Leserstimmen zu
Selleriesaft

Anthony William

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

Bei diesem Buch war ich sehr skeptisch, obwohl ich schon mehrere empfehlenswerte Bücher von Anthony Williams gelesen habe. Allerdings wird mir bereits bei dem Gedanken, jeden Tag, über Wochen, gläserweise grünen, rohen Selleriesaft zu trinken, speiübel. Ich hasse Staudensellerie und kann nur ablehnend mit dem Kopf schütteln, wenn mir Freundinnen diese grasgrünen, penetrant riechenden Stängel zu einem Magerquarkdip reichen wollen. Igitt! Anthony Williams hingegegen behauptet: "Staudenselleriesaft ist für uns alle ein Leuchtfeuer der Hoffnung, eine Lösung für diejenigen, die schon nicht mehr an Lösungen glaubten." Die heilsame Wirkung des Saftes hat jedoch nicht der Autor erfunden. Bereits die traditionelle chinesische Medizin kannte den reinen Selleriesaft schon seit Tausenden von Jahren zur Behandlung von Krankheiten wie Rheuma und Bluthochdruck. Auch ich habe "altersentsprechende" gesundheiltiche Probleme. Diese sind zwar nicht gravierend, allerdings bin ich in einem Alter, in dem man besser auf seine Gesundheit achten sollte. Darum habe ich beschlossen, meinen Ekel und meine Vorurteile gegenüber Stangensellerie zu überwinden. Da ich keinen Entsafter habe und für das Experiment auch keinen kaufen wollte, habe ich das Gemüse püriert und durch ein Tuch gedrückt. Das funktionierte für den Anfang recht gut. Länger als eine Woche habe ich auch nicht durchgehalten. Es schmeckt mir einfach nicht und ich kann beim besten Willen keinen 1/2 Liter dieser grünen Brühe täglich trinken. Dennoch muss ich zugeben, dass der Saft positive Auswirkungen auf meine Haut hatte und vielleicht hätte ich nach längerer Anwendung auch weitere positive Effekte feststellen können. Fazit: Wer offen für dieses Gemüse ist, sollte die Saftkur unbedingt ausprobieren und dafür ist das Buch bzw. Hörbuch sehr hilfreich sowie eine gute Basis mit vielen wichtigen Informationen. Ich bin nach wie vor ein Verfechter des ganzen Gemüse und Obst , die viele Ballaststoffe enthalten, bei denen man kauen muss und unser Körper somit auch nur langsam eine gesunde Menge aufnehmen kann.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch, so dachte ich am Anfang, hätte Anthony William gar nicht schreiben brauchen, denn Insider – zu denen ich mich zähle – wissen schon alles über dieses wunderbare »Gesöff«. Genau diese deutschsprachigen Insider holen sich ihr Wissen ja aus Herrn Williams’ Büchern/Gruppen usw., da braucht es nicht auch noch ein Buch, in dem es nur um diesen einen Saft geht. Das Cover des Buches mit freundlicher Genehmigung des Verlags Aber weit gefehlt. Was ich in diesem etwas über 200 Seiten zählenden Buches über dieses wunderbare Getränk erfahren habe, hätte ich in dieser Form über die bekannten Wege niemals erfahren können. So ist Selleriesaft nur pur zu entsaften und mit nichts zu mixen, sonst verliert er seine immense Wirkung. Man sollte lieber schlückchenweise anfangen und die Trinkmenge langsam steigern, als den Saft zu verdünnen. Natürlich bewirkt der Saft allein nicht viel, wenn man sich nicht rundherum umstellt und eine Ernährung bevorzugt, wie sie Anthony William vorschlägt. Auch in diesem Buch wird wieder schön strukturiert in 10 Kapiteln alles nur erdenklich Mögliche besprochen, wie wir es gewohnt sind. Der Autor macht auch keinen Hehl daraus, dass nicht alle Menschen seine Ernährungsweise mögen. Er geht auf Gerüchte, Bedenken und Märchen zur allgemeinen Ernährung und Gewohnheiten dazu genauso ein, wie auf den größten Nutzen, den man aus dem Selleriesaft ziehen kann. Symptome und Beschwerden sind ganz toll genannt und jeder kann sich selbst einordnen und schauen, was er selbst neben dem normalen Prozedere zusätzlich unternehmen kann. Es ist wie immer kein Muss, dieses Buch zu lesen. Meine unbedingte Empfehlung ist es aber, das zu tun, wenn man gesund leben möchte. 5 Sterne sind hier vollkommen richtig angebracht. Eine Empfehlung für alle, die wirklich gesund werden oder bleiben möchten.

Lesen Sie weiter

Endlich ist das Buch von @medicalmedium auf deutsch heraus gekommen 👏🏼👏🏼👏🏼 Bereits die vorherigen Bücher 📚 von @medicalmedium sind sehr sehr hilfreich und interessant. So auch dieses Buch 📖 bietet unwahrscheinlich viel Fachwissen über den wundersaft. Welche Vorzüge weißt Selleriesaft mit sich? Weshalb überhaupt Selleriesaft trinken? Befreiung von Symptomen und Beschwerden. Entschlacken, Gerüchte und viele weiter Themen spricht @medicalmedium an. Wirklich beeindruckend welch gesundheitlichen Vorteile dieser Saft hat . Dass Buch hat mich ziemlich gefesselt. Denn viele Beschwerden habe ich auch. Außerdem bekommen wir in dem Buch eine stepbrothers step Bild Zubereitung des Saftes gezeigten mit Entsafter oder Mixer 👍🏼 Klasse Buch

Lesen Sie weiter