Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
What's in the Egg?

Maike Biederstaedt

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Ein ganz besonderer Buchschatz

Von: zwischenzeil.ich

08.12.2020

Ich liebe Bilderbücher und Pop-Up-Bilderbücher besonders. Und dieses wunderschöne Buch hat mich richtig begeistert. Eine schöne kleine Menge an Text und beeindruckende Papierkunstwerke machen es perfekt. Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene, die sich für außergewöhnliche Bilderbücher begeistern können, kann ich das Buch sehr empfehlen. Ein ganz besonderer Schatz! 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Ich hatte mal ein Popup-Buch als Kind, aber dann habe ich wieder vergessen, dass sowas existiert. Wie süß ist das denn bitte? Das Buch ist all denen gewidmet, die aus dem Wunderwerk des Eies schlüpfen. Das bedeutet, es sind nicht nur Amsel und Pinguin, sondern auch Meeresschildkröte und Krokodil darunter. Wunderschön dargestellt mit dem wunderschönen Material Papier in einem einzigartigen Popup-Meisterwerk. Einfach und doch effektiv und anschaulich mit kleinen Text daneben, präsentiert sich Was schlüpft aus dem Ei? von Maike Biederstädt.

Lesen Sie weiter

Jede Seite ein Kunstwerk!

Von: Kinderbuchschatz

10.08.2020

Mögen eure Kinder auch so gerne Pop-up Bücher? Wenn sie dann auch noch naturverbunden sind, habe ich eine ganz besondere Buchempfehlung für euch: „Was schlüpft aus dem Ei?“ von Maike Biederstädt erschienen im @presteljunior Verlag. *********************************************** Inhalt: Auf jeder der 6 Doppelseiten eröffnet sich uns ein spektakulärer Naturschauplatz, bei dem wir das geschlüpfte Tierbaby mit seinen Eltern bestaunen dürfen. Vögel, Fische, Pinguine, Meeresschildkröten, Krokodile und Monarchfalter verbindet das Kunstwerk Ei. Aber nicht nur, welche Tiere aus dem Ei schlüpfen wird gezeigt, sondern auch WO sie schlüpfen. Interessant ist auch der kleine Text zu jedem Bild. *********************************************** Fazit: Maike Biederstädt verbindet feinste Papierkunst mit erstem Wissen über eierlegende Tiere. Die einzelnen Pop-up Elemente sind aus stabiler Pappe, so dass sie nicht so leicht reißen können. Jeder Seite ist ein Kunstwerk für sich und lässt uns staunen, auch noch nach mehrmaligem Ansehen. Der kurze Text ist eine Einladung mit den Kindern über das Buch hinaus ins Gespräch zu kommen. Das finde ich ganz besonders toll, da man auf die Fragen eingehen kann, die die Kinder beim Betrachen stellen. Man merkt die Liebe, die in diesem Buch steckt. 💕

Lesen Sie weiter

Dieses meisterhafte Pop-up-Buch der Papierkünstlerin Maike Biederstädt möchte man gar nicht mehr zuklappen. So beeindruckend sind die Erscheinungen, die sich nach dem Öffnen der Doppelseite entfalten. Erfreulicherweise findet sich hier die ganze Bandbreite an eierlegenden Tieren aus der Tierwelt. Neben der Amsel, die ihre Tierjungen im Vogelnest füttert, fokussiert sich die Autorin nicht ausschließlich auf Vögel, um den jungen Lesern zu zeigen, welche Tiere Eier legen. Es tauchen Krokodile mit weit aufgerissenem Maul auf, Schildkröten, die sich auf den Weg zum Meer machen, Pinguine am eisigen Südpol, Clownfischväter, die auf ihre Jungen aufpassen und zarte Schmetterlinge, die ihre ganz eigene Verwandlung vom Ei zur Raupe durchleben. Begleitet wird die Papierkunst von kurzen Infotexten im Umfang von 4 bis 8 Zeilen, die leicht verständlich sind und einen Einblick in die Darstellung geben. Die Faszination der Fortpflanzung in der Tierwelt versetzt den Betrachter ins Staunen, nicht minder auch die Präsentation des Wunderwerks „Ei“, wie es der Autorin gelungen ist.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In diesem Pop-up-Buch schlüpfen Tierbabys aus ihrem Ei. Die Papierkünstlerin Maike Biederstädt zeigt uns diese auf besondere Art und Weise. Meine Meinung: „Was schlüpft aus dem Ei“ ist mein erstes Pop-up-Buch und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt was Maike Biederstädt hier gezaubert hat. Jede Seite ist hier was ganz Besonderes. Durch ihre Papierkunst werden die Tiere lebendig. Man freut sich umzublättern und zu sehen, welches Tier als Nächstes zum Vorschein kommt. Durch das aufblättern wird das Papier hochgeklappt und somit ein beeindruckendes Kunstwerk freigelegt, welche teilweise über das Buch hinausragen. Zu jeder Seite gibt es einen kurzen informativen Text. Wie z. B. das der Pinguin Papa die Eier hütet oder aber auch das die Schildkröten sich erst mal aus dem Sand befreien müssen, um ins Meer zu kommen. Es kommen verschiedene Tiere vor: Vogel (hier eine Amsel), Pinguin, Krokodil, Schildkröten, Schmetterling, Fische, sodass es eine interessante Auswahl ist. Die Tiere sind sehr schön getroffen und es macht immer wieder Spaß durch das Buch zu blättern. Solche Bücher sollte es viel öfter geben. Hier staunt man nicht nur, sondern lernt auch gleich dazu. Fazit: „Was schlüpft aus dem Ei“ ist ein ganz besonderes Buch. Dieses Pop-up-Buch zeigt unterschiedliche Tiere auf eine ganz spezielle Art. Maike Biederstädt konnte mich mit diesem Buch sehr beeindrucken. Man kann sich gar nicht sattsehen.

Lesen Sie weiter

Verzückt

Von: Carmen

07.03.2020

Ich bin ganz verzückt von diesem Pop-up Buch. Es sind nicht die kurzen knappen Texte, sondern die wunderschönen Bilder die einem beim Aufschlagen der Seiten entgegenspringen. Die sehr aufwendig gearbeiteten Bilder begeistern nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen die das Buch Vorlesen. Uns macht es unheimlich viel Freude das Buch immer wieder anzuschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.