Leserstimmen zu
Man hört nur mit dem Herzen gut

Benjamin Piwko

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Wie ein Gehörloser das Leben sieht!

Von: soelring_faamen

28.11.2019

⭐⭐⭐⭐⭐|5 Auf Benjamin Piwkos Buch habe ich mich schon lange gefreut! Ein Gehörloser, der es schafft, seine Sicht auf das Leben zu zeigen - und der auch die erreicht, die mit alldem sonst gar nichts zu tun hat! Und obwohl ich auf sachlicher Ebene über Gebärdensprache und alles rundherum eigentlich einiges weiß, war diese Biografie auch für mich interessant. Es ist toll, über Bücher Menschen genauer kennenzulernen. Dieses Buch werde ich wirklich jedem empfehlen, der mich über Gebärdensprache und taube Menschen in Zukunft ausfragt - denn hier ist das Thema toll aufgefasst und mit echter Erfahrung ausgestattet. Natürlich ist es nicht die erste Biografie dieser Art, aber meiner Meinung nach schafft Benjamin Piwko es, alle Menschen einzusammeln.

Lesen Sie weiter

Eine Inspiration & Motivation

Von: Elena

14.11.2019

Ich bin sehr positiv überrascht! Selten hat mich ein Buch so sehr fasziniert und begeistert. Ich bewundere Benjamin seit Let’s Dance. Er hat trotz seiner Gehörlosigkeit allen gezeigt, dass er tanzen kann und damit auch gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und für sein Ziel kämpft, egal ob man gehörlos ist oder nicht. In seinem Buch erklärt er in Kurzgeschichten aus seinen persönlichen Erfahrungen detailliert aber verständlich wie und woher er diese „Superpower“ nimmt. Natürlich erzählt er auch über sein Leben in der „stillen Welt“, den Umgang mit Hörenden und seine Wünsche für die Zukunft. Seine Erzählungen sind herzlich, witzig, mitfühlend, aber auch traurig. Eine gute Mischung aus Allem. Interessant finde ich auch die Tests und Übungen zum Selbstausfüllen. Ich möchte nicht viel vom Inhalt erzählen, weil ich befürchte zu viel zu verraten, aber ich möchte zum Schluss noch sagen: Man kann vieles von Gehörlosen lernen, aber von Benjamin noch mehr. Er ist eine großartige Inspiration und Motivation, und ich finde, mit diesem Buch bringt er alle Menschen näher zusammen.

Lesen Sie weiter

Wichtige Botschaft

Von: Tanja

14.11.2019

In der heutigen Zeit, ist es wichtig, dass Menschen wie Benjamin aufstehen und ihre Botschaft verkünden. Eine Botschaft der (Nächsten)liebe und Menschlichkeit! Das Buch und Benjamins Geschichte hat mich tief berührt. Er versteht es, in einer sehr klaren und offenen Sprache zu vermitteln, dass wir alle einzigartig und besonders sind und dass wir alle das ausleben dürfen, was uns eben ausmacht. Jeder von uns hat Stärken, auf die wir uns besinnen dürfen. Danke für dieses wunderbare Buch!

Lesen Sie weiter

Inspirierend!

Von: K aus Wien

13.11.2019

Ein spannendes Buch, das zeigt, dass man sich vom Leben nicht in die Enge treiben lassen und sich von Schicksal nichts vorschreiben lassen soll. Großartige Persönlichkeit, starker Lebensweg und viele motivierende Momente, die einem beim Lesen des Buches begegnen

Lesen Sie weiter

Menschlich, ehrlich, gefühlvoll und vorallem ECHT!!

Von: Nina aus Dietenhofen

13.11.2019

Ich hab mein Buch gestern bekommen und musste natürlich sofort schmökern! Tja was soll ich sagen ich bin schon bei der Hälfte 😅 Im Normalfall bin ich nicht der Biografie Leser aber mich hat schon allein der Titel einfach interessiert weil es einfach do ein "Grundproblem" unserer Gesellschaft anspricht denn diese tut genau das nicht mehr, mit dem Herzen hören! Benjamin hat durch seine Art wie er als Mensch Auftritt schon Türen und Tore für viele geöffnet und durch dieses Buch noch weiter - ja und das kann man schon sagen wenn man noch mittendrin ist im Lesen! Ich empfehle es nur weiter! Ich freue mich schon aufs weiterlesen!! Ich könnte hier einige Zitate bringen die unter die Haut gehen aber ich spar mir das! Lest es selbst, denn sich Die Zeit und Ruhe zu nehmen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen ist genau der erste Schritt der wichtig ist um die Botschaft zu verstehen 😉😊

Lesen Sie weiter

Eine Brücke, die trägt!

Von: Beate

08.11.2019

In seinem ersten Buch "Man hört nur mit dem Herzen gut" versteht Benjamin Piwko es auf wunderbare Weise, Brücken zu schlagen zwischen Welten. In kurzweiliger Weise erzählt er von prägenden Menschen und Momenten seines Lebens, die ihn zu der beeindruckenden Persönlichkeit geführt haben, die er heute ist. Er verknüpft diese Erfahrungen mit sehr verständlich beschriebenen Sachinformationen über Themen wie z.B. Kommunikation allgemein und ganz speziell zwischen gehörlosen und hörenden Menschen, Resilienz, Selbstwahrnehmung, Mentales Training, etc. Ein Buch, das berührt und das man nicht so schnell aus der Hand legt; das ein guter Ratgeber auch für das eigene Leben sein kann. Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung und Bewunderung gelesen und kann es nur empfehlen! "Vorsicht Spoiler:" Zitat aus dem Buch: "Ich wünsche mir, dass die Welt ein Ort wird, an dem es egal ist, ob man hören kann oder nicht. Ein Ort, an dem alle friedlich zusammenleben, sich in die Augen blicken, wenn sie miteinander sprechen, mit oder ohne Stimme. Es gibt so viel zu entdecken, laut wie leise." Diese Buch ist ein großer Schritt in diese Richtung!

Lesen Sie weiter