Leserstimmen zu
Heimische Hexenkunst

Claire

(12)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Magische Momente

Von: Susanne K.

25.11.2020

Da mich magische Rituale und Möglichkeiten schon immer interessiert haben wollte ich dieses Buch und die Erläuterungen der Autorin gerne kennenlernen. Bereits die Inhaltsangabe vermittelt die überaus vielseitigen Möglichkeiten der Anwendungen. Egal ob es um Schutzmagie, Geistwesen, Kraft der Ahnen oder heimische Kräuter geht - einfach alles wird ausführlich aber sehr verständlich erläutert und die Anwendungsmöglichkeiten gut erklärt. Einfach und in einer verständlichen Sprache können auch Neulinge sich sofort in die Materie einlesen und den Anleitungen folgen und so ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Die Schriftgröße ist gut lesbar, das Buch hat eine farblich sehr schönen Aufmachung und da es viele Kapitel enthält findet hier bestimmt jeder etwas was in besonders interessiert bzw. was man einfach auch einmal ausprobieren möchte. Mich persönlich hat hier vieles neugierig gemacht und ich werde so manches ausprobieren und meine Einstellung zur Magie ist offener geworden und man erfährt viel Neues und die Autorin vermittelt ein Gefühl das Magie etwas nachvollziehbares ist und jeder damit ruhig seine Erfahrungen sammeln kann.

Lesen Sie weiter

Was für ein hübsches Cover, oder? Schlicht und einfach, aber dennoch schön anzuschauen. Vor einiger Zeit hat mir das liebe @bloggerportal dieses #rezensionsexemplar zukommen lassen und ich hab endlich die Zeit gefunden meine Nase ins Buch zu stecken Eigentlich hab ich mit Hexerei und Co eher weniger zu tun, aber ich war neugierig auf den Inhalt. Und tatsächlich fand ich das eine oder andere Thema für mich. Natürlich gab es auch kleine Rituale und ihre Anleitungen dazu. Aber am meisten haben mich die Kapitel zu Götter & Göttinnen und Schutzsymbolen gereizt. Denn dort gab es noch so einiges zu entdecken, zu lernen und zum merken. Im großen und ganzen war es wirklich gut in Szene gesetzt und ich hatte Spaß dabei durch die einzelnen Kapitel zu stöbern und zu lesen. Für mich gab's daher 4 von 5 Sternchen und ich kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen, solange dich dieses Thema auch wirklich interessiert.

Lesen Sie weiter

Mehr Magie für uns alle

Von: Hessische Hexe

18.11.2020

Hexe Claire führt die Leser in diesem Buch durch spannende Rituale und 'Hexensprüche'. Claire schreibt sehr anschaulich und eigentlich möchte man je mehr man liest, noch mehr davon, denn die Anleitungen sind einfach erklärt und gut nachzumachen. Die Themen sind unglaublich vielseitig, da ist für jeden etwas dabei, also nicht nur für Hexen interessant.

Lesen Sie weiter

heute habe ich einmal ein etwas anderes buch für euch...hexenkunst für zuhause... in diesem buch verschmelzen magische traditionen sowie einflüsse aus fernen welten...denn sind wir mal ehrlich: eine prise magische kraft steckt doch in jedem von uns...wir müssen diese nur hervorlocken und wieder erwecken... die autorin eröffnet dem leser ein eventuell neue welt...ich persönlich beschäftige mich schon seit meiner jugendzeit mit diesem thema...wo fand magie seinen ursprung und wie wirkt sie auf uns menschen...genau diese ansätze findet man in diesem werk...dazu werden dem leser auch diverse rituale näher gebracht...zum beispiel innerer frieden, ein friedliches heim oder reinigungen generell... ja, der eine glaubt an solche mächte...andere wiederum halten dies für unfug...aber so wie auch sonst gilt hier - geht dem nach was euch glücklich macht..was beseelt euch...was lässt euch klarer sehen...bei dem einen hilft eine prise magie dabei, um dies zu ermöglichen... das buch ist zauberhaft gestaltet wie ich finde...einzelne bilder oder auch fotografien bringen dem leser hier und da manches unbekannte näher...der lockere und leichte schreibstil ist das i-tüpfelchen... die gliederung des buches befindet sich gleich am anfang und so sind auch kleinere magische rituale schnell zur hand...und bei der vielzahl an themen, die die liebe claire in hexenkunst aufgreift, durfte auch für jeden etwas dabei sein... ich persönlich bin super happy mit diesem buch...auch weil mir räucherzeremonien oder kräutertränke nicht umbekannt sind...ich habe euch bereits ein paar mal in magische welten auf instagram mitgenommen...vielleicht kann ich euch hiermit ja doch etwas inspirieren... denn manchmal ist es ja so - was man nicht geht, um geht man erst einmal...

Lesen Sie weiter

Der alte Glauben begleitet mich schon viele Jahre und ich bin immer neugierig, lerne und bin Neuem aufgeschlossen gegenüber. Das Buch von Claire ist ein weiterer Wegbegleiter für Rituale in unserer heutigen Zeit. Der Inhalt des Buches ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hexen geeignet und bietet einen guten Grundbaustein für die verschiedenen Alltagslagen, so dass diese leicht umgesetzt werden und auch persönlich angepasst werden können. Direkt auf den ersten Seiten befindet sich ein gutes Inhaltsverzeichnis mit den verschiedenen Themen, um die Dinge, die man sucht, schneller zu finden. Da es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, weiß ich, dass sie hier aus eigener Erfahrung schreibt, Überlieferungen und alten Bräuchen und Wissen. Wer sich mit den Pflanzen und Kräutern noch nicht genau auskennt, hat in diesem Buch eine kleine Übersicht zu Pflanzen, Kräuter und und Basisrezepten, um seine eigenen Öle und Räucherungen herzustellen. Für jedes Ritual ist natürlich auch ein Zeitpunkt wichtig, den Claire mit an die Hand gibt. Claires Erklärweise und guter Schreibstil schafft es, dass die Rituale auch leicht verständlich sind und nicht kompliziert wirkten, so dass sich auch Anfänger daran wagen können, ohne Angst zu haben, dass diese nach hinten losgehen.

Lesen Sie weiter

Weckt die Lust am Hexen.

Von: Kawiline

12.11.2020

Ich war sehr neugierig auf das Buch und freue mich, dass es hält was es verspricht. Schon das Äußere ist ein Hingucker: schöne Farben, Ornamente und die bunt hinterlegte Schrift haben mich angesprochen. Zum Inhalt: es ist gut zu lesen, überschaubar unterteilt und die einzelnen Kapitel werden gut eingeleitet. Es gibt immer einen Blick in die Traditionen und Rituale der Vergangenheit. Die einzelnen Hexenanleitungen sind praktisch, einfach und nachvollziehbar, so dass ich gleich Lust bekommen habe loszulegen. Schwer war es sich zu entscheiden womit, weil es so viele Vorschläge gibt und man in sich reinhören soll, was anspricht und wo die Energie hinfließt. Die Beschreibungen zu Göttern, Geistwesen, Ahnen, Orakeln sind sind gut strukturiert und geben einen interessanten Ein- und Überblick. Nur das Thema "Heimische Kräuter" hätte ich mir ein wenig umfassender gewünscht und mich über mehr Rezepte gefreut. Wenn man offen und mit einem Augenzwinkern an das Thema ran geht macht das Buch Spaß. Ich werde garantiert die eine oder andere Hexerei ausprobieren. :-)

Lesen Sie weiter

Das ‚praktische Handbuch für moderne Hexen‘ >>Heimische Hexenkunst – Die Wiederentdeckung unserer magischen Wurzeln<< der Autorin Claire ist ein guter, leicht verständlicher Einstieg für alle, die gerade am Anfang ihrer Auseinandersetzung mit magischen Entitäten, Ritualen und allem Dazugehörigen stehen. Das Buch bietet Erklärungen zu verschiedenen Gottheiten, Geistwesen, Kräutern und der Ahnenmagie sowie der Nutzung eines Orakels und bietet Rituale für fast alle Lebensbereiche: Die Liebe, Finanzen, Gesundheit, Schutz und Selbstfindung. All das ist logisch und leicht durchsuchbar gegliedert, sodass man nicht gezwungen ist, sich von vorne bis hinten durch den Text zu blättern wenn man Unterstützung bei einer akuten Frage sucht – was nicht bedeuten soll, dass nicht absolut jede Seite ausgesprochen lesenswert ist, denn das ist sie, doch die Flexibilität stellt dennoch einen großen Pluspunkt dar. In allen Bereichen fokussiert die Autorin sich auf Lokales, sowohl in den angesprochenen Mythen und Talismanen als auch in den notwendigen Materialien für die Rituale, sodass sie wirklich für jeden umsetzbar sind, ohne sich erst auf einen langwierigen Beschaffungsprozess einlassen zu müssen: oftmals hat bereits der nächste Supermarkt alles, was man für die Magie braucht. Besonders erwähnenswert sind für mich zudem die hochwertigen Fotodruckseiten zur Mitte des Handbuchs, die Beispielbilder zu einigen der angesprochenen Aspekte zeigten – all das fügt sich zusammen zu einer definitive Kaufempfehlung an Alle, die sich für die Welt der Hexenkunst interessieren.

Lesen Sie weiter

Ein bisschen Hexerei steht jedem gut!

Von: CSchroePo

11.11.2020

Ich liebe alte Traditionen und Überliefertes, insbesondere wenn es mit der Natur eng verbunden ist. Zufällig wurde ich auf Claire und ihr neues Buch aufmerksam und fühlte mich direkt angesprochen. Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn der Farbton nicht ganz meinen Geschmack trifft. Der erste Eindruck ist wertig, angenehme Buchdicke, gut lesbare Schriftgrößen, sowie ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, das bei der Orientierung hilft, gerade auch, wenn man später Dinge nachschlagen möchte. Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich selbst für Neulinge auf dem Gebiet gut erfassen. Mich hat die warme und klare Sprache direkt gefangen genommen. Jedes Thema wird mit einer fühlbaren Achtsamkeit aufbereitet. Es macht ungeheuren Spaß, dieses Buch zu lesen. Der Inhalt ist eine sehr ausgewogene Mischung aus kurz beschriebenen Ritualen, allgemeinem überlieferten Wissen und eigener Erfahrung der Autorin. Durch die verschiedenen Themen wie Liebe, Schutz, Beruf, Gesundheit und vieles mehr ist sicher für jeden das Richtige dabei. Nette Details, wie eine kleine Übersicht heimischer Pflanzen und ihrer Anwendung runden das Ganze perfekt ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und vor allem auch, sich zu trauen mal ein paar Dinge auszuprobieren! Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter