Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abgetaucht

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (2)

(34)
(21)
(5)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

nichts ist wie es scheint

Von: able

07.10.2020

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine. Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie, die just beginnt als Lee in Andersonville auftaucht, nichts ist wie es scheint und erst am Schluss erschließen sich die Hintergründe der aktuellen Morde. Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich an die die Aufklärung des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord. Die taffe Ermittlerin scheint an ihre Grenzen zu stoßen, denn ihre persönliche Nähe zu dem Cold-Case-Fall behindert ihre klare Sicht auf die Fakten. Gemächlich steigert sich die Spannung in ihrem eigenen Cold-Case-Fall. Auch wenn die Spannung des aktuellen Falles nur langsam in Gang kam, war die Geschichte nicht langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein Sog, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis es mit einer unerwarteten Auflösung endete. Baldacci versteht es den gleichmäßigen Spannungsbogen bis zum Schluß zu halten und unerwarteten Wendungen einzuflechten die Stück für Stück zur Lösung des Falles führen. Ich bin sehr gespannt wie es im 3.Teil (Daylight) der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine weitergeht.

Lesen Sie weiter

Verbrechen in der Kleinstadt

Von: freckle

06.10.2020

Als typischer Thriller gibt es zwar viele Übertreibungen und auch ein paar unlogische Vorkommnisse, aber im Großteil des Buches ist die Geschichte nah bei den Figuren und das funktioniert prima. Man muss den ersten Teil der Reihe nicht gelesen haben, es wäre aber ein Vorteil. Die Hauptfigur Atlee Pine ist ein Charakter mit Ecken und Kanten inklusive dramatischer Familiengeschichte, leider trifft sie (plotbedingt) manchmal fragwürdige Entscheidungen. Insgesamt eine spannende Geschichte, aber nichts Herausragendes.

Lesen Sie weiter

Also, Band 2 der " Atlee-Pine-Serie " finde ich im grossen ganzen sehr spannend und mitreißend. Und das Buch hat mich für den Moment gut unterhalten. Was mir nicht so gefallen hat ist , dass am Ende des Buches einfach zu viele offene Fragen waren. Klar, wahrscheinlich folgt ein Band 3..... aber ein paar mehr Antworten , als VORSICHT SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dass Ihr vermeintlicher Vater nicht Ihr leiblicher Vater ist hätte ich persönlich schon erwartet!

Lesen Sie weiter

Abgetaucht ist der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine. Obwohl ich den ersten Teil "Ausgezählt" noch nicht kenne, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir hier Vorwissen fehlte. Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich auf die Suche nach dem Geheimnis des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord. Besonders hervorhebenswert finde ich bei diesem Thriller den Storyaufbau. Auch wenn die Spannung nur langsam in Gang kam. fand ich die Geschichte aber zu keiner Zeit langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein regelrechter Sog der in einem unerwartetem Showdown gipfelte. Als kleinen Minuspunkt empfinde ich die Text-Wiederholungen in den ersten Kapiteln. Baldacci versteht es viele falsche Fährten zu legen und durch die unerwarteten Wendungen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich wurde während des Lesens immer wieder von einem möglichen Täter zum nächsten gerissen um letztendlich vom Ende trotzdem überrascht zu werden. Die unterschiedlichen Charaktere sind vielschichtig und jeder einzelne wurde bildlich und gut nachvollziehbar dargestellt. Bei diesem Thriller bleiben noch einige Fragen offen und ich hoffe und freue mich auf den dritten Teil. Baldacci ist definitiv ein Autor von dem ich noch mehr Bücher lesen muss.

Lesen Sie weiter

Erfolgreich oder nicht

Von: jokabeck

29.09.2020

Nach 30 Jahren kommt FBI-Agentin Atlee Pines in ihre alte Heimat zurück, um das plötzliche Verschwinden ihrer damals 6jährigen Zwillingsschwester Mercy aufzuklären. Kurz nachdem sie dort angekommen ist, geschehen mysteriöse Mordfälle. Atlee ermittelt nun auch als FBI-Agentin und in ihrer privaten Angelegenheit. Das Buch ist in viele Kapitel eingeteilt und lässt sich sehr gut lesen. Immer wieder geschehen überraschende Ereignisse und Wendungen. Es ist spannend geschrieben und am Ende gibt es in den Ermittlungen Erfolge bzw. Misserfolge. Nicht alles wird aufgelöst und man kann damit rechnen, dass es noch einen weiteren Band gibt, indem dann alle Rätsel aufgedeckt werden. Ich persönlich war besonders gespannt darauf, was damals mit der Zwillingsschwester passiert ist. Ich hoffe, man muss nicht allzulange auf den nächsten Teil warten. Vier Sterne habe ich gegeben, weil nicht alle Rätsel aufgelöst wurden.

Lesen Sie weiter

typisch "amerikanische FBI-Agentin"

Von: PeAKa

29.09.2020

Atlee Pine - FBI-Agentin nach typisch amerikanischer Art - kehrt in ihren Heimatort zurück um das Verschwinden ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Nach ihrer Ankunft geschehen dort zwei Morde, in deren Aufklärung sie hineingezogen wird. Immer wieder werden Fäden zum Verschwinden der Schwester geknüpft, so dass der Leser ständig in Spannung gehalten wird! Typisch im amerikanischen Stil gehaltener Thriller - trotzdem spannend geschrieben bis zuletzt! Es darf auf "Fortsetzung" der "Atlee-Pine-Thriller" gehofft werden! Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen - spannende und flotte Unterhaltung ohne allzu komplizierte Verwicklungen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe spannende Bücher und "Abgetaucht" fällt definitiv hinein. Leider erst nach einigen Seiten, da der Beginn des Buchs wirklich etwas langwierig war finde ich. Als es aber dann um Ermittlungen und Hinweise geht, wird die Spannung immer weiter aufgebaut. Warum das Buch allerdings als Thriller eingeordnet ist kann ich mir nicht erklären, da es mMn. eher in die Kategorie Krimi gehören würde. Wer spannende Bücher und Mordaufklärungen mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen!

Lesen Sie weiter

Guter Krimi

Von: JEhre

19.09.2020

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es würde sich sogar für eine Verfilmung eignen. Der Schreibstil war flüssig, es gab keine langatmigen Kapitel. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung mit der Hauptperson, da noch einge Fragen offen sind. Wer von David Baldacci schon etwas gelesen hat ist hier gut aufgehoben, alle anderen Krimifans natürlich auch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.