Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klang der Hoffnung

Jeffrey Archer

Die Warwick-Saga (2)

(8)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"Klang der Hoffnung" von @jeffrey_archer_author aus dem @heyne.verlag vielen Dank für das Rezensionsexemplar! 🤗 Es geht weiter mit dem zweiten Band der Warwick Saga! 🥳 William Warwick ist nun Detective geworden und wechselt zur Drogenfahndung. 👮‍♂️ In London gibt es eine große Drogengang die sich „die Viper“ nennen. Das ist Williams neues Ziel. 😏 Ein weiterer sehr spannender Band. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie schlau dieser Autor ist. 😵 Sich sowas einfallen zu lassen ist einfach nur genial! Diese Reihe ist spannender als jede Netflix Serie. 😍 Oder sagen wir so spannend wie „der Denver-Clan“. 😄 Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe welcher am 11.07.22 erscheint. An meinem Hochzeitstag! 🤣 5/5 🌟 Sterne!

Lesen Sie weiter

Eine gelungene und spannende Fortsetzung, die auf jeden Fall einer Empfehlung wert ist. Bis vor einigen Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass ich einmal ein Fan von historischen Kriminalromanen werden könnte und dennoch sitze ich hier und verfasse eine Rezension für euch. Ich liebe die Serie White Collar und irgendwie erinnert es mich ein wenig daran. Ein neuer Fall, der bearbeitet werden muss. Neue Beweis lagen. Verstrickungen des Antagonisten, der versucht seine Verurteilung zu verhindern. Und die Wege die er sucht seinen Besitz zu behalten. Die einigen Punkte an denen man merkt, dass es in den 80ern spielt, ist die Tatsache, dass sie keine Handys und Computer haben, sowie die Beschreibung alter Automodelle, aber es ist faszinierend zu lesen, wie früher die Polizei und Anwaltshaft gearbeitet haben. Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten. Man lernt noch mehr über das neue Ehepaar und die Ehe zu einem Polizeibeamten kennen. Die Ängste, die in Beth aufkommen und die Geheimnisse die William vor seiner Frau haben muss, um sie nicht noch mit Sorgen zu überschütten. Außerdem liebe ich es, dass Miles Falkner ein langjähriger Antagonist von William und der ganzen Polizeieinheit ist. Und durch das brisante, spannende Ende bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie das Team nun weiterarbeiten wird. Ich gebe dem Buch 5/5 🌟, da ich die Geschichte einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. London und Rom gehören zu meinen Lieblingsstädten, womit Jeffrey Archer allein mit der Tatsache geködert hat.

Lesen Sie weiter

Ihr wisst wahrscheinlich mittlerweile, dass Jeffrey Archer einer meiner liebsten Autoren ist. Die Clifton-Saga hat mich so gut unterhalten, dass ich mittlerweile alles lese, was er so schreibt. Bei #klangderhoffnung handelt es sich um den zweiten Band der Warwick-Saga, welche die Bücher darstellen soll, die Harry Clifton in der Clifton-Saga schreibt. Der erste Teil, #schicksalundgerechtigkeit konnte mich schon überzeugen, doch der zweite Band ist sogar noch besser. Super spannend geschrieben, und diese Kombi aus Familiengeschichte und Geheimnissen mit Kriminalfällen ist einfach noch mal ein ganz anderes Level. Einfach großartig. Tolle Charaktere, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Wer auch die Clifton-Saga gelesen hat, kann sogar Parallelen erkennen und ich verstehe das so, dass Harry durch die Menschen in seiner Umgebung inspiriert wurde. Gerade aus diesem Grund würde ich euch empfehlen, erst die Clifton-Saga zu lesen, auch wenn es eigentlich zwei theoretisch auch unabhängig lesbare Reihen sind Ich persönlich bin jedenfalls begeistert und hoffe bzw. Warte nun auf einen dritten Teil 😅

Lesen Sie weiter

Warwick Saga 2 Worum geht´s? Nachdem William Warwick innerhalb des Kunstfälscher Dezernats Fuß innerhalb des britischen Polizei Apparats gefasst hat, wird er kurzerhand in das Dezernat für Betäubungsmittelkriminalität versetzt. Doch auch innerhalb seines neuen Arbeitsumfeldes, lassen ihn die Feinde aus der Vergangenheit nicht ruhen. Meine Meinung: Teil 2 setzt 6 Jahre nach den Geschehnissen um den jungen Polizisten William Warwick an und ich merkte direkt, dass der junge Mann sich weiterentwickelt hat und erwachsen geworden ist. Nicht zuletzt die Ehe zu seiner großen Liebe Beth, auch die Entwicklung und sein Ansehen innerhalb der Metropolitan Police stärkten diesen Eindruck. Umgeben von alten Bekannten befasst sich der frisch zum Detective Sergeant beförderte Warwick mit einem komplett neuen Aufgabenfeld und muss sich erneut beweisen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist hier unglaublich gut gelungen. Jeffrey Archer ist einfach ein Geschichtenerzähler par excellence und ich flog regelrecht durch die Kapitel. Obwohl wieder als Roman einklassifiziert, sehe ich hier eher einen spannenden Krimi, welcher durch verschiedenen Handlungsstränge auftrumpfen kann, ohne zu verwirren. Zahlreiche Wendungen und Cliffhanger innerhalb der angenehm langen Kapitel schaffen ein hohes Lesetempo und ein angenehmes Maß an Spannung. Das Ende des Buches konnte mit einer Überraschung auftrumpfen, die definitiv Lust auf Band 3 macht. Archers Schreibstil ist klasse und ich kann die Saga um den jungen Polizisten sehr empfehlen! Familiengeschichte trifft hier auf spannende Kriminalfälle. Fazit: Grandiose Fortsetzung der Saga um den Polizisten William Warwick, die Band 1 in nichts nachsteht und unglaublich Lust auf weitere Geschichten um den smarten Detective Sergeant macht! 5 von 5 Beschlagnahmeprotokollen!

Lesen Sie weiter

London 1986: William Warwick hat seine Prüfung zum Detective Sergeant bestanden und wird vom Kunstdezernat Scotland Yards zu einer Elite-Einheit der Drogenfahndung versetzt. Deren Aufgabe ist es, die Identität eines Unbekannten zu ermitteln, der im Großraum London lebt, im großen Stil mit Rauschgift dealt und in Insider-Kreisen nur „Viper“ genannt wird. Ihm soll endlich das Handwerk gelegt werden. Doch der Gesuchte entpuppt sich als hochkarätiger Gegner, der extrem kalkuliert, raffiniert und gefährlich agiert. Die Ermittlungen sind daher riskant, erfordern ein sensibles Vorgehen, höchste Vorsicht und den vollen Einsatz der Truppe. Und auch William Warwicks alter Feind Miles Faulkner nimmt in einem zweiten Strang einen Gutteil der Handlung ein. Privat könnte es nicht besser laufen: Er und Kunstexpertin Beth heiraten und erwarten ihr erstes Kind. Seine Schwester Grace erarbeitet sich einen exzellenten Ruf als Anwältin, immer unterstützt von ihrer Lebensgefährtin. Alles in allem ist der Vater – Kronanwalt Sir Julien Warwick – mittlerweile sehr stolz auf seine Kinder und deren beruflichen Werdegang. Resümee: Dieser 2. Band der Warwick-Saga schließt nahtlos an seinen Vorgänger „Schicksal und Gerechtigkeit“ an. Es bestätigt sich auch hier, dass William Warwick Polizist mit Leib und Seele ist. Stets agiert er situationsangemessen, überlegt und planvoll und hat vor allem eine hervorragende Beobachtungs- und Kombinationsgabe. Sein Engagement und seine menschliche Wärme machen ihn zu einem Sympathieträger. Aber auch alle anderen Charaktere sind ihren Rollen entsprechend prima herausgearbeitet und agieren authentisch. Die Handlung ist immer spannend, streckenweise – ganz besonders zum Schluss hin – richtig dramatisch, sodass man als Leser mitfiebert und hofft, dass die Aktionen der Ermittler von Erfolg gekrönt sein mögen. So manches Mal glaubte ich, dass sich William Warwick und seine Kollegen in einer ausweglosen Situation befinden. Doch der Autor versteht es, immer wieder ein Hintertürchen zu öffnen, ohne dass der Verlauf konstruiert wirkt. Das gibt dem Geschehen oft einen Kick und eine neue Wendung. Gut gelungen ist dem Autor wieder die Verquickung von privater und beruflicher Situation der Familie Warwick, und so sind auch die Zeitsprünge vor allem durch das Fortschreiten von Beth's Schwangerschaft (meist) gut nachvollziehbar. Fazit: Auch hier bestätigt sich wieder, dass Jeffrey Archer ein brillanter Erzähler ist, der seine Leser sofort in den Bann zieht. - Und der Cliffhanger am Schluss steigert die Vorfreude auf Band 3.

Lesen Sie weiter

»Klang der Hoffnung« ist der 2. Band der Warwick-Saga und schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Das Kräftemessen zwischen Detective Sergeant William Warwick und Meisterdieb Miles Faulkner geht in die zweite Runde. Dazu kommt ein neuer mächtiger Feind, den ich aus Gründen der Spannung hier nicht näher benennen möchte. Der Autor schafft es mich mit seiner bildlichen Schreibweise sofort in die Geschichte zu ziehen und so verfolge ich Gespannt den weiteren Werdegang unseres Titelhelden William Warwick. Beruflich ist er die Karriereleiter eine Stufe nach oben gestiegen. Eine weitere Neuerung ist die neue Sondereinheit die gegründet wurde und die ihn diesmal nicht in die Welt der Kunst führt sondern auf direktem Weg ins Drogenmilieu. Seine Gegenspieler sind nicht nur hoch gebildet, sie sind gerissen, klug und reich. Eine Kombination die nicht selten tödlich für ihre Gegner endet. Denn sie nehmen eine Niederlage nicht einfach nur hin. Sie planen präzise und penibel die Vergeltung gegen alle jene die an ihrem Straucheln beteiligt waren und sind dabei der Polizei mehr als einmal mehrere Schachzüge voraus. Neben Williams beruflichen Werdegang schafft es der Autor geschickt Warwicks Privatleben in die Geschichte einfließen zu lassen. Was das Buch zu einer schönen Mischung aus Kriminalroman und Familiensaga macht. Ein Fakt der mir sehr gut gefällt. Gleichzeitig lässt es unseren Titelhelden nicht nur sympathischer, sondern auch menschlicher und authentischer erschein. Das Buch bleibt spannend bis zur letzten Seite, wobei im letzten Kapitel wieder der Grundstein für die Fortsetzung gelegt wird. William ist dabei eine wichtige Entscheidung zu treffen, ob sie ihm zum Guten reicht oder zum Verhängnis wird ist abzuwarten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht. Fazit: Gelungene Fortsetzung. Rasant, spannend, authentisch von der ersten bis zur letzten Seite. Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich auf Band 3, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Lesen Sie weiter

William Warwick ist eine Stufe auf der Karriereleiter höher gewandert und ist nun Detective Sergeant. Auch ist er zu einer neuen Einheit bei der Drogenfahndung gewechselt bei der er helfen soll eine Unterweltgröße zu überführen. William setzt sich mit allem was ihm zur Verfügung steht ein um den Fall erfolgversprechend zu lösen. Doch seine Hochzeit mit Beth rückt auch immer näher und ja ob sie gleich diese Belastung aushält da ist sich William nicht so Sicher. Die Romane von Jeffrey Archer lese ich wirklich sehr gerne, dieser zweite Teil der Warwick Saga hatte mich von Anfang an angesprochen und so habe ich voller Neugier zu Lesen begonnen. Hier geht es um William der in eine neue Einheit gewechselt ist und dort versucht sein bestes zu geben um zum Erfolg der Fälle beizutragen. Dabei muss William aber erkennen, dass auch ihm Grenzen gesetzt sind und er nicht alles unter Kontrolle haben kann. Mit Beth ist er sehr glücklich und er freut sich auf auf die Hochzeit und doch ist er in Sorge ob seine Ehe eine nicht immer einfache Arbeit aushalten wird. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und hätte ich nicht öfters Pausen eingelegt um das gelesene sacken zu lassen wäre ich auch recht zügig voran gekommen. Mich haben nur die wechselnden Handlungsstränge etwas durcheinander gebracht und deshalb die Pausen gebraucht um alles den richtigen Figuren zuordnen zu können und das gelesene sacken zu lassen. Dem Handlungsverlauf konnte ich immer gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer vollkommen plausibel und nachvollziehbar. Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir alle völlig problemlos anhand der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen während des Lesens. Obwohl ich noch nie in England war konnte ich mir alle Handlungsorte durch die Ortsbeschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen. Alles in allem hat mir de Roman sehr gut gefallen wie eigentlich alle Romane von Freyja Archer und ja ich bin jetzt schon auf den dritten Teil der Warwick Saga gespannt. Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Warten hat endlich ein Ende: In „Klang der Hoffnung“ erzählt Erfolgsautor Jeffrey Archer („Die Clifton-Saga“) die Geschichte um den jungen Detective Sergeant William Warwick weiter. Und der hat diesmal alle Hände voll zu tun. Denn er soll nicht nur als Teil einer neu gegründeten Task Force einen millionenschweren Drogenbaron ausfindig machen, sondern kämpft nebenbei weiter gegen seinen Erzfeind, den schmierigen Bildfälscher und Gemäldedieb Miles Faulkner. Außerdem steht die Hochzeit mit seiner Verlobten Beth an und sein Vater und seine Schwester Grace bereiten sich auf einen aufsehenerregenden Gerichtsprozess vor. Wie gewohnt erzählt Jeffrey Archer meisterhaft und unaufgeregt einen Krimi, der den Leser komplett mitreißt und ihn die Zeit vergessen lässt. Seine tiefgründigen Charaktere – manche liebenswürdig, andere unsympathisch-abstoßend – und eine intelligente Handlung sind Archers Markenzeichen. Ein geniales Buch, das auf die Folgebände der Warwick-Saga hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.