Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Rachel Williams, Freya Hartas

Wunder der Natur (1)

(52)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

REZENSION Die Wunder der Natur von Rachel Williams und Freya Hartas Das Gefühl von Ehrfurcht, das mich beschleicht, wenn ich einen Sonnenaufgang bestaune, mir vorstelle wieviele Generationen von Menschen schon denselben Mond angeschaut haben oder einer Meise zusehen, wie sie emisg ihre Küken füttert, ergriff mich auch, als ich zum ersten Mal durch dieses liebevoll illustrierte Buch blätterte. Einige Wunder der Natur werden hier auf 113 großen Seiten liebevoll erklärt. Wunder, die wir jeden Tag vor unserer Haustür finden können. So liefert dieses Buch einen wertvollen Beitrag zur ökologischen Erziehung unserer Kinder. Ich glaube, die Liebe zur Natur ist das Einzige, was dazu führen kann, dass Menschen langfristig ein nachhaltigeres Leben führen. Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Kinder.

Lesen Sie weiter

Wunder der Natur Ein Buch von Rachel Williams, veröffentlicht im @presteljunior. Diese Rezension wurde mit meinen beiden Kindern Flynn (9 Jahre) und Lotta (4 Jahre) zusammen gemacht. Auch wenn die beiden eigentlich nur "schön", "guck mal" und "cool" von sich gegeben habe, versucht die Mutti das ganze mal etwas genauer zu erklären... Also so, wie ich ihre Reaktion verstanden habe. Bereit gestellt wurde mir dieses Buch von dem lieben @bloggerportal. Der erste Eindruck war klasse, ein hochwertiges Buch, mit viel Liebe zum Detail. Das Cover ist einfach wunderschön und die tollen Illustrationen von @freyahartas haben jede Seite zu einem kleinen Kunstwerk werden lassen. Mit Hilfe dieses Buches sollen Kinder und auch Große sich von den Wundern um uns herum faszinieren lassen. Wie z. B. ein Regenbogen entsteht oder was es mit dem Mond auf sich hat. Das Ganze wird so leicht und verständlich geschrieben, das meine beiden Rabauken mit strahlenden Gesichtern neben mir saßen und vor allem meine Kleine immer wieder leise ein "wow, wie schön" flüsterte. Das Fazit meines Sohnes fiel da eher Etwas gelassener aus... Eigentlich gab es nur ein cooles nicken und ein "is toll" 🤣 da er es aber immer wieder anschauen und selbst drin lesen wollte, scheint es doch etwas mehr als nur toll zu sein 😁 Meine Meinung zu dem Buch fällt ebenfalls positiv aus. Mir hat es Spaß gemacht, mit den Kindern durch die Seiten zu blättern, vllt sogar direkt im Anschluss einiges in der Natur wieder zu entdecken. Mir wurde manches zwar zu oberflächlich erklärt, aber es ist immerhin ein Kinderbuch und wer mehr erfahren möchte, kann dann ggf im Internet recherchieren. Dennoch bleibt dieses Buch ein absolutes Schmuckstück, egal ob für Groß oder Klein.

Lesen Sie weiter

Ich persönlich habe keine Kinder, aber finde Sachbücher für Kinder, für meine Arbeit als Erzieherin immer großartig. Es gibt so viel zu Bestaunen und zu entdecken und ich könnte ewig durch die Seiten blättern. So ging es mir jetzt auch bei ,,Wunder der Natur“. Ich bin immer noch hin und weg von den schönen Illustrationen und den ganzen Naturwundern die einfach und ohne viel Text erklärt werden. Selbst als Erwachsene konnte ich noch etwas lernen. Ebenfalls konnte mich die Qualität und die Aufmachung überzeugen. Die Seiten sind nicht zu überladen, obwohl es doch viele Bilder gibt. Nebenbei hat das Buch eine schöne Haptik, denn der Einband hat eine Aquarellpapier Struktur und zusätzlich glänzt die Schrift in einem schönen Gold. Für mich ist das Buch nicht nur vom Inhalt, sondern auch vom Design ein absolutes Highlight und ich kann es nur jeden empfehlen, der ein Sachbuch für Kinder im naturwissenschaftlichen Bereich sucht.

Lesen Sie weiter

Die Wunder der Natur bestaunen

Von: Lauscherkids

28.02.2021

Die kleinen Wunder in der Natur entdecken, die man nur aus den Augenwinkel wahr nimmt. Das Buch fordert einen auf inne zu halten und die kleinen Augenblicke zu betrachten. Vieles ist für uns selbstverständlich. Aber Kinder sehen die Natur noch mit anderen Augen und sind neugierig auf die Dinge, die dort geschehen und stellen Fragen. Für uns ist selbstverständlich das eine Biene von Blüte zu Blüte fliegt, aber was genau passiert da? Und um diese Fragen kindgerecht zu beantworten ohne die wissenschaftliche Erklärungen ist dieses Buch wunderbar geeignet. Es führt uns durch das ganze Jahr. Es gibt Themen zu Flora und Fauna und nimmt das Verhalten von Tieren unter die Lupe. Es beinhaltet wunderschöne detailverliebte Zeichnungen, die uns Schritt für Schritt die kleinen Wunder der Natur erklären. Die Textabschnitte sind kurz und für Kinder verständlich beschrieben. Ein tolles Handbuch um Kinderfragen rund um die Natur zu beantworten. Es ist kein Lexikon, aber genau das finde ich so erfrischend. Man blättert durch das Buch findet selbstverständliche Dinge und nimmt sich die Zeit sie genauer zu betrachten. Diese Wunder werden u.a. behandelt: Schmetterlinge, Bienen, Gewitter, Schneeflocken, Sternschnuppen, Wolken, Eulen und und und. Wir haben das Glück das wir einen Garten haben und ganz in der Nähe eines Naturschutzgebietes wohnen. Ich freue mich auf den Frühling und mit meinen Kindern die kleinen Wunder aus dem Buch in der Natur zu finden. Man geht mit offenen Augen durch den Garten und will das gelesene/ das soeben gelernte entdecken.

Lesen Sie weiter

❇️Ein Blick in die Natur ❇️ Dieses Buch ist innerlich und äußerlich wirklich ein Schmuckstück. Für Kinder aber auch für Erwachsene bietet dieses Buch Wissen über Tiere, Pflanzen oder Wetterphänomene wie z.B. ein Regenbogen. Unterstützt wird das Ganze mit wunderschön illustrierten Bildern. Pro Doppelseite wird ein Wunder der Natur erklärt. Die Texte sind einfach und verständlich. Durch Corona ist das Spazierengehen in der Natur wieder in den Vordergrund gerückt und dieses Buch ist der passende Begleiter (nicht während des Spaziergangs, da zu groß) aber nachdem man wieder Zuhause ist kann man sich über das informieren, was man alles so entdeckt hat. Für Groß und Klein eine Bereicherung für ganz lange.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnlich und traumhaft illustriert

Von: Mit Herz und Bauch

06.02.2021

Dieses Buch ist ein echter Schatz im Sachbuchregal. Es ist nicht nur von außen wunderschön gestaltet, sondern überzeugt vor allem mit seinen inneren Werten auf 120 Seiten. Dabei ist es ganz sicher kein klassisches Sachbuch, es folgt keiner nachvollziehbaren Struktur. Zunächst begrüßt uns dieses Buch mit zwei Zitaten von Mahatma Ghandi und entführt uns dann in eine magische Welt der Wunder. Wunder, die wir alle kennen und die es doch Wert sind, einen tieferen und genaueren Blick darauf zu werfen. Es hilft uns, die Einzigartigkeit und Schönheit von tierischen- pflanzlichen- und Naturwundern zu erkennen. Wie entsteht ein Regenbogen oder eine Wolke? Was macht der Specht? Wie fliegt der Marienkäfer? Kann die Maus dem Fuchs entkommen? Wie entrollt sich ein Farn? Am besten blättert man in diesem Buch und bleibt hält einfach irgendwo inne, ganz wie es der Buchtitel schon sagt. Die liebevollen und detailreichen Zeichnungen runden machen einen Gutteil des Charmes dieses Buchs aus. Die Texte sind kurz aber sehr informativ gehalten. Genau richtig, um den Fokus nicht aufs Lesen, sondern auf das (be)wundern zu legen. Ich nehme meine Umwelt beim Spazieren gehen nun noch einmal anders wahr. Es ist oft der Blick auf die kleinen und vermeintlich unscheinbaren Dinge, die Wunder entstehen lassen, wie der Morgentau auf den Blättern. Empfehlen kann ich dieses Buch allen Neugierigen und Naturverliebten ab etwa 4 Jahren bis weit in die Grundschulzeit hinein.

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles, hochwertiges Buch. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Der Leser wird mit zwei tiefsinnigen Zitaten von Mahatma Gandhi „Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ und George Orwell „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei“ begrüßt. Dank dieser Zitate war mir bereits klar, dass dieses Buch ein Glücksgriff ist. Für dieses Buch mit seinen faszinierenden Naturphänomenen muss man sich Zeit nehmen. Es lädt zum Blättern, Verweilen, Staunen, Wundern und Entdecken ein. Kurzum: Das Buch ist einfach großartig. Tierische Wunder über Bienen, Schmetterlinge, Spinnen und Schnecken bis hin zu Naturphänomenen von Schneeflocken, Sonnenuntergängen, Sternschnuppen und Meereswellen ist alles dabei. Es ist ideal mit Kindern, z.B. auch im Sachunterricht in der Grundschule, die einzelnen Wunder zu besprechen. Die Texte sind kurz, einprägsam und sehr interessant. Man erkennt sofort, wie viel Liebe zum Detail in den süßen Illustrationen von @freyahartas steckt. Das Buch eignet sich sowohl für kleine, als auch große Entdecker und Naturliebhaber ab 4 Jahre. Ich muss sagen, dass Buch hat mich einmal mehr sensibilisiert. Viele Naturphänomene, die ich für völlig normal und alltäglich gehalten habe, nehme ich nun anders wahr. Die Natur mit seiner einzigartigen Tierwelt ist einfach wunderbar, drum lasst uns auch versuchen, sie zu schützen.

Lesen Sie weiter

Wunder der Natur ist eines der Bücher, die Kinder über längere Zeit begleiten und sie immer wieder darin rumblättern, je nachdem, was sie gerade interessiert oder welche Fragen sie haben. Solche Bücher sind für mich immer ein Mehrgewinn.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.