Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bewusstheit

Christian Bischoff

(26)
(24)
(5)
(4)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Als Ergänzung /Erweiterung zu Connect me gelesen. Viele Beispiele. Guter Schreibstil. Verständlich und anschaulich geschrieben. Man will sofort mit der Veränderung anfangen. Anfangen, den neuen, den besseren Weg zu gehen. Und das funktioniert auch recht gut. Kaufempfehlung! Man benötigt eine Internetverbindung, um das Buch komplett nutzen zu können. Übungen auf der Homepage werden für das Verständnis des Buches benötigt. Dazu muss man eine Mailadresse eingeben.

Lesen Sie weiter

Innerer Frieden

Von: Jarlina

15.09.2020

Das Cover finde ich sehr passend zu dem Buch gewählt. Bei einem Sachbuch dieses Themas mag ich es gerne, ein Bild vom Autor vor Augen zu haben. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Thematik wird verständlich aufbereitet und beschrieben. Der Autor macht deutlich, wie wichtig mehr Bewusstheit in unseren Leben ist. Wie wir durch innere Transparenz und der bewussten Wahrnehmung unserer Gefühle einen inneren Frieden und ein harmonisches Miteinander erreichen können. Dabei ist das Buch so angelegt, dass eine praktische Umsetzung leicht gelingen kann. Eine absolut empfehlenswerte Lektüre, die das Leben leichter und erfüllender werden lassen kann.

Lesen Sie weiter

Er trifft das meiste auf den Punkt!

Von: August H.

14.09.2020

Ich habe mir einen Sonntag genommen und das Buch gelesen. Es hat mich so gefesselt, dass ich das Buch tatsächlich an einem Tag gelesen habe. Ich werde mir weiter Zeit nehmen um auch die vielen Ergänzungen dazu, besonders die Videos anschauen. Bisher kannte ich Herrn Bischoff noch nicht. Was eigentlich verwunderlich ist, da er offenbar bereits sehr bekannt und auch geachtet ist von vielen Menschen. Ich gehöre jetzt dazu. Das Buch ist in meinen Augen sehr gut geschrieben. Klar strukturiert. Nicht belehrend. Er schöpft offensichtlich aus sehr sehr viel Erfahrung, die er hier auf wunderbare Weise auf den Punkt bringt. Für mich 5 Sterne plus.

Lesen Sie weiter

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ein gereifter Mann mit gereiften Erfahrungen, die er genau so weitergeben kann. Ich glaube schon, dass jeder etwas aus dem Buch für sich nehmen kann. Manchmal sind es größere, manchmal kleinere Bewusstheitsänderungen, die viel bewirken. Und wer das Buch zuklappt und sagt - prima - ich habe bisher alles richtig gemacht. Glückwunsch. Alle anderen wird es ein gut lesbares Buch sein, das bestimmt einige Leser immer mal wieder zur Hand nehmen. Ich ganz bestimmt.

Lesen Sie weiter

Der frühere deutsche Profi-Basketballspieler- & Trainer ist heute vor allem als Redner, Persönlichkeits-Trainer und Autor bekannt. Mit seinem neusten Buch dokumentiert er seine mentale Entwicklung in den letzten Jahren. • In diesem Buch erklärt Christian Bischoff, dass Bewusstheit nicht gleich Bewusstsein ist, sondern auch Achtsamkeit eine zentrale Rolle im Leben spielt. Zudem beschreibt er den Weg zu mehr Bewusstheit und nimmt den Leser mit auf eine Reise zu sich selbst. • Dazu gibt es zusätzlich zum Buch 5 tolle Imaginationen als Audios sowie weitere Arbeitsmaterialien als PDFs. Nicht nur dadurch ist das Buch sehr praxisnah gehalten! Denn immer wieder erzählt Christian Bischoff auch aus seinem Leben und macht spannende Querverweise zur aktuellen Corona-Situation. • Daher ist das Buch sowohl als Einstieg als auch für Fortgeschrittene in der Persönlichkeitsentwicklung meiner Meinung nach bestens geeignet. - Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst definitiv weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Eher etwas für Neulinge im Gebiet Selbstoptimierung

Von: Mirellas Testparadies

12.09.2020

Ich lese gerne Sachbücher und besonders solche, die die Themengebiete Selbstoptimierung und Selbsterkenntnis behandeln. In diesem Buch geht es um Bewusstheit; was es bedeutet und wie man selbst Bewusstheit sowie Achtsamkeit erlangen kann. Zudem wird das Wort klar vom Begriff "Bewusstsein" abgegrenzt. Das Thema der Bewusstheit wird hier aufgegriffen, um sich selbst besser kennenzulernen und sich in die für sich gewünschte Richtung zu entwickeln. Bücher dieser Art habe ich schon einige gelesen, wie zwei der Bekanntesten: Das Power Prinzip und The Secret. Und da fängt mein Problem mit dieser Lektüre von Christian Bischoff an. Denn eines seiner Kernpunkte ist, dass man das anzieht was man sich wünscht, sei es gut oder schlecht; auch das Prinzip der Anziehung genannt. Und dies ist eben schon mehrfach behandelt worden, wie in den beiden genannten Büchern, und somit alles andere als neu. Und damit will ich das Prinzip an sich nicht in Frage stellen, aber würde das Buch eher Neulingen auf diesem Gebiet empfehlen oder Menschen, die kein Problem mit Wiederholungen haben. Zudem wiederholt der Autor mir persönlich viele Aussagen zu oft. Dies nutzt er zwar bewusst als Stilmittel und um dafür zu sorgen, dass seine Aussagen auch wirklich vom Leser verinnerlicht werden, ist für mich jedoch eher störend als notwendig. Allerdings hat das Buch auch gute Seiten. So fängt das Buch schon eindringlich an und greift das Thema auch schon an gut verständlichen Beispielen auf. Auch im weiteren Verlauf des Buches werden neben Beispielen und persönliche Erfahrungen, auch viele Zitate, Strategien und Übungen ein verwendet. Dies macht das Geschriebene authentischer und verständlicher. Zudem gibt es die Möglichkeit auf einer Webseite gratis Übungen und Fragen (Meditationen) zu downloaden, um sich darin zu üben bewusst und achtsam mit sich zu bzw. seinen Gedanken zu sein. Mit dem Ziel durch das bewusst werden und somit steuern seiner Gedanken und Gefühle, sein Leben in eine gewünschte Richtung zu lenken. Zudem gefiel mir der rote Faden und die Aufteilung sowie Wahl der Kapitel. Der Leser wird abgeholt, auch wenn er noch nichts von der Thematik der "Bewusstheit" weiß. Zudem wirkt das Buch rund und am Ende hat man nicht das Gefühl es würde etwas fehlen. Allerdings sollte man das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern in Etappen, um die Fragen, Übungen und Co. auch wirklich zu bearbeiten. Nur so bekommt man wirklich das Meiste aus dem Buch heraus, in der Form seine Gedanken und Gefühle bestmöglich zu beobachten und dann auch zu lenken, um langfristig sein leben in seine gewünschte Richtung zu bringen.

Lesen Sie weiter

Bewusstseins"erweiterung"

Von: Wortzauber

12.09.2020

Mit dem vorliegenden Sachbuch hat Christian Bischoff ein sehr lesenswerten Ratgeber zu dem Thema Bewusstsein und was es für uns als Menschen im Alltag bedeutet geschrieben. Er führt dem Leser in kurzen übersichtlich gestalteten Passagen die Frage vor Augen, was Bewusstsein für diesen selbst, in Bezug auf andere Menschen und die Welt bedeutet. Hieraus entspannt sich ein für den Leser gut nachvollziehbarer und anreichender Bogen aus Fragen, Antworten, Gedankenanstößen und Hinweisen, die man dankend aufnimmt. Dabei hilft die klare Struktur und Aufbau des Buches, sowie die optische hervorgehobenen Beispiele die dem Leser plastisch das Gesagte vor Augen führen. Ein in allem überzeugender Ratgeber, der einem dabei helfen kann, sein Bewusstsein und damit die Achtsamkeit sich und anderen gegenüber im Alltag zu erweitern.

Lesen Sie weiter

Buch mit Nachwirkung

Von: MD

12.09.2020

Ich muss sagen, ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Das ist mir schon lange nicht mehr passiert und es war auch sehr ungewöhnlich für mich! Ich dachte zwar schon vor dem Lesen des Buches, dass ich ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein besitze, aber jetzt muss ich sagen, dass es so richtig gestärkt wurde. Es ist wirklich für jedermann zu empfehlen und ich bin mir sicher, dass es bei JEDEM seine Wirkung zeigt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.