Leserstimmen zu
Atlas Obscura Kids Edition

Dylan Thuras, Rosemary Mosco

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 22,50 [A]* | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Der wohl außergewöhnlichste Atlas der Welt! Atlas Obscura – das steht für Faszination, für Einzigartigkeit und für die geheimnisvollsten Orte rund um den Erdball. Mit der Kids Edition können sich kleine Abenteurer aufmachen zu einer Expedition in 47 verschiedene Länder und zu den 100 abenteuerlichsten Plätzen der Erde. Ganz weit nach oben zu den Baumhäusern der Korowai in Indonesien bis tief hinab ins Meer zum Raumschiff-Friedhof vor Neuseeland – dieser besondere Atlas führt Kinder ab 8 Jahre zu den geheimen Wundern der Welt. Egal, ob von Natur oder von Menschen geschaffen: in diesem Hörbuch mit dem dazu aufwendig illustrieren Booklet findet jeder neue Ideen für den größten Abenteuertrip des Lebens. Meinung Ein wunderbares Hörbuch, dass zum erforschen und staunen anregt .. wir haben uns aufs Sofa gekuschelt, die Augen geschlossen und gespannt der Erzählung gelauscht. Obwohl wir zu Anfang erst nochmal aufspringen wollten, und alle benötigten Dinge zusammen suchen wollten, für unsere Weltreise😊 Wir haben geschmunzelt, gestaunt, gelächelt .. Wer hätte es gewusst, ..dass in der chinesischen Mauer Klebreis mit verbaut ist ? ..dass es in Indien einen See voller Skelette gibt ? .. dass es in Norwegen einen Tresor voller Saatgut gibt ? Das Hörbuch ist in 3Cd's aufgeteilt und kann so prima in Etappen gehört werden. Zur CD gehört ein wunderbar illustriertes Booklet, das die Expedition unterstützt. Gesprochen wird das Hörbuch von Ralph Caspers, der bekannt ist aus diversen Kindersendungen. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir uns garnicht alles merken können und uns das Buch noch kaufen werden.

Lesen Sie weiter

Erster Eindruck: Die direkte Ansprache gefällt mir sehr. Das kleine Büchlein das neben den CD´s im kleinen Hörbuchschuber ist, ist liebevoll durch Zeichnungen und kurzen Infos gestaltet. Die Geschichte: Man erfährt auch kleine Geschichtsdetails. So kann man das Erzählte gut verfolgen und lernt dabei sogar noch etwas. Man hat nicht das Gefühl das man mit Fakten zugetextet wird, was ich sehr wichtig finde für ein Hörbuch für Kinder. Sprecher: Ralph Caspars hat eine angenehme Sprechstimme, tolle klare Intonation und die Sprechgeschwindigkeit war gut zu verfolgen. Was ich auch sehr praktisch finde, ist das man sich nicht permanent darauf konzentrieren muss, damit man nichts verpasst. Gesamteindruck: Der Sprecher schafft es, das man sich alles richtig gut vorstellen kann. Obwohl es auch ein paar schwerere Begriffe gab, denke ich das es ab dem empfohlenen Alter von 8 Jahren durchaus geeignet ist. Ich hatte Spaß beim hören und habe sogar noch das ein oder andere gelernt und ein paar Orte sind für mich so umso interessanter geworden.

Lesen Sie weiter