungsschwankungen' erlitten! Einmal vermisst sie ihr zuhause, aber bleibt ihrer Familie fern. Und als ihr verschwundener Ehemann Thorn zurückkehrt, tut sie auf nette Ehegattin anstatt ihn zur Schnecke zu machen... Ich weiß auch nicht, so ganz hat mir die Person 'Ophelia' hier nicht zugesagt. Aber die Storyline ist genial. . Fazit: Das Gedächtnis von Babel ist ansprechend, wortgewandt geschrieben, kreativ & fesselnd! . 🌟 4 /5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.