Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Noch mehr Happy Food

Henrik Ennart, Niklas Ekstedt

(29)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Noch mehr Happy Food ist der Nachfolger des Erfolgsbuches Happy Food von den beiden schwedischen Autoren Henrik Ennart und Niklas Eksted. Diesmal geht es schwerpunktmäßig um Ernährung und Darmgesundheit. Besonders interessant fand ich den Zusammenhang zwischen psychischer Gesundheit und der Darmflora. Es werden zahlreiche Tipps gegeben welche Nahrungsmittel uns glücklich machen und unsere Gesundheit dauerhaft stärken. Am besten haben mir jedoch die vielen Rezepte gefallen die mit anschaulichen Bildern gestaltet wurden.

Lesen Sie weiter

Mehr Ratgeber als Kochbuch

Von: Anke

13.04.2021

Man lernt viel über verschiedene Lebensmittel, was sie in uns bewirken etc. Ich hätte mir aber noch mehr Rezepte gewünscht, um das im Ratgeber Gelernte dann auch gleich umzusetzen. Aber nichtsdestotrotz ist es eine gute Basis, um einen Überblick über gesundes und gesundmachendes Essen zu gewinnen. Das Cover ist sehr fröhlich und macht Lust auf Kochen mit frischen Produkten. Insgeamt wirkt das Buch sehr ansprechend.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das glücklich macht

Von: Anna Doberschütz

15.01.2021

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt - Theorie und Praxis sozusagen. Allgemeine Kapitel über Ernährung und ihre Auswirkung auf unseren Körper wechseln sich mit spannenden Rezepten ab. Diese sind meist mit wenigen Zutaten gut nachzukochen - und man lernt viele neue Zutaten kennen, die nicht nur gesund sind und dem Körper gut tun, sondern auch noch gut schmecken.

Lesen Sie weiter

Das Buch enthält viele interessante Fakten über unsere Darmflora bereit und erklärt, wie wir sie stärken und schützen können. Die beiden Autoren wirken nicht belehrend, sondern geben dem Leser ein umfangreiches Wissen an die Hand, das man dann anschließend selbst umsetzen kann, so wie man es für sich als richtig empfindet.

Lesen Sie weiter

Wenn man sich bewusst ist, dass das Buch ein Ratgeber und kein Kochbuch ist, kann es einem wirklich weiterhelfen. In dem Buch werden verschiedene Zutaten angesprochen, die dem Körper gut tun und auf die man sonst vielleicht nicht unbedingt gekommen wäre. Man kann seine Ernährung teilweise umstellen, sodass es einem besser geht. Allerdings werden nur wenige und auch keine besonders tollen Rezepte vorgestellt. Man sollte eher die Lebensmittel die angesprochen werden öfter zu sich nehmen. Für mich persönlich war das Buch nicht so sehr inspirierend, aber trotzdem interessant und gut geschrieben.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Vio

19.09.2020

"Glückliche Menschen essen bunt!" Davon ist das schwedische Autorenduo Niklas Ekstedt und Henrik Ennart überzeugt. Ich ebenfalls auch! Wer viel Junkfood, schnell verdauliche Kohlenhydrate und wenig Ballaststoffe isst, dem geht es meistens psychisch und körperlich schlechter als Personen mit einer ausgewogenen, ballaststoffreichen und farbenfroher Ernährung. Diese Zusammenhänge werden im Buch: "Noch mehr HAPPY Food" auf leicht verständliche Weise mit wissenschaftlichen Backgroud erläutert. Dazu kommen etwa 50 entzückende Rezepte! Leckerer Zuchinisalat, Wirsingsalat und gebackener Kürbis. Mein Highlight ist die "Happy-Food-Platte". Aus meiner Sicht ist das Buch eine perfekte Mischung aus fundierter, einfach verständlicher Information und kulinarischen Genuss!

Lesen Sie weiter

Noch mehr Happy food

Von: Andrea Goetz

03.05.2020

Hier präsentieren der Sternekoch und der prämierte Journalist in 14 Kapiteln die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um den Zusammenhang von Ernährung, Darmgesundheit und Glück. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die sozialen Aspekte des Essens in unserer heutigen Gesellschaft sowie innerhalb einer Familie. Es bietet fundierte Informationen und kulinarische Inspirationen. Je bunter desto besser.

Lesen Sie weiter

Informativ

Von: Diebecca

23.04.2020

In dem Buch Noch mehr Happy Food von Niklas Ekstedt & Henrik Ennart gibt es 50 Rezepte, die genauso lecker und farbenfroh wie gesund sind. als Beilage gibt es die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um Ernährung, Darmgesundheit und Glück. Eine perfekte Mischung aus fundierter Information und kulinarischer Inspiration. Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich gefragt, was wohl Happy Food ist. Das Buch ist eine Mischung aus Information und Rezepten. Zu jedem Kapitel gibt es ein paar Rezepte als Inspiration. Das Buch lässt sich gut lesen.  Die Rezepte an sich sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild. Ab und zu gibt es noch Tipps, zum Beispiel zum Kräuter sammeln. Der Informationsteil enthält sehr viele Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ist aus meiner Sicht sehr informativ und wirklich interessant. Die hauptsächlichen Themen sind die Darmgesundheit und die Darmflora. Ich habe vieles in diesem Buch gelesen, was für mich wirklich neu war. Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, wie man ein gesundes Gericht selbst zusammen stellen kann. Außerdem gibt es ein Register mit Rezepten und anderen Begriffen, sodass man etwas bestimmtes gut finden kann. Am Ende gibt es noch Literaturhinweise für all die, die weiterlesen möchten. Ein sehr informatives Buch über ein wichtiges Thema, nämlich unsere Gesundheit, gespickt mit Rezepten. Eine Lektüre, die ich empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.