Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit dem Herzen siehst du mehr

Aljoscha Long, Ronald Schweppe

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Mich hat das Buch direkt angesprochen. Das Cover ist wunderschön und das Thema Meditation interessiert mich schon eine ganze Weile. Das spannende, als ich begann in dem Buch zu lesen, war für mich, dass der Sinn hinter den Meditationen und Geschichten nicht nur auf Mitgefühl für andere zielt, sondern auch und vor allem für sich selbst. Denn: wenn man für sich selbst genug Mitgefühl hat und sorgt, kann man auch mit anderen Mitfühlen. Die kleinen buddhistischen Weisheiten und Geschichten haben mir sehr gefallen und mich an vielen Stellen auch angesprochen. Ebenso die kleineren Reflektionsübungen, die dabei helfen, für sich selbst klarer zu werden. Mit Meditation tue ich mich noch etwas schwer, allerdings wusste ich schon vorher, dass das ein Übungsprozess ist. Es hilft mir tatsächlich, ruhiger zu werden und Stress loszulassen, wenn ich mich für eine kurze Zeitspanne nur auf eine Sache fokussiere. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die sich mit dem Thema Selbstfürsorge und Mitgefühl auseinandersetzen möchten.

Lesen Sie weiter

Lernen mehr Mitgefühl zu haben

Von: myfavouritepages_

22.08.2021

Erster Eindruck: Schon das Cover von diesem Buch konnte mich überzeugen, weil es sehr harmonisch auf mich gewirkt hat und ich es von Anfang an interessant fand. Bei dem Buch handelt es sich unter anderem um buddhistische Weisheitsgeschichten, die den Leser nicht nur zum lächeln und schmunzeln bringen sondern auch zum Nachdenken. Die Autoren bringen dem Leser bei oder machen einem bewusst, wie man mehr Mitgefühl in seinem Alltag integrieren kann und wie man sich unteranderem mit einfachen Meditationen auch im Alltag von negativer Energie lösen kann. Die Meditationsübungen waren sehr schön und einfach gestaltet und für jeden gut verständlich. Jede Übung wurde gründlich erklärt, was mir sehr gut gefallen hat! Ich muss sagen, dass dieses Buch mich positiv gestimmt hat, ein paar Dinge zu ändern oder generell Veränderungen vorzunehmen. Ein paar der Meditationen werde ich mit in meinen Alltag nehmen, weil ich der Meinung bin, dass Sie mir sehr gut tun werden. Auch der Teil, in dem es um Negativität ging und wo erklärt wird, dass man sich von allem lösen muss was einen runterzieht und das Thema Karma, waren für mich sehr interessant. Ich kann dieses Buch aufjeden fall weiterempfehlen. Es gibt einen viel mit auf den Weg und regt einen definitiv zum Nachdenken an. Und das schadet ja nie.

Lesen Sie weiter

Mit dem Herzen siehst du mehr! Werbung/ Rezensionsexemplar "Liebevoll nimm dich an, bleib achtsam - jetzt, morgen, immerdar. Zunächst finde den Weg, dann lehre anderen den Web und überwinde auf diese Art das Leid." - Buddha Ich habe vom Bloggerportal dieses wunderschöne Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum! Auch der Inhalt überzeugt mit wundervollen, bedeutungsschweren buddhistischen Weisheiten und leicht in den Alltag integrierbaren Meditationseinheiten. Der Leser wird dabei praktisch an die Hand genommen, um durch verschiedene Techniken aufmerksamer zu werden und mehr Dankbarkeit ins sich zu vereinen. Mit gezielten persönlichen Fragen wird immer wieder dazu angeregt, die eigenen Wünsche zu reflektieren und Entscheidungen zu hinterfragen, um sich so auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren; die wesentlichen Ziele, die unser Herz verfolgt: Innerer Frieden, Harmonie, Gelassenheit, Freiheit und die Liebe zu dir selbst. Mitgefühl.🫂 In vielen kleinen Kapiteln geht es unter anderem um das Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz und darum, welche Fragen man auf welche Weise beantworten sollte. Die Idee, dass Gedanken nicht „echt“ sind und man sie einfach wie Autos oder Wolken vorbei schweben lassen kann, finde ich schön und beruhigend. Außerdem geht es darum, wie wir bewusster leben und mehr auf uns selbst achten und wie wir am besten mit unserer „inneren Mara“ umgehen können, die uns an so vielen Tagen das Leben zur Hölle macht. Meine Lieblings Geschichte war in diesem Buch ist die von den zwei Wölfen. Sie erinnert daran, dass es allein unsere Entscheidung ist, welchen Gefühlen wir Platz bieten und welche wir nähren und wachsen lassen. Besonders gut finde ich außerdem, dass auch viel über Selbstmitgefühl gesagt wird. Alle predigen Selflove und dennoch habe ich oft das Gefühl, falsch verstanden und als narzisstischer abgestempelt zu werden, wenn ich ausspreche, mit mir oder meinem Körper zufrieden oder gar glücklich zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, geliebt zu werden. Insbesondere von sich selbst. Fazit: Das Buch schafft es, sehr vielseitige Themen und Aspekte einfach dazustellen und sorgt somit für den ein oder anderen „Aha“-Effekt. Es ist ein guter Einstieg für blute Meditations-Anfänger und jeden, der sich ein wenig mehr mit dem Buddhismus und seinen Lehren beschäftigen möchte. Ich persönlich finde es immer schwer solche Weisheiten umzusetzen und in den Alltag zu integrieren, doch gerade deshalb ist es ein Buch, für das man sich sehr viel Zeit nehmen sollte und das man immer wieder lesen kann. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen und möchte die einzelnen Übungen auf jeden Fall noch einmal in Ruhe machen und mir viel Zeit nehmen, über jede einzelne Frage nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Konnte mich überzeugen und begeistern!

Von: Christine Schneider

07.07.2021

Mit Gefühl macht glücklich und schenkt unserem Leben Sinn und Bedeutung. Wir sind nicht allein. Alles ist mit allem verbunden. Dieses Buch ist für alle, die mit der Macht der positiven Gefühle sich selbst und im Leben ganz neu begegnen wollen. Ein sehr angenehmer und fließender Schreibstil führt durch das Buch. Kurze und abwechslungsreiche Kapitel mit vielen kleinen buddhistischen und meditativen Übungen haben Spaß gemacht sich Stück für Stück durch das Buch zu lesen. Schön war es auch Schrittweise an die meditativen Übungen heran geführt zu werden, welche verständlich dargelegt wurden. Auch welchen Sinn das alles hat und welche Wirkung ich erfahren kann wurde bestens beschrieben. Die Autoren konnten mir die Thematik Buddhismus, Meditation und auch die Suche nach mir selbst näher bringen und auf eine einfache und angenehme Art auch komplexere Themen erklären. Ich werde dieses Buch sicher noch öfters in die Hand nehmen, die Übungen durchführen und mir das ein oder andere Kapitel ein weiteres Mal durchlesen. Für mich ein sehr gelungenes Buch welches ich sehr gerne weiter empfehlen möchte!

Lesen Sie weiter

Wunderschön von innen und von außen

Von: dannysworldofbooks

17.05.2021

Erster Eindruck: Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet, der Titel "Mit dem Herzen siehst du mehr" und der Untertitel hat mich einfach sofort angesprochen. Auch der Klappentext gefällt mir richtig gut: "Die Magie des Mitgefühls" steht hier. Thema: Dieses Buch steckt voller positiver Energie und liefert viele Denkanstöße und Beispiele, wie man mehr Mitgefühl in seinen Alltag integrieren kann. Mir hat das sehr gut gefallen und ich möchte nun mehr an mir arbeiten, um das ein oder andere auch umzusetzen. Die buddhistischen Weisheitsgeschichten: Oh wie wunderschön sie einfach waren! Die kleinen Geschichten zwischendurch haben immer wieder zum Nachdenken angeregt und sind einfach so angenehm zu lesen, kurz und trotzdem gehaltvoll. Die Übungen: Außer den kleinen Geschichten beinhaltet das Buch auch einige Übungen, wie zum Beispiel Meditationsübungen, die auch für Meditations-Anfänger wie mich verständlich und angenehm gestaltet sind. Fazit: Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen! Der Schreibstil ist sehr angenehm, man lernt etwas dazu (auch über sich selbst) und gleichzeitig bekommt man beim Lesen einfach ein gutes Gefühl.

Lesen Sie weiter

Das dritte Buch der Beiden, welches ich Euch ans Herz lege. Erneut widmen sie sich der Achtsamkeit und der praktischen Ideen, sich selbst und andere besser zu verstehen. In diesem Werk nutzen sie buddhistische Geschichten und Meditation-Anleitungen, um den Leser zu unterstützen, sich dem Mitgefühl zu nähern. Buddhistische Weisheiten treffen auf praktisch erfahrbare Überlegungen und Fragen. Für Fortgeschrittene Schutzgärtner eine liebevolle Hilfe und Training, das Herz zu öffnen.

Lesen Sie weiter

INHALT: Dieses Buch besteht aus mehreren Elementen, die den Gesamteindruck bestimmen. Zum Einen gibt es da die „sachlichen“ Kapitel, die ein bestimmtes Thema behandeln und aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Zum Anderen werden diese Kapitel ergänzt durch eine oder mehrere buddhistische Weisheitsgeschichten, zu erkennen an ihrer kursiven Schriftart. Diese Geschichten sind ebenfalls auf das Thema des jeweiligen Kapitels abgestimmt und laden zum Nachdenken ein. Dabei ist die berühmte Moral von der Geschicht‘ meist nicht das offensichtlich Sichtbare, sondern viel öfter das Unsichtbare und Lehrreiche. Weiterhin werden die Kapitel mit Anleitungen zu Meditationen aufgewertet. Ich persönlich finde schriftliche Meditationsanleitungen immer etwas schwierig, weil ich als Leser sie erst auswendig lernen müsste, um sie dann wirklich anwenden zu können. Und ich könnte mich dann beim Erinnern an die einzelnen Schritte nicht entspannen. Aus meiner persönlichen Sicht sind geführte Meditationen mit Audioanweisungen besser geeignet, vielleicht könnte das in zukünftigen Auflagen ja noch irgendwie mit einer Spotify-Playlist oder ähnlichem kombiniert werden. Das große allumspannende Thema dieses Buches ist jedoch nicht nur einfach „buddhistische Weisheiten“, sondern die Kapitel umfassen allgemein das Thema des Mitgefühls. Dieses ist nicht zu verwechseln mit Mitleid, was etwas völlig anderes ist. Es wird deutlich gemacht, welche Wichtigkeit Mitgefühl für das Funktionieren einer Gesellschaft hat und, dass wir Mitgefühl nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst empfinden sollten, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Im Detail beschäftigen sich die Kapitel unter anderem mit der Definition von Verbundenheit, Mitgefühl und Güte. Es wird darauf eingegangen, welche Botschaft das Mitgefühl aussendet und was das mit unserem Herzen zu tun hat. Die Kraft der Meditation wird ebenfalls theoretisch untermauert und erläutert. Der Zusammenhang zwischen Liebe, Angst und Mitgefühl spielt ebenfalls eine Rolle, sowie Mitgefühl in der Praxis. Eines der spannendsten Kapitel für mich war „Vom weisen Umgang mit Hindernissen“, weil mir eine der Übungen daraus sehr nahe ging. Auch Themen wie Einsamkeit, die Kraft des Wir und Toleranz werden angesprochen. Abschließend beleuchtet das Buch außerdem, wie Großzügigkeit mit Mitgefühl und Glückseligkeit zusammenhängt. Besonders interessant war es, dass die Autoren viele der Inhalte mit Fakten aus Studien untermauerten. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für Fortgeschrittene auf diesem Gebiet etwas zu oberflächlich in den Informationen sein könnte. SCHREIBSTIL: Die Autoren haben es geschafft, komplizierte und oft nicht greifbare Sachverhalte sehr zugänglich und oft amüsant zu schildern, was das Buch sehr unterhaltsam machte. Die Weisheitsgeschichten werden vielleicht aus Überlieferungen des Buddhismus stammen und auch, wenn hier den Autoren die schriftstellerische Leistungen nicht zugerechnet werden kann, muss der Leser dennoch würdigen, wie passend und herausragend die Auswahl und Zusammenstellung dieser Weisheiten im vorliegenden Werk erfolgte. Die Anleitungen zu den Meditationen und Übungen sind ausführlich und gut beschrieben, sodass sie gut ausführbar sind, sollte die eigenständige Meditation dem Leser liegen. FAZIT: Dieses Buch bietet neben Informationen vor allem eines: Gefühl. Die enthaltenen Weisheiten wirken auf einer philosophischen Ebene und funktionieren nicht, wenn der Leser reines Wissen sucht. Es muss sich darauf eingelassen und manchmal auch länger darüber nachgedacht werden, damit das Buch seine Aussage entfalten kann. Die Meditationen waren für mich allein schwer durchführbar, aber es gab auch viele Übungen, die ich ausprobieren konnte. Diese konnten mich oft direkt abholen und haben mir sehr gut getan. Ich hoffe, dass ich einige Erkenntnisse aus diesem Buch mit in den Alltag nehmen kann. Ein inspirierendes und informatives Buch, welches vor allem für Einsteiger in das Thema zu empfehlen ist. Die Kombination aus sachlichen Kapiteln, buddhistischen Weisheitsgeschichten und Anleitungen für Meditationen macht daraus eine runde Sache. Wer Entspannung und Ruhe sucht, wird sie in diesem Buch finden.

Lesen Sie weiter

MIT DEM HERZEN SIEHST DU MEHR Buddhistische Weisheitsgeschichten und Meditationen über die Kraft des Mitgefühls ALJOSCHA LONG RONALD SCHWEPPE Lotos Ein nützliches, positives Buch mit den richtigen Gedanken für Seelenfrieden und eine bessere Welt Dieses Buch hat definitiv das Zeug dazu, ein spirituelles Nachschlagewerk zu werden bzw. zu sein. Denn in MIT DEM HERZEN SIEHST DU MEHR steht alles drin, was man zum Glücklichsein braucht - sozusagen. Und zwar aus buddhistischer Sicht. Das Buch kann man - klar - Seite für Seite lesen oder es in die Bibliothek bzw. ins Regal stellen und immer mal wieder nachschlagen und reinlesen, wenn man grad einen Tiefpunkt hat, wenn man sich über jemanden oder etwas ärgert oder wenn man ein paar aufbauende Worte braucht - die sind hier zu finden. Zu finden sind auch buddhistische Basics, wie z.B. verschiedene Meditationen, die drei Tugendregeln, die vier Säulen der Toleranz und die drei Geistesgifte. Überdies ist die Lektüre voll von schönen und spirituellen Geschichten, die uns beim Lesen die Augen öffnen. Es geht um Güte, Mitgefühl, Liebe, weniger Angst, Meditation, liebende Buddha-Natur, Spiritualität, Achtsam sein, Achtsamkeit, Wege des Herzens, Karma, Selbstfürsorge, Gelassenheit, Ruhe, Toleranz, Offenheit, Akzeptanz, Dankbarkeit, Großzügigkeit. All' das wird uns hier liebevoll ans Herz gelegt. Denn, durch dieses Buch begreifen wird, dass an andre zu denken, letztlich uns selbst am meisten zu gute kommt. Wenn ich glücklich bin, werden andere um mich auch glücklich, diese anderen machen wiederum andere glücklich und so weiter, so setzt sich die Welle der Glücksenergie in Bewegung. Wir lernen, was nicht nur uns, sondern auch andere glücklich und zufrieden macht. Es sind ganz einfache Dinge, wie: Lächle öfter einmal! Bleib' freundlich! Wer sie noch nicht kennt, hier werden die drei Tugendregeln (rechte Rede, rechtes Handeln, rechter Lebenssinn) nicht nur genannt, sondern auch beschrieben. Es ist alles nachvollziehbar. Und das Buch ist durchströmt von Frieden. Und nicht zuletzt sind es die vier Säulen der Toleranz, die nicht nur uns, sondern auch anderen Frieden bringen: Hör' genau zu, bleib' offen, gesteh' dir deine Unsicherheit ein, drück' ein Auge zu! Beherzigen wir das, was in dem Buch steht, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Und wenn denn dann unser Leben mal eine Schieflage hat, lässt sich unser Herz mit dieser Lektüre wieder mit den richtigen Gedanken aufladen! Ein echtes Highlight und ein nützliches, positives Buch mit den richtigen Gedanken für Seelenfrieden und eine bessere Welt. Danke! c) M. / 10.1.2021 ______________

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.