Leserstimmen zu
GEOlino mini: Alles über Pferde und Ponys (2)

Oliver Versch, Heiko Kammerhoff, Jana Ronte-Versch, Roland Griem, Eva Dax

€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,99 [A]* | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Ralph Caspers und seine drei Insekten-Freunde Georg, Mo und Belle interessieren sich sehr für Pferde und Ponys und wollen mehr über diese Tiere herausfinden. Sie besuchen mit Hilfe des GEOlino Computers eine Ranch in Amerika und lernen auf einem Reiterhof ganz in der Nähe des Weihers andere Pferde, Ponys und Menschen, die mit Pferden arbeiten, kennen. Mit viel Witz, Charme und Sympathie erleben die vier Freunde viele Abenteuer und informieren die Zuhörer über Pferde und Ponys… Meinung: Da ich ein ganz großer Fan von Ralph Caspers bin, wusste ich sofort, dass ich diese CD lieben würde. Aber um ehrlich zu sein, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Ralph Caspers hat die Gabe, Kindern auf eine einfache Art und Weise Interessantes und Wissenswertes aus der ganzen Welt zu vermitteln. Er schafft es, Wissen kindgerecht und humorvoll zu verpacken. In diesem Hörspiel erlebt Ralph Caspers mit seinen drei tierischen Freunden Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle ein Abenteuer, das mich gepackt und mitgerissen hat. Ich weiß tatsächlich schon sehr viel über Pferde, aber dennoch war ich erstaunt über die interessanten Fakten. Für mich ist dieses Hörspiel eine perfekte Kombination aus spaßiger Unterhaltung und interessantem Sachwissen. Fazit: „Alles über Pferde und Ponys“ ist bereits die zweite Folge der neuen Reihe „Geo lino Mini“. Dieses sehr informative Hörspiel empfehle ich Kindern ab 5 Jahren und allen, die sich für Pferde und Ponys interessieren. Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Ralph Caspers und seinen Insekten-Freunden Georg, Mo und Bell und vergebe deshalb 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es meinen Kindern Wissen zu vermitteln, und wie geht das besser als über Bücher und Hörbücher? Mit Themen, die die Natur betreffen fährt man bei Kindern sowieso immer gut und kann sie damit packen. Wenn man dann noch so einen tollen Sprecher wie Ralph Caspers hat, der durch "Wissen macht ahh" eigentlich jedem bekannt sein muss, kann nicht mehr viel schief gehen. Ich habe schon ein Hörbuch aus der GEOlino-Reihe, diese hier ist jetzt nun die Mini-Reihe, die nochmal für jüngere Kinder ausgelegt ist, ab 5 Jahren, und durch Ralphs Freunde den Grashüpfer Georg, Mo den Mistkäfer und die Libelle Belle ist es noch etwas kindgerechter. Für meine Kinder stimmt das ganze Setting mit dem Weiher, da wir selbst welche haben. Und auch wie dann die Einleitung zum Thema gemacht wird ist richtig gut - mit den Pferden die auftauchen. Und dann geht es los, mit dem ersten Pferdewissen. Ich finde die ganze Geschichte richtig gut aufgemacht, mit dem Computer und den Reisen zu den verschiedenen Orten mit den unterschiedlichen Pferdearten und den Interviews, bei denen wir so viel Pferdewissen erhalten. Über die Rassen, wie die Tiere früher eingesetzt wurden, Pferdepflege etc. Auch die Gestaltung der Papphülle ist wirklich toll. Die Freunde von Ralph werden nochmal vorgestellt, es gibt ein paar Infos zu Pferden und das alles schön illustriert und bunt. Eine tolle Reiher, die interessierten Kindern erstes Wissen zu verschiedenen Themen vermitteln kann. "Feuerwehr" ist ebenfalls erhältlich - andere Titel sind in Vorbereitung. Wir sind begeistert!

Lesen Sie weiter

Ralph Caspers ist meinen Kindern aus der Sendung mit der Maus bekannt - was sie die CD umso begeisterter einlegen ließ! Und sie wurden nicht enttäuscht... Ralph, der Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle erleben eine Geschichte, die mit ausgerissenen Pferden beginnt und sie zu Cowboys, die Spanische Hofreitschule in Wien und weitere interessante Schauplätze führt. Es wird ganz viel Wissen über die Tiere, ihre Pflege und Berufe mit ihnen eingeflochten. Zusätzliche Fakten liefert der GeoLino-Computer, der das „Teleportieren“ an die verschiedensten Schauplätze und Zeiten überhaupt möglich macht 😊 Meine beiden großen (7 und 5 Jahre alt) haben sehr aufmerksam zugehört und jeden Gesprächsanfang meinerseits während der 49 Minuten abgeblockt... sie wollten ja nichts verpassen! Von unserer Seite aus also eine große Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen!

Lesen Sie weiter