Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Noch mehr Happy Food

Henrik Ennart, Niklas Ekstedt

(29)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das etwas andere Kochbuch

Von: JJBert

15.02.2020

"Noch mehr Happy Food" von Niklas Ekstedt und Henrik Ennart hat mich sehr überrascht, da es sich um kein typisches Kochbuch handelt. Diese neuen Rezepte werden zum einen von wissenschaftlichen Fakten gestützt und bieten Speisen an, die uns gesünder und glücklicher werden lassen, und zum anderen kommen sie mit teils außergewöhnlichen Zutatenkombinationen an, die mir so bisher noch nicht vorgesetzt wurden wie beispielsweise Blutorange und Rosenkohl. Ich liebe die zusätzlichen Informationen, die dieses Buch bietet, ebenso wie die kreativen Rezepte. Einige habe ich schon ausprobiert und sie sind gut angekommen. Man merkt mit viel Liebe zum Detail und zur Gesundheit dieses Buch zusammengestellt wurde.

Lesen Sie weiter

Als jemand, der absolut nicht kochen kann und sich deswegen auch noch kaum mit Ernährung auseinandergesetzt hat, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Man wurde durch kurze theoretische Teile sehr gut informiert, durch praktische Beispiele und Rezepte wurde es jedoch nicht zu starr und war deswegen angenehm zu lesen. Ich fand es ebenfalls sehr gut, dass zwischendurch Fragen kurz und gut beantwortet wurden und die vermittelte Information durch Belege (die man auch in einem Literaturverzeichnis des Buchs nachlesen konnte) untermalt wurden. Als Anfänger konnte ich durch den guten Aufbau auch abstraktere Themen rund um das Hauptthema "Darm" nachvollziehen und habe definitiv das Gefühl durch das Lesen dieses Buchs etwas gelernt zu haben, das ich auch in meinem Alltag anwenden kann. Obwohl als Vegetarierin nicht alle Gerichte etwas für mich waren, hat es mir wirklich Spaß gemacht, einige mit meiner besten Freundin nachzukochen. Durch diese Erfahrung kann ich versichern, dass auch absolute Kochanfänger die Rezepte problemlos zuhause nachkochen können, vor allem weil jedes Rezept super strukturiert ist. Die einzigen Sachen, die ich kristisieren kann, sind auf der einen Seite, dass es ziemlich teuer ist, die Gerichte nachzukochen, was aber aufgrund der guten Inhalte wenigstens teilweise begründet ist, auf der anderen Seite konnte ich persönlich mit einigen Rezepten nichts anfangen, was jedoch vollkommen normal ist. Insgesamt ein sehr informatives Kochbuch mit abwechslungsreichen Rezepten.

Lesen Sie weiter

Gutes Ernährungsbuch mit a

Von: Melanie

15.02.2020

In diesem Buch lernen wir wie wir unser Essen verdauen und wie wichtig gesunde Darmbakterien sind. In der zweiten Hälfte des Buches bekommen wir dann auch abwechslungsreiche leckere Rezepte zu lesen. Besonders gut hat mir als Mutter das Kapitel: Wie ich meine Kinder dazu brachte, (fast) alles zu essen, gefallen.

Lesen Sie weiter

Happy Food

Von: Mich

14.02.2020

Ich finde das Buch ist sehr interessant und lehrreich aber auch ansprechend geschrieben. ES bleibt beim lesen viel hängen. Auch die ausgewählten Rezepte gefallen mir sehr gut und ich kann das Buch daher nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

einfach bunt

Von: Monika

14.02.2020

Das Buch hat mich von der ersten Seite fasziniert. Sowohl die Texte, als auch die Rezepte sind inspirirend und regen zum Nachdenken an. Das man das eigene Wohlefindeden und die psychische Verfassung mit der richtigen Ernährung beeinflussen kann, war mir zwar bewußt, dennoch war es hilfreich, dies in diesem Buch nochmal bewußter zu machen. Die Rezepte sind einfallsreich und schmeckhaft!

Lesen Sie weiter

Spannende Rezepte und umfangreiche Infos

Von: Vanessa Anna

13.02.2020

Das Buch "Noch mehr Happy Food" bietet eine Mischung aus vielen Infos zu unserer Darmflora und dazu passende Rezepte. Es handelt sich um insgesamt 50 Rezepte, die frisch und bunt aussehen. Das erste Rezept habe ich bereits nachgekocht. Die Fotos und das Design sind hier auch ansprechend gestaltet. Die Informationen über die Darmflora und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auf unsere Psyche waren insgesamt sehr interessant. An manchen Stellen müsste man meiner Meinung nach aber noch etwas mehr auf den Punkt kommen, daher auch nur 4 Sterne. Insgesamt hätte ich mir noch mehr Rezepte gewünscht. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Als ich das Buch in Händen hielt, dachte ich, dass es ein reines Kochbuch mit etwas wissenschaftlichen Fakten ist, dass man mal eben schnell in einem Zug durchlesen kann. Sehr überrascht war ich davon, dass die Informationen doch sehr umfassend sind und ich einige Lesepausen machen musste, um das auf den Punkt gebrachte, geballte Wissen erst einmal sacken zu lassen. Sehr spannend waren vor allem die Zusammenhänge zwischen psychischer Gesundheit und unserer Darmflora. So hat es mich sehr erstaunt, dass der Konsum von Roggenvollkornbrot nachweislich glücklich macht und dass ein ausreichend hoher Vitamin-D-Spiegel im Blut für eine reichere und ausgewogenere Darmflora sorgt. Auch der Zusammenhang zwischen dem Essverhalten von Strafgefangenen und ihrem daraus resultierenden Hang zu impulsiver Aggression war sehr spannend zu lesen. Doch nicht nur auf das Essen an sich gehen die schwedischen Autoren ein, sondern auch darauf wie wichtig Bewegung an der frischen Luft und die Reduktion von Stress für unseren gesamten Organismus und vor allem auch die Darmgesundheit ist. Vieles wie das bewusst langsame Kauen der Speisen oder dass Bitterstoffe und Ballaststoffe sehr gut für unsere Verdauung sind, sind natürlich keine überraschenden oder neuen Fakten, aber dennoch sehr interessant. Auch die Vorteile des Intervallfastens finden Erwähnung und ein eigener Abschnitt über Gluten und desssen Herkunft und Wirkungsweise sind sehr anschaulich und gut verständlich dargestellt. Für mich war zum Beispiel neu, dass ein Sauerteig, der mindestens 12 Sunden reift, so gut wie kein Gluten mehr enthält. Fazit Das Buch enthält viele interessante Fakten über unsere Darmflora bereit und erklärt uns, wie wir sie stärken und schützen können. Die beiden Autoren wirken nicht belehrend, sondern geben dem Leser ein umfangreiches Wissen an die Hand, das man dann anschließend selbst umsetzen kann, so wie man es für sich als richtig empfindet. Mein einziger Kritikpunkt sind die 50 Rezepte, da mich die Hälfte davon persönlich nicht anspricht und sie ohne jeglichen roten Faden quer im Buch verteilt sind. Die Fotos der Gerichte sind sehr ansprechend und die Kochanweisungen gut verständlich, aber zum größten Teil eben nicht mein Geschmack. Ansonsten kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich ausgewogen und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gesund ernähren möchte.

Lesen Sie weiter

Psyche und Darm

Von: Flipmo

05.02.2020

Im ersten Buch ging es hauptsächlich um die Wirkung von Essen auf unsere geistige Gesundheit. Diesem zweiten Ableger liegt die Verdauung zu Grunde. Aber auch unser Darm hat Einfluss auf unser Wohlbefinden. "Noch mehr Happy Food" ist keine reines Kochbuch sondern fasst aktuelle wissenschaftliche Erkenntnise gut aufbereitet zusammen. Aufgeteilt in verschiedene Themenbereiche werden diese Fakten über unseren Bauch mit passenden Rezepten garniert. Auf den ersten Blick sind diese realtiv einfach und puristisch gehalten. Ich konnte aus Zeitgründen noch keines selber probieren, aber werde das ein oder andere definitv einem Test unterziehen. Das Layout ist sehr ansprechend gestaltet. Nach der Lektüre der Texte in diesem Buch musste ich das oft belächelte Sprichwort "Du bist was du isst" nocheinmal überdenken. Interessante Sach- und Kochgeschichten in einem schönen, hochwertigen Band.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.