Leserstimmen zu
GEOlino mini: Alles über die Feuerwehr (1)

Oliver Versch, Jana Ronte-Versch, Roland Griem, Eva Dax

€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,99 [A]* | CHF 13,90* (* empf. VK-Preis)

Feuerwehr und Feuerwehrautos, dass ist das Thema für meinen großen Sohn, da habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es da auch ein Hörspiel von GEOlino mini zu gibt. Meine drei Kinder hören alle sehr gerne und mit Freude Hörbücher und Hörspiele. Hörspiele gefallen uns noch etwas besser, da sie durch verschiedene Stimmen einfach kurzweiliger und abwechslungsreicher sind. Wir mögen Ralph und seine Freunde wirklich gerne und durften sie schon beim Hörspiel über die Pferde kennenlernen. Ralph Caspers kennt fast jeder. "Wissen macht ah", ich glaube auch "Die Sendung mit der Maus" und dann jetzt noch diese tolle Hörbuchreihe. Die Kinder bekommen in knapp einer Dreiviertelstunde hier unheimlich viel Wissen über die Feuerwache, die Feuerwehrfahrzeuge und die Feuerwehrwache, sowie die verschiedenen Arbeitsbereiche der Feuerwehrmänner. Wir erfahren, wieso es Betten gibt, wer kocht und wie lange es in etwa dauert, bis das Feuerwehrauto im Notfall ausrückt, oder wer zum Beispiel die Anrufe entgegen nimmt. Uns hat das Hörspiel richtig gut gefallen und wir freuen uns jetzt schon auf weitere Hörspiele mit Ralph und seinen Freunden!

Lesen Sie weiter

diese CD ist genau das richtige für kleine Feuerwehrfans , wobei Mama und Papa auch informativ unterhalten werden. Die Stimme von Ralph ist angenehm anzuhören und uns schon aus dem Fernsehen bekannt. Wissen wird durch ein Hörspiel vermittelt. Besser gehts kaum. Ansonsten ist das Cd Cover ansprechend gelungen. Wie man sich am besten die Telefonnummer der Feuerwehr merken kann, das erfahrt ihr wenn ihr diese Cd anhört.

Lesen Sie weiter

Ich glaube, es gibt kaum einen kleinen Jungen, der nicht Feuerwehrmann werden möchte 🚒 Auch meine beiden sind da keine Ausnahme 😉 Der Große ist bei der Mini-Feuerwehr und liebt es und der Kleine liebt Feuerwehrmann Sam 😅 · Gesprochen wird sie u.a. von Ralph Caspers, den bestimmt jeder schon mal im Fernsehen u.a. bei “Wissen macht Ah!“ oder “Quarks“ gesehen hat. Unterstützung erhält er durch diverse Insekten, die jede Menge Fragen stellen. · Es werden viele wichtige Informationen über die Feuerwehr erzählt. Wie verhalte ich mich richtig, wenn es brennt? Welche Arten von Feuerwehren gibt es? Wie arbeitet die Feuerwehr? Die Informationen sind in eine Geschichte verpackt, dadurch wird das Wissen nicht einfach trocken vermittelt. · Wer schon viel zum Thema Feuerwehr gelesen, gehört oder gesehen hat, erfährt nicht viel neues. Aber sie ist trotzdem sehr gut gemacht und ein Muss für jeden Feuerwehr-Fan 🚒 Übrigens nicht nur für Jungs 😉

Lesen Sie weiter

Ralph Caspers ist meinen Kindern aus der Sendung mit der Maus bekannt - was sie die CD umso begeisterter einlegen ließ! Und sie wurden nicht enttäuscht... Ralph, der Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle erleben eine Geschichte, die mit einem Brand in der Nähe beginnt und sie zur Feuerwehr, zum großen Brand in Hamburg 1842 und an weitere interessante Schauplätze führt. Es wird ganz viel Wissen über die Feuerwehr, ihre Geschichte und Berufe mit ihnen (nicht alle löschen 🧯 ) eingeflochten. Zusätzliche Fakten liefert der GeoLino-Computer, der das „Teleportieren“ an die verschiedensten Schauplätze und Zeiten überhaupt möglich macht 😊 Meine beiden großen (7 und 5 Jahre alt) haben sehr aufmerksam zugehört und jeden Gesprächsanfang meinerseits während der 42 Minuten abgeblockt... sie wollten ja nichts verpassen! Von unserer Seite aus also eine große Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen! Den Merkspruch für den Notruf - 1+1=2 - wird hier keiner mehr vergessen 😀

Lesen Sie weiter