Leserstimmen zu
Gasgrill - Die besten Rezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse, Desserts, Grillsaucen, Dips, Marinaden u.v.m. Bewusst grillen und genießen

Sven Dörge

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,50* (* empf. VK-Preis)

Bbq

Von: bijjen

14.06.2020

Wir haben dieses Jahr unser Holzkohlegrill gegen einen Gasgrill getauscht. Deshalb habe ich nach Rezepte für den Gasgrill gesucht und bin auf dieses Buch gestoßen. Im Buch findet man Rezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Beilagen, Brot, sogar Kuchenrezepte. Ich hätte es schön gefunden wenn es zu jedem Rezept ein Rezeptfoto gegeben hätte. Das Buch fängt mit einer kleinen Gerätekunde an, das gefällt mir gut. Ich habe schon viele leckere Rezepte für uns rausgesucht. Vorallem von den Fischrezepten. Mir gefallen nicht alle Rezepte aber das ist ja geschmacksache. Ganz toll finde ich den Kapitel mit den Marinaden, Saucen und Dips. Auch wenn mir nicht alle Rezepte gefallen gibt es viele die wir ausprobieren wollen. Auf eine tolle Grillsaison.

Lesen Sie weiter

Es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man sich die Bilder anschaut. Es ist aber nicht für jedes Rezept ein Foto dabei. Es gibt Rezepte von: - Fleisch & Hack - Geflügel - Fisch & Meeresfrüchte - Beilagen & Gemüse - Obst & Desserts - Marinaden - Saucen & Dips Der Autor gibt aber nicht nur Rezepte vor, sondern es gibt auch verschiedene Informationen. Es sind gewohnte Rezepte und auch frische Ideen. Toll finde ich, dass es ein breites Spektrum gibt, denn nicht jeder mag nur Fleisch. Für jedes Rezept gibt es eine Zutatenliste, dann die Zubereitung und ebenso die Zubereitungszeiten. Ein Tipp vom Autor rundet das Format ab. Nährwertangaben gibt es keine, aber habe ich auch noch nie gesehen bei einem Grillbuch. Das Ultra sind natürlich die Marinaden und Saucen. Jedenfalls kann der Leser davon ausgehen, dass alle Rezepte erprobt sind, denn der Autor ist ein Profigrillmeister. Von mir gibt es 5 Sterne für das Buch. Es ist abwechslungsreich, übersichtlich und leicht verständlich. Dazu sind durch frische Zutaten die Rezepte bekömmlich. Es gibt ebenfalls jede Menge Ratschläge, sodass beim Grillen nichts schief gehen kann. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Außerdem kann ich es kaum erwarten, die Rezepte auszuprobieren. Bei mir gibt es zuerst die Hackfleischröllchen in Zucchini und die Paprika mit Couscousfüllung, als Dessert das Eis vom Grill. Hm …! „Erlaubt ist, was gefällt!“ Ihr habt eine Einladung zum Grillen, dann habt ihr hiermit ein tolles Gastgeschenk. Der Preis ist auch erschwinglich. Fazit: Anschauliche und pfiffige Ideen mit ansprechenden Fotos, dazu jede Menge Tipps und Vorschläge zum Grillen mit einem Gasgrill.

Lesen Sie weiter

Schöne Auswahl

Von: mein.buecherregal

05.04.2020

Gasgrill - die besten Rezepte - vom Bassermann Verlag. 🍴 Über 60 Rezepte warten in diesem Buch und möchten gegrillt werden. Das finde ich für den Preis schon mal gut. Schade finde ich, dass nicht jedes Rezept ein Bild bekommen hat. ( hat ja mit der Qualität der Rezepte nichts zu tun... finde ich aber schade) 🍴 Leider sind auch bei diesem #kochbuch einige Rezepte dabei, die ich vielleicht oder auch gar nicht nachgrillen werde. Aber positiv ist hier zu erwähnen, dass ich genügend andere Rezepte hier zum nachkochen habe. 🍴 Wenn man ein Standardgrillbuch sucht... sollte man weitersuchen. Hier gibt es zwar auch einfache Klassiker ( z.B. Rosmarinkartoffeln) aber auch neue Ideen ( z.B. Lammkoteletts in Wiskeysahne oder auch Rinderfilet mit Wirsingfüllung) 🍴

Lesen Sie weiter

Klasse Rezepte

Von: Mone1505

31.03.2020

Seitdem wir uns vor ein paar Jahren einen Gasgrill zugelegt haben, möchten wir diesen gar nicht mehr missen. Das ganze Jahr über kommt, dieser immer wieder zum Einsatz und das nicht nur, um typisch Fleisch zu grillen. Der Buchtitel sagt es ja schon: Gasgrill - Die besten Rezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse, Desserts, Grillsaucen, Dips, Marinaden u.v.m. Bewusst grillen und genießen Hier findet man quasi auf 112 Seiten Rezepte für jeden Gang. Das Buch startet mit nutzvollen Informationen zum Grill und gibt dann Rezepte wieder die neben Fleisch, Fisch und Geflügel, auch für Beilagen & Gemüse, Obst & Dessert sind. Gegen Ende sind dann auch noch Marinaden, Saucen & Dips Rezepte zu finden. Die Rezepte sind immer passend bebildert und auch von den Zutaten her, ist es nicht zu aufwendig oder aber auch vieles gut abwandelbar, so das man diese gut umsetzen kann. Das ausprobieren neuer Sachen, als nur immer Fleisch macht mit diesem Buch jedenfalls Spaß.

Lesen Sie weiter