Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordseedämmerung

Christian Kuhn

Tobias-Velten-Reihe (1)

(22)
(29)
(12)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Echt Spannend

Von: Theresa

10.12.2020

Also ich kann das Buch wirklich von Herzen weitermpfehlen. Tolles Spannungsverhältnis und perfekt für jeden der gerne Krimis schmöckert:)

Lesen Sie weiter

Nordsee Dämmerung

Von: kimkira

21.10.2020

Tobias Velten Kriminalhauptkommissar wird zu einem Einsatz auf die Insel Juist gerufen. Dort soll er dem Sicherheitsteam des Bundespräsidenten helfen, der dort Urlaub macht. Und einen Spitzel in den eigenen Reihen gibt es gar auch? Das Buchcover ist sehr hochwertig gestaltet. Hinten finden wir ein tolles Inselmotiv, welches gleich einlädt, das Buch zu lesen. T. Das Buch ist in flotter Sprache sehr einfach geschrieben, steigert sich in der Spannung von Seite zu Seite. Ich war auf die Auflösung sehr gespannt und habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Faszinierend

Von: Knut Schulze

17.09.2020

Wer hier einen der typischen "Regionalkrimis" erwartet, die mittlerweile etwas nerven, der wird sich wundern. Der Krimi spielt zwar auf Juist, aber mit Lokalkolorit oder nervigen Landschaftsschilderungen ist nichts. Es geht um ein Attentat auf den Bundespräsidenten und das ist kenntnisreich und sehr spannend geschrieben. Hauptkommissar Velten arbeitet für den Staatsschutz und muß sich nicht nur mit den Bösen, sondern auch mit Vorgesetzten herumschlagen. Auch der Bundespräsident ist kein angenehmer Zeitgenosse und wären da nicht die kleinen amourösen Abenteuer vom Herrn Kommissar, dann würde Velten wohl fast gegen die ganze Welt kämpfen. Dieser Roman ist fesselnd und man kann nicht genug kriegen und zieht sich das Buch in einem Rutsch rein. Für ein Erstlingswerk ist das sehr beachtlich. Ich bin schon auf den nächsten Roman gespannt und ob Velten Christian Kuhns Serienkommissar wird. Potential ist auf jeden Fall da. Daumen hoch !

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Deathdealer

02.09.2020

Es ist eine spannende Urlaubslektüre. Es macht Spaß dem Ermittler Tobias Velten bei diesem Fall von einem geplante Attentat zur Seite zu stehen. Es ist spannend geschrieben und spielt auf Juist. So das man zusätzlich noch tolles Nordsee Feeling hat.

Lesen Sie weiter

Als Kriminalhauptkommissar Tobias Velten aus seinem Urlaub zurück an seinen Arbeitsplatz kehrt, hat seine Chefin einen hochbrisanten Auftrag für ihn. Er soll auf der Insel Juist den Bundespräsidenten Bramberger beschützen. Es gibt Hinweise, dass ein Mörder auf ihn angesetzt ist. Außerdem soll er noch das von Svenja Jenner eingesetzte Sicherheitsteam durchleuchten, denn es besteht der Verdacht, dass sich ein Spitzel in den eigenen Reihen befindet. Nun befindet sich Velten in einer Zwickmühle. Die Kollegin Svenja Jenner ist eine langjährige Freundin und er kann nicht glauben, dass sie nicht bemerkt, dass sich ein Maulwurf in ihrem Team eingenistet hat. Die Einsatzpläne sind gut durchdacht und die Teams arbeiten Hand in Hand. Auch die hiesige Inselpolizei ist eingeweiht. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelangen immer wieder Details über den Aufenthalt und über den Einsatz, an die Öffentlichkeit. Sie Suche nach dem Maulwurf gestaltet sich schwierig und schon bald kommen alle Teammitglieder an ihre Grenzen. Wer spielt hier falsch und wo ist der vermeintliche Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse und die Schüsse, die fallen, verfehlen Gott sei Dank ihr Ziel. Die Spannung ist am Anfang recht niedrig gehalten, steigert sich aber kontinuierlich zum Ende hin. Allerdings ist mir das etwas wenig, ich hätte mich mehr gefreut, wenn die Spannung von Beginn an höher gewesen wäre. Denn so ist man doch oft versucht das Buch an die Seite zu legen, aber das Ende ist dann gut erzählt und alle losen Fäden werden zusammengeführt. Der Autor Christian Kuhn schreibt mit „Nordsee-Dämmerung“ sein Debüt. Der Kriminalfall spielt auf Juist und die ausführlichen und detaillierten Beschreibungen nehmen mich sofort gefangen und mit auf die Ostfrieseninsel. Der Schreibstil ist gut und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind fast ausschließlich aus der Sicht von Tobias Velten geschrieben, aber manchmal meldet sich auch der Attentäter zu Wort. Gut gefallen hat mir, dass die Ermittlungsarbeit interessant und facettenreich geschildert wurde. Der Autor hat hier sehr gut recherchiert. Die Hauptprotagonisten hätten gern noch ein bisschen detailierter beschrieben werden können, auch in Hinblick auf Privates gab es hier ein kleines Defizit, sie blieben dadurch ein wenig blass. Ansonsten gibt wes hier vielfältige, interessante Charaktere. Dieses Krimi – Debüt kann sich sehen lassen. Auch wenn ich nicht immer genau wusste, wer welcher Personenschützer ist, war ich zu 100% von der Story gefesselt und habe das Buch schnell und gespannt gelesen. Besonders empfehlenswert ist der Krimi natürlich vor allem für Fans des Genres, aber auch Thriller Elemente sind zu finden. Wer schon mal auf Juist war, dort Urlaub macht- oder plant, für den ist dieses Buch tatsächlich ein Muss. Ich vergebe hier 3 von 5 Sternen für das Buch.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Jessi

07.08.2020

Kurz gesagt, ich brauche mehr. Ein tolles Buch welches ich in meinem Nirdseeurlaub verschlungen habe. Hauptkommissar Velten hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil von Christian Kuhn ist genau meins. Ich hoffe es kommen noch weitere Bücher!

Lesen Sie weiter

Velten wird nach seinem erzwungenen Urlaub zu einem Auftrag auf die Nordseeinsel Juist berufen. Dort soll der Bundespräsident Urlaub machen, auf den laut BKA-Quellen ein Anschlag verübt werden soll. Die Information zum Urlaub des Politikers kann allerdings nur aus eigenen Kreisen an die Öffentlichkeit gelangt sein, sodass Velten nicht nur einen möglichen Anschlag verhindern, sondern auch einen Maulwurf in den eigenen Reihen finden muss. Dieser politische Urlaubskrimi überzeugt trotz des gewagten Stilmix‘ auf ganzer Länge. Die politische Hintergrundgeschichte ist genau so überzeugend dargestellt wie die Insel Juist. Als Leser ist man mittendrin in dieser rasanten Geschichte, auch ohne politische Hintergründe gut zu kennen oder Inselkenntnisse zu haben. Meiner Meinung nach ist dies ein sehr vielversprechender Debütkrimi für alle Leser, die gern spannendes Kopfkino mit Urlaubsfeeling mögen. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Urlaubsfeeling

Von: Stefan

26.07.2020

Es handelt sich um das Erstlingswerk von Christian Kuhn. Das Buch war sehr kurzweilig und vollgespickt mir spannenden Details. Die Story ist aus der Sicht des Kriminalhauptkommisars Tobias Velten erzählt, der als Personenschützer u.a. für die Sicherheit des Bundespräsidenten auf der Insel Juist sorgen soll. Er hat aber noch einen zweiten geheimen Auftrag auf der Insel zu erfüllen. So soll er unabhängig von dem eigentlichen Personenschützerteam den Hinweisen nachgehen das ein Anschlag auf dem Präsidenten geplant ist und das es einen Maulwurf im eigenen Team gibt. Für mich war das Buch sehr schlüssig geschrieben. Das Leben auf der Insel war sehr detailliert geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch konnte ich etwas Urlaubsfeeling genießen. Ich werde den weiteren Werdegang von Christian Kuhn verfolgen und sicherlich weitere Bücher von ihm lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.