Leserstimmen zu
Wilde Weiblichkeit: Lebendig, sinnlich, frei

Silke Gengenbach

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Wilde Weiblichkeit hat mich nicht vollständig überzeugt. Es ließ sich angenehm lesen, die Gliederung der einzelnen Abschnitte war schlüssig. Für mich persönlich wirkte es an manchen Stellen etwas zu extrem die Weiblichkeit feiernd. Ja, Weiblichkeit ist ganz wunderbar und ja, wir sollten uns dafür feiern. Doch irgendetwas störte mich, was ich nicht genau benennen kann. Außerdem wirkte es an manchen Stellen etwas zu spirituell oder esoterisch auf mich. Schön finde ich in diesem Zusammenhang allerdings, dass die Autorin immer wieder deutlich macht, dass jede sich die Inhalte, Übungen und Meditationen so vorstellen soll, dass es für sie selbst stimmig ist. Die Tests haben mich etwas an Persönlichkeitstests oder Ähnliches aus irgendwelchen Zeitschriften erinnert und ich finde es schwierig, mit so wenigen Fragen Charakterzüge zu beurteilen. Die Übungen und Meditationen empfand ich thematisch als bereichernd. Es war eine gute Vertiefung der Inhalte.

Lesen Sie weiter