Leserstimmen zu
Die illustrierte Welt der griechischen Mythologie

Charles Pépin

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D] inkl. MwSt. | € 9,95 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die griechische Mythologie finde ich sehr spannend und interessant, doch bisher kam ich nie dazu ein Buch über die Geschichten von Zeus, Poseidon und die anderen antiken Gottheiten zu lesen. Von diesem Buch versprach ich mir einen schnellen, informativen und vor allem unterhaltsamen Einstieg. Ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Die griechische Mythologie ist nicht staubtrocken wie man vielleicht befürchten könnte, sondern ein kurzweiliger Lesespaß. Charles Pépin hat sich 32 Portraits aus der griechischen Mythologie herausgesucht und diese auf jeweils einer bis zwei Seite vorgestellt. Dabei muss man sagen, dass die Texte selbst einen sehr humorvollen Schreibstil aufweisen. Auch die Comics in diesem Buch lockern ebenfalls die Texte rund um die griechischen Gottheiten auf. Ein wirklich schönes Buch zum Lesen und Durchblättern. Wer nicht alles lesen von Anfang bis Ende möchte, kann sich seine Lieblingscharaktere auch "herauspicken", dabei hilft auch das Register am Ende des Buches. Einen Punkt muss ich leider abziehen: Das geflügelte Pferd Pegasos wird leider nicht wirklich vorgestellt, obwohl es im Einband aufgeführt wird. Viel mehr geht es an dieser Stelle um das Thema "Götterspeise". Insgesamt ist dieses Buch ein höchst lesenswerter, unterhaltsamer und lehrreicher Exkurs in die griechische Mythologie.

Lesen Sie weiter