Leserstimmen zu
Atlas Obscura Kids Edition

Dylan Thuras, Rosemary Mosco

(9)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 20,60 [A]* | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Mit diesem Hörbuch reist man rund um die Welt. Es ist jedoch kein normaler Reiseführer, sondern führt einen zu den beeindruckendsten Orten der Welt, die nicht jedem bekannt sind. Ich bin von diesem Hörbuch begeistert. Es vermittelt auf so eindrucksvolle Weise ganz neue Eindrücke unserer Erde. Diese werden vom Sprecher auf eine ruhige und angenehme Art erläutert. Man reist auditiv von Land zu Land, wo es jeweils zwei Highlights zu entdecken gibt. Zwischen den Ländern/ Kapiteln gibt es einen kleinen musikalischen Übergang, um die Informationen noch einmal wirken zu lassen. Denn davon gibt es bei diesem Hörbuch sehr viele in reichlich dreieinhalb Stunden Spielzeit. Es werden nicht nur die einhundert abenteuerlichsten Orte dieser Welt dargestellt, sondern man erfährt außerdem noch über jedes Land ein paar wichtige und interessante Fakten. Das Buch ist vom Verlag ab acht Jahren empfohlen. Wenn man das Hörbuch mit dem Kind zusammen hört und immer mal bei einer Frage des Kindes etwas mehr beleuchten kann, finde ich dieses Alter angemessen. Ansonsten würde ich empfehlen, noch ein oder zwei Jährchen zu warten. Auf jeden Fall würde ich das Hörbuch nicht in einem Durchgang hören, sondern es auf mindestens drei Abschnitte aufteilen, da es sonst zu viel Input ist, um es richtig wirken zu lassen. Viele der Orte kannte noch nicht einmal ich, und es sind wirklich sehr beeindruckende dabei. Meinen Sohn, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist, fand zum Beispiel die Seilrutschen in Kolumbien, womit die Kinder in die Schule kommen, besonders spannend. Und gar nicht so weit weg von uns, befindet sich in Polen ein faszinierendes Salzbergwerk- auf jeden Fall mal ein Ausflug wert. Durch das Booklet kann man dann noch die Sehenswürdigkeit anschauen. Es ist eine Miniausgabe der gebundenen Ausgabe und meiner Meinung nach für das Hörbuch unverzichtbar. Alles in allem wirklich genial gemacht und sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Eines der spannendsten Hörbücher, die ich je gehört habe! Mit dem Hörbuch geht man auf eine kleine Weltreise, bei der einem 100 besondere Orte auf der ganzen Welt vorgestellt werden. Man erfährt viele wichtige und interessante Dinge über die ausgewählten Orte und kann sich diese im Nachhinein auch sehr gut bildlich vorstellen, da auch sehr viele Details erwähnt werden. Das Zuhören hat mir auch viel Spaß gemacht, da ich Ralph Caspers Stimme sehr angenehm fand. Ich freue mich schon, auch bald das "richtige Buch" mal zu lesen.

Lesen Sie weiter

Zum Anfang hatte ich etwas bedenken 3 CD,s 3 Stunden und 38 Min.aber die Neugier siegte und somit zog Atlas Obscura mich absolut in dem Bahn. Und bin absolut begeistert. Vieles hatte ich schon über Youtube mir angehört und angesehen aber nun haben wir sogar die Möglichkeit das ganze zum Einschlafen zu hören,und das so oft bis sich das alles auch im Kopf verankert hat. Selbst meine Jungs (4 und 10) sind begeistert davon. Der Kleine setzt sich die Kopfhörer auf und hörst ganz gespannt zu und berichtet dann. 100 abenteuerliche und geheimnisvolle Orte auf der ganzen Welt. Das Buch führt zu Vulkanen und Höhlen, in die Wüste oder sogar zu einem Quallensee. Es zeigt dem Leser immerwährende Gewitter, ein Atomkraftwerk, in dem heute ein Freizeitpark beheimatet ist und vieles mehr. Mit kurzen, prägnanten, informativen, aber dennoch humorvollen Texten schüren die Autoren Neugier, Interesse und Faszination für die Welt und ihre ungewöhnlichen Orte aus. Wusstet ihr, dass es in Brasilien eine Insel nur für Schlangen gibt oder in Indien ein See voller Skelette? Dass es im Pariser Eiffelturm eine kleine geheime Wohnung gibt? Dass es in Norwegen einen Tresor voller Saatgut gibt?Das Wetterextreme in Dallol , dort ist es am heißesten auf der Erde. Russland, und zwar Oimjakon ist der kälteste Ort. Vergessene Orte z.b. der Wasserpark. Die 10.000 Jahre Uhr hat mich in Van Horn auch geflascht. In Berg Yudono-san in Yamagata haben sich Mönche selbst Mumifiziert. In Deutschland gibt es eine tolle Miniatur Wunderlandwelt und das in Hamburg. Interessant ist auch ,dass nachhaltige Projekte wie die "Zukunftsbibliothek" in Norwegen In Brasilien ist eine Insel nur für Giftige Schlangen . in Russland ist ein Himmelskörper in der Erdatmosphäre explodiert und ein kompletter Wald wurde vernichtet . Es gibt noch so viel mehr unter anderen auch Schaurigen Katakomben oder die wilden Wasserfällen Es steckt sehr viel Wissenswertes drin und ist absolut nicht langweilig, der Erzähler bringt die 100 Abenteuer spannend sehr gut zur Geltung. Was uns auch begeistert hat, ist das Booklet, weil wir dadurch die 100 Sehenswürdigkeiten noch einmal ganz in Ruhe ansehen können, um über das ein und andere zu reden oder sogar mehr Input darüber recherchieren. . Wir sind mehr als beeindruckt von diesem Hörbuch und möchten es sehr gern weiter empfehlen. Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ralph Caspers nimmt dich mit auf eine abenteuerliche Reise an die 100 geheimnisvollsten Orte dieser Welt. Diese ungekürzte Lesung enthält neben den 3 CDs noch ein 100-seitiges Booklet mit zahlreichen Illustrationen. Meinung: Der Reiseplan dieser spannenden Expedition führt uns an äußerst außergewöhnliche und höchst interessante Orte. Ziele wie die Schokoladenhügel auf der philippinischen Insel Bohol oder die Eisdiele Coromoto in Venezuela, die täglich ungefähr 60 von insgesamt 900 Eissorten anbietet, klingen ganz nach meinem Geschmack. Von einer Geheimwohnung im Eiffelturm habe ich mal was gehört, aber dass es in der kleinen Stadt Yoro Fische regnen soll, war mir neu. Die kurzen, aber dennoch informativen Texte sind ideal für interessierte Grundschulkinder, die gerne spannende Abenteuer erleben. Wer Ralph Caspers aus der „Sendung mit der Maus“ oder aus der Show „Wissen macht Ah!“ kennt, weiß, dass Ralph nicht nur komisch und lustig sein kann, sondern dass er es tatsächlich schafft, Kindern auf eine einfache Art und Weise Interessantes und Wissenswertes aus der ganzen Welt zu vermitteln. Ich kann kaum glauben kann, dass Ralph Caspers dieses Hörbuch ohne vorherige Vorbereitung eingelesen hat (s. Interview mit Ralph Caspers), denn es klingt einfach großartig! Die ungekürzte Lesung mit Musik und einer Laufzeit von 3 Stunden und 38 Minuten ist definitiv ein Highlight und für kleine und große Lauscher ein wunderbares Hörvergnügen. Fazit: Mit der ungekürzten Lesung des „Atlas Obscura Kids Edition“ von Dylan Thuras und Rosemary Moscow werden Kinder zwischen 8 und 10 Jahren auf eine faszinierende Reise an die 100 abenteuerlichsten Orte dieser Welt mitgenommen. Ich bin mehr als beeindruckt von diesem Hörbuch, das Ralph Caspers zu einem wahren Hörerlebnis macht. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Kinderhörbuch: Atlas Obscura Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt! Inhalt in meinen Worten: Diese CD ist eine Kids Edition und wird von Ralph Caspers, bekannt aus die Sendung mit der Maus, erzählt. Dabei berichtet er von ganz besonderen Orten. Wie unter anderem einem Fahrrad das in einem Baum einwuchs, von verschiedenen Zeiten, z.b. warum in einem Nebenland die Zeit genau drei Minuten anders ist. Dann aber auch von vielen Entdeckungen, so zum Beispiel von einem ziemlich alten Computer. Was da noch alles zu entdecken und zu erkunden gibt, das zeigt er euch und nimmt euch auf eine kunterbunte Reise durch unser Land mit. Wie ich das Gehörte empfand: Für mich selbst war es spannend zu erfahren, welche Reisen es so gibt. Und dank seiner bekannten und markanten Stimme des Sprechers ist es mir auch sehr leicht gefallen in diesem Abenteuer mit dabei zu sein. Dabei erfahre ich, so manch dubioses was mir bis dato nie aufgefallen wäre. Gut finde ich, das ein Booklet dabei ist, wo ich direkt sehen kann, was so erzählt wird. Besonderheit: Ich finde es toll, das diese besonderen Orte extra für Kinder gestaltet sind und somit auch die Spannung vorhanden bleibt für die kleinsten Hörer. Was mich eben begeistert hat, ist das Booklet, weil ich dadurch die 100 Sehenswürdigkeiten noch einmal ganz anders betrachten kann. Welche Orte begeisterten mich? Wetterextreme in Dallol ist es am heißesten auf der Erde. Russland und zwar Oimjakon ist der kälteste Ort. Vergessene Orte z.b. der Wasserpark. Die 10.000 Jahre Uhr hat mich in Van Horn auch begeistern können. In Berg Yudono-san in Yamagata haben sich Mönche selbst Mumifiziert. In Europa gibt es auch tolle Dinge wie in Frankreich im Eifelturm eine geheime Wohnung. In Deutschland gibt es eine tolle Miniatur Wunderlandwelt und das in Hamburg. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Empfehlung: Ich finde das Hörbuch ist irre gut erzählt und wer eben Die Sendung mit der Maus kennt, der kennt die Stimme und das macht es noch viel lebendiger. Aber er weiß auch wie er das Hörbuch erzählen muss, damit es auf gar keinen Fall langweilig ist. Deswegen kann ich euch trotz der 100 kurzen Inputs, das Hörbuch empfehlen, weil jede Sehenswürdigkeit ganz anders erzählt wird, so das es lebendig wirkt. Für Kids ab 5 ein besonderes Hörereignis. Bewertung: Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen. Einerseits weil es wirklich lebendig erzählt wird, dann weil ich es spannend finde wie viele verschiedene Besonderheiten es gibt und das sind bei weitem noch nicht einmal alle. Ich glaube jedes Wunder auf der Erde zu erzählen, da bräuchte man Ewigkeiten. Ich mag die Geschichte und wie sie mir erzählt wird, deswegen gibt es auch klare fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Zum Hörbuch: Altlas Obscura - Kids Edition Entdecke die Hundert abenteuerlichsten Orte der Welt. 3 CDs plus ca. fünfzigseitiges Booklet Meine Meinung: Ich durfte diese CD sozusagen testhören und was soll ich sagen, sie hat mit total fasziniert. Gelesen bzw. erzählt wird von Ralph Caspers, der vielen Kindern bekannt aus der Sendung mit der Maus oder von Wissen macht Ah. Seine ruhige, aber dennoch sehr lebendige Art zu sprechen macht es leicht ihn zuzuhören. Mir gefiel besonders gut wie er die Orte, die wir ja nunmal nur visuell bereisen, beschreibt. Zuerst kommt immer Wissenswertes über das Land, dann kurioses und dann gehen wir zu einem der Hundert Orte. Damit man ihm besser folgen kann, ist bei der CD auch ein schönes dickes Booklet dabei, in dem jeder Ort kurz zu sehen ist. So kann man richtig mitreisen. Mich hat Ralph jedenfalls sehr neugierig gemacht, ich könnte noch stundenlang auf Reise gehen und mir den ein oder anderen Ort anschauen. Da bei so einem Buch ist die Bilder einfach unschlagbar sind, werden wir uns wohl früher oder später noch das passende Buch zulegen müssen (;

Lesen Sie weiter

Total super

Von: Stephi

01.01.2020

Ich kannte bereits das „richtige Buch“ und war sehr gespannt auf das Hörbuch. Und es macht ebenfalls richtig viel Spaß, besonders weil es in ein passendes Booklet gibt. Perfekt finde ich wird es aber finde ich geimeinsam mit dem Buch. Es macht einfach Spaß und neugierig auf die Welt. Kaum zu glauben, dass es all diese Orte wirklich gibt. Ich kann es euch allen wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 - Audio CD Atlas Obscura Kids Edition - Dylan Thuras/ Rosemary Mosco Booklet Illustrationen von Joy Ang ZurAudio CD allgemein : Dieses wunderschön umgesetzte Hörbuch besteht aus 3 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden und 38 Minuten und einem dicken Booklet. Das Booklet ist toll gestaltet und hilft den Kindern, sich das Gehörte besser vorstellen zu können. Herausgegeben wurde es von cbj audio. Im cbj Verlag ist auch das passende gleichnamige, gebundene Buch zu erwerben. Das Lese- oder in diesem Fall Höralter wird mit 8+ Jahren angegeben und das finde ich auch passend. Ich habe bei meiner Jüngsten Tochter (6) bemerkt, dass es ihr durch fehlende Aufmerksam noch zu “langweilig” ist. Zum Inhalt : Nachdem ich das tolle Buch schon als Weihnachtsgeschenk erworben habe, wollte ich unbedingt wissen, wie das passende Hörbuch umgesetzt wurde. Sehr gut ! In diesem ausgezeichnet gesprochenen Hörbuch können Kinder (und auch wir Erwachsenen) die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt entdecken. Hierbei geht unsere Reise durch 43 Länder ! Bevor wir aber die fantastischen Höhlen und das Wassertheather in Vietnam erkunden oder das Asiatische “Einhorn” kennenlernen, erfahren wir welche Ausrüstung benötigt wird. In jedem neuen Land angekommen erfahren wir erst einmal einiges Wissenswertes, wie etwa die Einwohnerzahl und das Landesgericht und erst dann werden wir in die Wunder dieser Orte entführt. Ich kann sowohl Buch als auch Audio CD nur empfehlen ! Bitte denkt aber an das Ziegenfutter – man kann nie wissen wann man es mal braucht !

Lesen Sie weiter