Leserstimmen zu
Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Christina Henry

Die Dunklen Chroniken (1)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Uns wird eine dunkle Atmosphäre geboten, der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Geschichte spannend, brutal und stellenweise doch recht blutig (wenn teilweise auch nur kurz angedeutet) Die Charaktere Alice und Hatcher wachsen einem schnell ans Herz und man begleitet sie gerne bei ihren Abenteuern. Die Geschichte ist aus Alice Sicht erzählt, so das man von ihr und ihren Gedanken etwas mehr mitbekommt. Ums kurz zu machen...ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, der mir nicht gefallen hat und das ist die fehlende Triggerwarnung. In diesem Buch wird die Frau durchweg als Lustobjekt hingestellt, das nur dazu da ist, brutalen Schlägertypen und "Gang-Bossen" zu gefallen zu sein. Sie werden Misshandelt, zur Prostitution gezwungen, verletzt, gebrochen...und man findet nirgends einen Hinweis darauf. Selbst in den Rezensionen, die ich bisher zum Buch gelesen habe, wird das nicht erwähnt und das finde ich echt schade. Ja, es passt irgendwie zur Geschichte und ich persönlich kann das lesen und störe mich nicht daran, aber es gibt genug Frauen und Mädchen die das eben nicht gut ertragen können. Das Buch bekommt eine definitive Leseempfehlung. Wenn ihr aber mit oben angegebenem Thema nicht umgehen könnt, genießt das Buch mit Vorsicht.

Lesen Sie weiter