Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück so leise

Leonie Lastella

(52)
(25)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Mit ihrem Buch "Das Glück so leise" konnte mich die Autorin gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Die Charakteren waren gut ausgearbeitet und authentisch. Ich mochte Sam sehr gerne, bei ihm hatte ich direkt das Gefühl, dass in ihm ein guter und gefühlvoller Mann steckt, auch wenn er von seiner Großmutter erstmal nur da Geld möchte, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Lilian sorgt sich um Henriette und zeigt Sam die kalte Schulter. Einerseits verständlich, aber das kam auch manchmal sehr zickig rüber. Ida ist einkleiner Sonnernschein und ein sehr aufgewecktes Kind, so süß die Kleine. Die Liebesgeschichte auf die es hier nun mal hinausläuft, fand ich ganz nett, aber auch nicht herausragend. Viel passierte hier nicht und stellenweise zog es sich dann doch. Das große Gefühlschaos gab es bei mir nicht. Insgesamt ein Wohlfühlroman, der mir schöne schöne Lesestunden bescherte, aber nicht lange nachhallt. Daher vergebe ich drei von fünf Sternen.

Lesen Sie weiter

Sam hat gerade seinen Job und seine Freundin verloren. Er hofft auf eine Finanzspritze von seiner Großmutter Henriette und besucht diese auf ihrem Gestüt. Sie will ihm das Geld nur unter der Bedingung geben, dass er eine Zeit lang für sie arbeitet. Nach anfänglicher Skepsis gefällt ihm die Arbeit von Tag zu Tag besser. Besonders die gehörlose Lillian und ihre Tochter Ida haben es ihm angetan. Aus der anfänglichen Abneigung wachsen schon bald zarte Gefühle bis Sam etwas Unbedachtes tut, womit er die Beziehung aufs Spiel setzt... Leonie Lastella beschreibt die Charaktere so einfühlsam und bunt, wie kaum ein anderer Autor. Sie schafft es immer wieder mich an ihre Bücher zu fesseln, sodass ich sie nicht weglegen möchte. Ich möchte nicht allzu viel verraten, deshalb fällt es mir schwer auf den Inhalt einzugehen ohne zu spoilern. Eines kann ich aber sagen: Dieser Roman ist erfrischend - mit einer Prise Dramatik, viel Liebe, Humor, Herzlichkeit und Momenten in denen man nur den Kopf schütteln möchte.

Lesen Sie weiter

Zauberhaft

Von: busdriver

26.10.2020

*Das Glück so leise* ist eine bezaubernde, zu Herzen gehende Geschichte, die man unbedingt gelesen haben muss. Die zwei Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein! Sam, der gerade vor den Scherben seines Lebens steht, packt seine Sachen und fäht zu seiner Großmutter. Nicht ganz ohne Hintergedanken, hofft er doch auf eine Finanzspritze ihrerseits, um seine Pläne umzusetzen. Lilian, gehörlos und alleinerziehend mit einer kleinen süßen Tochter. Und Oma ist ja nicht auf den Kopf gefallen und schickt ihn erstmal auf das Gestüt. Dort lernen sich die beiden kennen und es fliegen die Fetzen... Die Figuren haben alle einen wunderbaren, ausgeprägten Charakter und man muss sie einfach mögen. Jeden auf seine Art. Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto interessanter wird sie. Ein schöner, liebenswerter Roman mit vielen Emotionen!

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte zum Fallenlassen

Von: Tina

17.10.2020

Ein junger Mann der seinen Job in der Tretmühle einer Werbeagentur verliert sucht auf Gut Auweide bei seiner Grossmutter materielle Unterstützung. Diese soll ihm aber nur gewährt werden wenn er sich für eine unbestimmte Zeit in der Wunscherfüller-Organisation seiner Grossmutter einbringt. Auf dem Gut lernt er die taube Lillan und ihre Tochter kennen und verliebt sich in die toughe Frau. Zuerst ist die Beziehung wunderbar harmonisch, durch ein Missverständnis kommt es zum Bruch zwischen den beiden, aber wie zu erwarten finden sie natürlich wieder zueinander. Obwohl einiges vorhersehbar war habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und konnte herrlich abschalten. Die abwechselnden Perspektiven zeigen uns deutlich die unterschiedlichen Sichtweisen von Sam und Lillan und nehmen der Geschichte den Kitsch den Liebesromane manchmal mit sich bringen. Für beide Charaktere entwickelte ich Sympathie und habe mich über dieses humorvolle, einfühlsame Buch sehr gefreut.

Lesen Sie weiter

Leise hört das Herz so laut

Von: Elly Frenzel

13.10.2020

Was bedeutet Glück? Wahrscheinlich gibt es darauf unendlich viele Antworten. So viele wie es Menschen gibt. Glück kann bedeuten, das Schilf am Ufer leise rauschen zu hören. Aber Glück kann auch bedeuten, jemanden gefunden zu haben dem man vertrauen kann, an dessen Seite man gehört. So unterschiedlich das Glück aussieht, so gibt es auch tausende von verschiedenen Wegen auf denen das Glück zu einem kommen kann. Meistens muss man jedoch selber zumindest den ersten Schritt gehen, um glücklich zu werden. Manchmal kreuzen sich die Wege zum Glück zweier Mensch, obwohl sie in die gänzlich andere Richtung gehen. Manchmal passiert es sogar, dass ein Mensch seinen Weg verlässt und sich einen Trampelpfad neben dem Weg des Anderen bahnt. Bei solchen Entscheidungen, für das eigene oder das fremde Glück, kann ein ganzes Leben auf den Kopf gestellt oder sogar vollkommen neu gefunden werden. Manchmal bedarf es ein Tappen im Ungewissen um endlich sich selbst zu finden... Das Buch "Das Glück so leise" von Leonie Lastella ist auf jeden Fall ein Glück für Menschen, die eine erfrischende Sommerbrise lieben, sich nicht vor herannahenden Gewitterwolken fürchten und um so mehr die satten Farben, Töne und Gerüche nach dem erlösenden Regen lieben. Eine wahrlich erfrischende Geschichte, mit viel, fast unerwartetem Tiefgang, charakterstarken Menschen, die nicht nur einmal zeigen, wie seltsam das Glück sich in unsere Herzen schleichen kann. Leise, ganz leise. Aber um so gewaltiger das Echo in unserer Seele.

Lesen Sie weiter

Großartiges Buch

Von: Jana

12.10.2020

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Geschichte für gemütliche Zeiten, egal ob im Garten, dem Balkon oder auf dem Sofa. Zuerst einmal fand ich die Gestaltung des Buches sehr schön. Und es fasst sich sehr gut an. und die Vögel sind hervorgerufen. Zu Beginn war ich etwas verwundert, wie die Dialoge gestaltet wurden, weil Lillian taubstumm ist, dies klärt sich aber im Verlaufe des Buches. Ebenso fand ich die Sprünge zwischen der Sicht von Sam und Lillian am Anfang sehr sprunghaft, habe dies im Verlaufe des Buches aber lieben gelernt, weil so direkt klar ist, was beide Charaktere über die Situation denken. Generell sind alle Charaktere in diesem Buch sehr liebevoll ausgearbeitet und man muss sie einfach gernhaben und kann sie sich gut bildlich vorstellen. An manchen Stellen ist das Buch etwas vorhersehbar, was der Schönheit der Geschichte aber keinen Abbruch tut, sondern einen nur noch mehr mit fiebern lässt, ob sich die eigenen Vermutungen bewahrheiten. Wie zu erkennen ist, hat mir das Buch also sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte zum Träumen

Von: Lui

12.10.2020

Das Cover des Romans ist unaufdringlich, aber liebevoll gestaltet und spricht mich sehr an. Die fröhlichen Farben erinnern an Sommer und Wärme und zauberten mir direkt ein Lächeln aufs Gesicht. Damit passte es super zum Inhalt des Buches. Hinsichtlich eben dieses Inhalts möchte ich hier nichts weiter verraten und nur auf den Klappentext verweisen. Es sei aber so viel verraten: Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie, um persönliche Höhen und Tiefen, um Akzeptanz und Selbstfindung. Damit sind eine Menge Handlungselemente gegeben, die keine Langeweile aufkommen lassen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lillan und Sam erzählt. Damit kann man beim Lesen ihre Gedanken super nachvollziehen, sich mit ihnen freuen und leiden und sie selbst besser verstehen. Der Schreibstil ist spritzig, fesselnd und immer wieder von Humor durchzogen. Aber auch negative Emotionen wie Traurigkeit oder Wut kommen berührend zur Geltung. Die Kapitel sind angenehm kurz und geben dem Ganzen damit eine gewisse Würze. Die schnellen Perspektivwechsel haben die Spannung aufrechterhalten und mich durch die Seiten fliegen lassen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und es hat mir viel Freude bereitet, sie kennenzulernen und mich in ihrer Welt zu bewegen. Lillan ist durchweg sympathisch, bodenständig, charakterstark und einfach liebenswert. Sam zeigt sich differenziert. Ich mochte nicht alle seine Seiten. Aber so ist das nun einmal. Kein Mensch ist perfekt. Er hat aber definitiv zu unterhaltsamen Stunden beigetragen. Sams Großmutter Henriette und Lillans Tochter Ida haben die Geschichte für mich abgerundet. Ihr Auftreten ist so erfrischend, direkt und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die rüstige, moderne und gewitzte Oma Henriette ist einfach der Wahnsinn! Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen. Es war romantisch, triefte aber nicht vor Kitsch. Und ganz wichtig: Nicht alles war rosarot. Es gab auch nachdenklichere, etwas düstere Momente, die die Handlung realistisch wirken ließen. Über weite Teile handelt es sich hier um ein absolutes Wohlfühlbuch – aber eben mit Tiefgang. Wer Liebesgeschichten zum Träumen und Mitfiebern mag, ein traumhaftes Setting auf einem ländlichen Gestüt mit Abstechern in die Großstadt, sympathische, einnehmende Charaktere und eine Prise Humor sucht, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Ich LIEBE diesen Roman.

Von: xxLadySunshinexx

12.10.2020

Schon bevor das Buch bei mir ankam, war ich durch den Text auf dem Buchrücken mehr als begeistert. Doch welche Gefühle dieser Roman in mir auslösen würde, konnte ich da noch nicht erahnen. Direkt zu Beginn der Geschichte waren mir die Hauptpersonen super sympathisch. Das hat sich auch bis zum Ende des Buches nicht negativ verändert. Ganz im Gegenteil, besonders Lillan und Sam gehen so wunderbar miteinander um, dass ich mir gewünscht habe, an ihrer Stelle zu sein und das Ganze selbst zu erleben. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt, insbesondere, weil sie auch in und um Hamburg spielt und ich mir dadurch sehr gut vorstellen konnte, wo sich die Personen gerade aufhalten. Der Schreibstil ist genau so, wie ich es liebe, denn der Roman ist super verständlich und leicht geschrieben und dennoch so, dass ich noch sehr viel neue Redewendungen und Wörter gelernt habe. Ich habe mitgelitten, mitgeweint und mich mitgefreut mit allen Personen, die Teil des Romans sind. Außerdem ist das Buch wirklich modern geschrieben. Wenn ihr Liebesgeschichten mögt, werdet ihr "Das Glück so leise" lieben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.