Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Typgerecht Intervallfasten

Ralf Moll

(31)
(10)
(5)
(2)
(2)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

In "Typgerecht Intervallfasten" erfährt man die Grundlagen des Intervallfastens und kann herausfinden welcher Fastentyp man selbst ist. Als Leser erfährt man einiges über den Säure-Basen-Haushalt, Schlacken im Körper und gesundheitliche Probleme durch falsche Ernährung. Ich habe mich beim Lesen gut informiert gefühlt und kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Intervallfasten - ein guter Überblick

Von: Leandra McGregor

12.03.2021

Nachdem das „normale“ Intervallfasten bei mir nicht besonders gut funktioniert hat, war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Zunächst gibt es eine allgemeine Einführung in die grundlegenden Ideen des Intervallfastens. Ich fand es hilfreich, dass der Autor drei verschiedene Typen von Menschen identifiziert, die jeweils unterschiedliche Bedürfnisse haben und dadurch auch unterschiedliche Ansätze benötigen, um erfolgreich mit dem Intervallfasten zu sein. Für jeden Typ gibt es eine ausführliche Beschreibung – nicht so ausführlich, dass es langweilig wird, aber so, dass man als Leser gut nachvollziehen kann, was gemeint ist und seinen eigenen Typ leicht identifizieren kann. Das Buch ist bestens geeignet für Menschen, die zum ersten Mal Intervallfasten ausprobieren möchten und bisher vielleicht unsicher waren, wie das genau funktionieren soll. Der Autor liefert für jeden Fastentyp eine komplette Fastenwoche zum Einstieg ins Intervallfasten – inklusive strukturierter Tagespläne und Einkaufslisten. Dafür muss man aber definitiv Urlaub haben, so eben mal nebenbei funktioniert das (leider) nicht, da ist der Aufwand (alles selber kochen plus Bewegungsprogramm plus Ruhezeiten plus Wellness…) zu hoch. Für mich hat der Autor sehr gut die zugrunde liegenden Ideen und wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammengefasst, ohne dabei langweilig zu werden. Auch finde ich es prima, dass auf unterschiedliche Bedürfnisse bei unterschiedlichen Typen eingegangen wird. Das Buch endet mit 66 basischen Rezepten, darunter auch viele Suppen und Säfte. Für Leser, die sich fürs Intervallfasten interessieren ist dieses Buch als Einstieg gut geeignet. Man sollte jedoch nicht unterschätzen, wie viel Zeit und Arbeit eine solche Ernährungsumstellung mit sich bringt – das klingt auf dem Papier einfacher, als es in der Praxis ist.

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben, ich bin wirklich beeindruckt. Dachte ich anfangs noch, dass es unheimlich kompliziert ist zu fasten, belehrt mich dieses Buch eines Besseren. ich habe schon so einiges an Fasten probiert, 16:8, 20:4 und was es alles gibt. Aber keine hat mich so richtig erfüllt, da irgendwann immer der Heißhunger kam. Was ich nicht wusste, Suppen und Säfte gehen auch. Das erklärt hier nämlich sehr eindrucksvoll der Autor und da ich Suppen liebe, werde ich das Ganze auch auf jeden Fall mal angehen! Bleibt nur noch die Frage, was mit Allergikern ist und ob man das Ganze einfach so abwandeln kann. Außerdem werde ich wohl mal auf eine Fastenwoche bei Ralf Moll sparen, denn der Preis ist für uns "Normalsterbliche" nicht mal eben schnell zu bezahlen, dafür, dass viele "Patienten" 2 mal im Jahr bei ihm sind. Ich für meinen teil finde dieses Buch super und vor allem für Einsteiger geeignet, die sich intensiv damit befassen wollen und auch mal keine ganze Woche oder länger fasten möchten, sondern nur mal Zwischendurch ein paar Tage. Wirklich super gemacht und sehr zu empfehlen, das Equipment ist auch nicht so teuer, wenn man keine Luxusprodukte braucht.

Lesen Sie weiter

Interessant - aber nicht für jeden

Von: _deniseworldofbooks_ aus Nordhorn

10.06.2020

Ein interessantes Buch, um sich mit dem Thema Intervall-Fasten genauer auseinanderzusetzen. Dieses Buch hat mir jedoch auch gezeigt, dass diese Ernährungsumstellung für mich persönlich leider nicht geeignet ist. Dennoch fand ich es äußerst Interessant und fühlte mich auf jeden Fall so gut informiert um meinen Freundinnen hinterher davon zu berichten. Diese sind nun selbst neugierig und wollen sich genauer mit der Thematik auseinandersetzen.

Lesen Sie weiter

Ein interessantes Buch, um sich mit dem Thema Intervall-Fasten genauer auseinanderzusetzen. Dieses Buch hat mir jedoch auch gezeigt, dass diese Ernährungsumstellung für mich persönlich leider nicht geeignet ist. Dennoch fand ich es äußerst Interessant und fühlte mich auf jeden Fall so gut informiert um meinen Freundinnen hinterher davon zu berichten. Diese sind nun selbst neugierig und wollen sich genauer mit der Thematik auseinandersetzen.

Lesen Sie weiter

Typgerecht Intervall-Fasten

Von: Eliza

25.05.2020

Ein hilfreiches Nachschlagewerk, wenn man in das Thema Fasten und Intervall-Fasten einsteigen möchte. Es sind viele Tipps und Hilfestellungen enthalten um den richtigen Weg für sich persönlich zu finden. Außerdem sind sogar im Anhang noch viele Rezepte und Alltags Tipps enthalten um auf eventuell auftretende Probleme gleich reagieren zu können. Für mich persönlich war vor allem das Intervall Fasten interessant. Einzelne Fastentage oder Wochen kann ich in meiner aktuellen Familienphase nicht umsetzen. Aber ich habe viele nützliche Ratschläge für das Intervall Fasten entnehmen können und bin begeistert von der Wirkung !

Lesen Sie weiter

Gute Grundlage

Von: Nisse78

04.05.2020

In dem Buch "Typgerecht Intervallfasten" werden dem Anfänger die Grundlagen und verschiedenen Methoden des Intervallfastens anschaulich erklärt. Durchhalten muss man natürlich auf eigene Verantwortung.

Lesen Sie weiter

Intervallfasten

Von: baerchen123

04.05.2020

Ein sehr interessantes Buch, habe es gelesen und dann doch mit dem intervallfasten angefangen. Obwohl ich erst nicht wollte. Habe durch das Buch 5kg abgenommen. Es hilft es aus zu probieren habe den 6:1 Weg gewählt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.