Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Wartezimmer der Unsterblichkeit

Alberto Giuliani

(9)
(17)
(3)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Weg zur Unsterblichkeit?

Von: Anja F.

24.06.2020

Dieses Buch ist der absolute Hammer! 5 Sterne + Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Absolut überwältigend schreibt der Autor von seiner persönlichen Reise in die "Zukunft", oder anders gesagt, dass was uns Menschen in der Zukunft erwartet. Die Rede ist von diversen wissenschaftlichen Möglichkeiten, die der Autor bei seiner Reise anschaut, um der Unsterblichkeit ein wenig näher zu rücken. Schließlich findet er sein persönliches Ziel in Indien, enfernt von wissenschaftlichen Labors. Sehr sehr lesenswert!! Die beigefügten Fotos runden das Buch ab.

Lesen Sie weiter

Unbedingt lesen

Von: Carolin

22.06.2020

Alberto Giuliani ist Fotograf. Er bereist die Welt um Geschichten auf Fotos festzuhalten. Mit Anfang 20 sagt ihm eine alte Schamanin in Irkutsk, Sibirien ungefragt seine Zukunft voraus. 2,5 Jahre später führt ihn die Arbeit nach Vrindavan, Indien wo er auf Empfehlung eines Freundes in einem Zimmer im Haus eines Brahmanen unterkommt. Kurz vor seiner Abreise macht ihm der Brahmane - ebenfalls ungefragt - so wie er sagt „ein Geschenk“, indem er ihm ebenfalls seine Zukunft voraussagt. Beide Weissagungen sprechen unter anderem von einem frühen Tod Anfang 40. Der Brahmane wird sogar sehr genau mit seiner Aussage. Mit 43 wird er an einem heißen Tag einen gewaltsamen Tod erleiden. Und, dass ein Mann aus der Zukunft ihm helfen kann. Ihn soll er finden und ihm vertrauen, da er ihm den richtigen Weg weisen wird. Die Weissagungen verlieren im Laufe der Zeit an Bedrohlichkeit, das Leben plätschert vor sich hin. Als sich ein Teil der Weissagung fast 20 Jahre später jedoch bewahrheitet bekommt er Angst, dass sich auch der Teil mit dem frühen Tod Anfang 40 bewahrheiten könnte. Er beschließt sich auf die Suche nach dem Mann aus der Zukunft zu machen, der ihm laut dem Brahmanen den richtigen Weg weisen wird. Seine Reise in die Zukunft führt über drei Kontinente. Alberto erzählt die Geschichten der Menschen die er während seiner Suche trifft und man erhascht einen Blick in deren Träume, Visionen und Ängste. Das macht das Buch unglaublich groß. Man folgt nicht nur seiner Geschichte, denn auch wenn man wie Alberto nicht an Weissagungen glaubt, so bleibt doch ein Fünkchen Hoffnung, dass er diesen ominösen Mann aus der Zukunft findet und er das vorausgesagte Schicksal abwenden kann. Dennoch sind seine Erzählungen kein bunter Blumenstrauß an Geschichten. Schließlich geht es um den Tod. Die Einblicke die er uns schenkt sind bedrückend, regen zum Nachdenken an und haben mir noch länger nachgehangen. Was ist der Sinn des Lebens und was sein Preis? Was sind wir bereit zu tun? Das Buch hat mich mit der Sterblichkeit auseinander setzen lassen. Und unweigerlich damit einhergehend mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Durch dieses Buch habe ich meine Antwort darauf gefunden. Ich kann es allen ans Herz legen es zu lesen. Es hat die Macht die Sicht auf das Leben zu verändern.

Lesen Sie weiter

Alberto Giuliani's "Im Wartezimmer der Unsterblichkeit" gibt einen bemerkenswerten Eindruck in die Zukunft von morgen und behandelt dabei wichtige Glaubensfragen, die sich jeder Mensch in seinem Leben stellt oder stellen sollte. Von einem Brahmanen wird ihm im jungen Alter der Tod mit 43 Jahren prophezeit und so begibt sich Giuliani mit 40 Jahren auf eine Weltreise, um Wissenschaftler und Vordenker auf der ganzen Welt zu besuchen und diesen einen Mann in der Zukunft zu finden, der ihm den richtigen Weg weisen wird. Giuliani's Buch behandelt auf faszinierende Weise den Sinn des Lebens und gibt dem Leser verschiedene Gedankengänge zum Leben nach dem Tod. Dabei lernt man sein anfangs zurückhaltendes, teils scheues Wesen mit der Zeit besser kennen und spürt mit jedem Kapitel, wie er sich seinen Lesern immer mehr öffnet und eigene Sinnkrisen durch das Treffen von ungewöhnlichen Menschen behandelt. Dazu bekommt man zu den detailliert beschriebenen Gegenden, die er besucht, phantastische Fotos präsentiert und kann sich so in die jeweilige Thematik besser hineinversetzen. Das Buch liest sich sehr angenehm, trotz der teils langen Kapitel. Durch die Detailfreudigkeit von Giuliani ist man aber in jedes Kapitel sehr vertieft und interessiert und kommt mit dem Lesen auch schnell voran. Als Bettlektüre oder im Urlaub sehr zu empfehlen, ebenso für Leute, die gerne über den Tellerrand schauen und mit dem Zahn der Zeit gehen.

Lesen Sie weiter

Ein wilder Ritt in die Zukunft

Von: kath

18.06.2020

Alberto Giuliani reist um die Welt auf der Suche nach der Unsterblichkeit. Dabei ist jedes Kapitel einem anderen "Unsterblichkeitsprojekt" gewidmet. Dabei werden die Themen oft nur angerissen und Denkanstösse gegeben, aber das lädt noch viel mehr dazu ein, sich selbst weiter zu informieren. Ich fand die verschiedenen Kapitel und Themen wahnsinnig faszinierend, von Endzeitbunkern in den USA über geklonte Hunde in Südkorea und den Garten Eden in England ist alles dabei. Die Farbfotos des Autors zu jedem Projekt am Ende des Buches sind eine tolle Ergänzung und untermalen die sehr persönlichen und detailliert beschriebenen Erfahrungen Giulianis beim Besuch jeder Einrichtung. Ich habe das Buch sehr genossen und innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil ich die vorgestellten Projekte und auch die Beschreibung, wie Giuliani an den verschiedenen Orten aufgenommen wurde, so spannend fand. Die Projekte an sich reichen meiner Meinung nach von absurd über erschreckend zu inspirierend und ich habe einige davon im Nachgang an das Buch gegooglet, weil ich einfach mehr dazu wissen wollte.

Lesen Sie weiter

Ein Blick in die Zukunft

Von: mobad

14.06.2020

Der Journalist Alberto Giulani begibt sich in dem Buch "Wartezimmer der Unsterblichkeit" auf die Suche nach Möglichkeiten dem sicheren Tod, der jedem bevorsteht, ein Schnäppchen zu schlagen und ihm zu entkommen. Oder wenigstens, ein wenig Lebenszeit dazu zu gewinnen. Als junger Mann wurde ihm ein gewaltsamer Tod im Alter von 43 Jahren vorhergesagt. Erst als er sich diesem Alter nähert, beginnt er über die Weissagung und den Tod nach zu denken. Er möchte doch noch lange für seine Familie und seinen kleinen Sohn da sein. Ihm wurde gesagt, dass ihm ein Mann aus der Zukunft den richtigen Weg weisen wird. Er begibt sich also auf eine Reise zu verschiedenen Orten auf der Orte, an denen Wissenschaftler an verschiedenen Zulunftsmodellen forschen, wie die Menschheit in ferner Zukunft leben kann und auch Katastrophen überstehen wird. Es liest sich wie ein Märchen oder ein Science Fiction Roman, an welchen Orten er mit den Menschen spricht , aber alle Episoden sind mit Fotos belegt - unglaubliche Projekte für die Zukunft. Er nimmt als erstes Kontakt zu Wisssenschaftlern und Astronauten auf, die eine bewohnbare Raumstation auf Hawaii seit über einem Jahr bewohnen, um das Leben auf dem Mars zu simulieren. Der Mars als Fluchtpunkt für die Menschheit, wenn die Erde unbewohnbar geworden ist. Die nächste Staion der Reise ist Phoenix, wo es ein Zentrum fürKryokonservierung gibt. Dort können sich Menschen in eine Art Winterschlaf versetzen lassen, in der Hoffnung auf ein zweites, ewiges Leben. In South-Dakota besucht der Journalist eine Bunkerstadt - Xpoint. Über fünfhundert tief in die Erde gegrabene Bunker, die ihren Käufern versprechen, eine Atomkatastrophe zu überleben. Nächste Station der Reise ist Ny-Alesund, ein Forscherdorf am Nordpol, das sich der Klimaforschung widmet. In Cornwall besucht er das Eden Project- zwei Millionen Pflanzen in einem geschlossenen System, das sich selbst versorgt und erhält. In Osaka, an der Fakultät für Robotertechnik nimmt er Kontakt zu Humanoiden auf, die den Menschen die Einsamkeit erträglicher machen sollen. In Seoul besucht ein Institut, das sich dem Klonen von geliebten Tieren verschrieben hat. Auch eine Hoffnung auf ein ewiges Weiterleben? Nach dem Besuch all dieser erstaunlichen Projekte und den vielen Gesprächen mit Pionieren der Zukunftsforschung findet der Autor für sich einen Weg, sein Leben zu gehen. Mein Fazit zu diesem Buch: es ist extrem interessant, was es in der Zukunftsforschung für unterschiedliche und originelle Projekte gibt, sehr faszinierend! Das Buch kann ich nur jedem Leser empfehlen, es liest sich ungeheuer spannend, sehr interessant. Es ist in einer sehr poetischen, fast märchenhaften Sprache geschrieben und regt am Ende bestimmt jeden Leser dazu an, sich Gedanken über sein Leben und den Tod und die Zukunft zu machen. Sehr lesenswert!!!

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buchthema sehr gut gefallen. Der Autor begibt sich in die Welt, um nach Möglichkeiten zu suchen dem Tod zu entkommen. Reale Projekte die wie Science Fiction anmuten findet er bei seiner Reise. Etwa Einfrieren, Klonen... Für mich wären all diese Dinge keine Alternative zum natürlichen Tod im Alter. Es wäre einfach nur gruselig. Der reisende Autor trifft auf sehr interessante Personen und das Buch ist wirklich spannend und gut zu lesen. Es gibt einige Farbbilder im Anhang, die ich viel betrachtet habe. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ist Unsterblichkeit das Ziel?

Von: Anke Br.

23.05.2020

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit ist eine Weltreise in Buchform. Alberto Guiliani stellt sich auf seiner Reise, zu der er uns einlädt ihn zu begleiten, einem gewaltigen Thema: Wie kann es mir gelingen mit meinen Ängsten vor dem Tod und dem Sterbeprozess, mit Ängsten vor Leid oder der möglichen Bedrohung durch eine menschenverschlingenden Katastrophe umzugehen. Dabei gelingt es ihm ausgezeichnet, die Stimmen der durch ihn interviewten Wissenschaftler, deren Klienten oder Mitarbeiter/innen und der eigenen Perspektive darzustellen. Während ich dieses Buch las habe ich mich konfrontiert gesehen mit Themen wie dem Klonen von Lebewesen, dem Leben mit künstlicher Intelligenz in Mensch- oder Tierform, dem Leben in abgelegensten Gegenden und großer Isolierung, den Ideen der Kryonik, dem möglichen Über-Leben in Bunkern sowie der Innenschau verschiedenster Menschen, ihren Ängsten und ihren Bewältigungsideen. Skurrile Visionen, skurrile bereits realisierte Umsetzungen, von denen ich wenige jemals so packend beschrieben erlebt habe, haben mich während des Lesens intensiv mitgerissen. Die dargelegte Exzentrik wurde durch wohltuend menschliche Reflektionen und Betrachtungen des Autors für mich zu einem runden Leseerlebnis. Guiliani ist ein professioneller Journalist. Sein Schreibstil ist ansprechend, seine Wortwahl fein und ausgewogen. Ich konnte mitfühlen und gleichzeitig eine eigene breite Gefühlspalette während des Lesens erfahren. Leser/innen, denen die Bücher von Robert Macfarlane gefallen, werden von Alberto Guiliani begeistert sein, ebenso wie Science Fiction Leser oder Leser gut geschriebener Reportagen. Im Wartezimmer der Unsterblichkeit gehört für mich eindeutig zu den Lesehighlights dieses Jahres!

Lesen Sie weiter

Alberto Giuliani erzählt mit bildstarken Wörtern und macht seine Reise für den Leser erlebbar. Durch seine Art zu Schreiben hatte ich von jedem Ort und jedem Menschen den er beschreibt direkt ein Bild vor Augen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, gemeinsam mit dem Autor einmal um die Erde zu reisen. Er beschreibt dabei Begegnungen mit Menschen, die alle eine Vorstellung haben, wie die Zukunft sein wird, die daran forschen oder die Zukunft vorbereiten oder leben. Durch die Fotos im hinteren Teil des Buches, habe ich eine noch bessere Vorstellung der verschiedenen Orte bekommen. Die Fotos sind faszinierend und ich habe sie mir immer wieder angeschaut. Sie haben die Begegnungen und Orte noch greifbarer gemacht. Mich haben die beschriebenen Begegnungen zum Nachdenken darüber angeregt, was das Leben ausmacht und ich habe für mich in dem Buch zumindest teilweise eine Antwort darauf gefunden, was im Leben wichtig ist. Ich kann dieses Buch deshalb jedem empfehlen, der sich gerne auf eine teilweise auch philosophische Reise in die Zukunft begeben möchte, jedem der sich fragt, was das mit der Unsterblichkeit auf sich hat und jedem, der für sich nach dem Sinn des Lebens sucht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.