Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Britta Sabbag

(17)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. | € 6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Vom Anderssein

Von: Kinderbuchschatz

21.06.2020

Ihr Lieben, hören eure Kinder gerne Hörspiele? Soll ich ab und zu mal ein Hörbuch vorstellen oder lieber nur Bücher? Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon das Buch vom kleinen Waschbär „Waschmichnicht und vom kleinen Stinktier „Riechtsogut“. Hier ist die passende CD dazu: *********************************************************** Inhalt: Der Name der kleinen Fellfreunde kommt nicht von ungefähr. Der eine ist ein Waschbär, und möchte sich nicht waschen. Der andere ist ein Stinktier, dem es stinkt zu stinken. Und so kommen sie auf allerhand kreative Ideen ihr anderssein auszuleben... ********************************************************** Fazit: Die Erzählstimme ist eine richtige Märchenvorleserstimme. Richtig toll! Die zwei Geschichten dauern zusammen nur knapp eine halbe Stunde, was für kleine Kinder eine angenehme Länge ist. Wir finden es gut, dass die beiden Protagonisten aus der Reihe schlagen. Nur, dass die Eltern es nicht so mitbekommen wie unglücklich ihre Kinder sind hat mich etwas gewundert. Empfindet ihr das auch so oder sehe ich das zu eng? 💕

Lesen Sie weiter

Echt dufte!

Von: _maxcologne_

04.05.2020

Das Hörbuch mit den Geschichten vom kleinen Waschbären Waschmichnicht und vom kleinen Stinktier Riechtsogut gefällt meinen Kindern (2 und 4,5 Jahren) sehr gut. Wir hören es aktuell jeden Abend zum Einschlafen. Die beiden Geschichten ähneln sich stark. Zum einen geht es um einen kleinen Waschbären, der sich gar nicht waschen und zum andern um ein Stinktier, welches nicht stinkig sein mag. Beide versuchen den Vorgaben ihrer Eltern zu entfliehen, um am Schluss festzustellen, dass waschen bzw. stinkig sein, gar nicht so schlimm ist. Die beiden Lieder zum Schluss der jeweiligen Geschichte untermalen das Ganze noch einmal. Meine beiden singen sie schon fast auswendig mit und freuen sich ganz besonders auf diese Stellen der CD. Mir persönlich haben die beiden Geschichten nicht so sehr gefallen. Sprachlich hätte ich mir stärkere Kontraste zwischen den (wenigen) einzelnen Figuren gewünscht. Teilweise hören sich Figur und Erzähler ziemlich gleich an und es ist nicht direkt hörbar, dass nun eigentlich direkte Rede vorgelesen wird. Die Lieder hätten meiner Meinung nach noch ein wenig schöner ausgearbeitet werden können. Gerade der Refrain passt teilweise nicht zu den Strophen, wenn es z.B. von Ich wasch' mich nicht im Refrain zu Ich wasche mich doch in der Strophe wechselt. Aber das ist auch nur Erwachsenen-Meinung, meine Kinder stört das alles natürlich nicht. Aber daher gibt es "nur" 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

"Der kleine Waschbär Waschmichnicht und das Das kleine Stinktier Riechtsogut" ist ein entzückendes Hörspiel für Kinder ab drei Jahren. Mich hat es köstlich amüsiert, wie beide Tiere sich komplett anders verhalten, als ihre Eltern es ihnen vorleben. Die Stimme von Philipp Schepmann passt hierzu wie die Faust aufs Auge, da er die unterschiedlichen Emotionen sehr gut eingefangen hat und es dadurch sehr lebendig wirkt. Die inszenierte Lesung ist mit Lieder untermalt, die die Story noch einmal neu erzählen mit Gesang, was mir schon von "Die kleine Hummel Bommel" bekannt war. Für Kinder sind die Geschichten absolut gelungen, denn sie sind witzig und leicht verständlich. Der Zwiespalt entweder Stinktier oder Waschbär zu sein wird deutlich hervorgehoben, wobei am Ende ganz klar wird, das sich die Tiere in ihrer jeweiligen Haut doch am wohlsten fühlen, nachdem sie eigentlich zuvor einen Rollentausch vollzogen haben. Beide Geschichten ähneln sich hier und da ein klein wenig, was ich aber als sehr gelungen empfand, auch wenn der Waschbär eher stinkig daherkam und das Stinktier wohlriechend wie ein Lavendelfeld, erkennen sie letztendlich doch, zu welcher Familie sie gehören wollen. Gerne vergebe ich eine Hörempfehlung, da ich die kurzen, knackigen Geschichten als sehr ansprechend empfand und sie für Eltern mit kleinen Kindern absolut hörenswert finde. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Altersempfehlung komplett angemessen. Auch der Preis ist unschlagbar, sodass ich mir vorstellen kann, das die CD sich auch sehr gut für den nächsten Kindergeburtstag oder Ostergeschenk eignen würde, sobald wir diese Feste wieder genießen können. Bleibt gesund!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.