Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Wilhelm Grimm, Jacob Grimm, Wilhelm Hauff, Hans Christian Andersen

(23)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 34,95 [D] inkl. MwSt. | € 34,95 [A] | CHF 46,50* (* empf. VK-Preis)

Als ich den Märchenschuber zum ersten Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich ihn im Regal stehen haben möchte. Daher zunächst einmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr über das vorzeitige Weihnachtsgeschenk gefreut. Der Schuber ist nicht nur ein Blickfang in jedem Regal, sondern auch perfekt als Geschenk für Jung und Alt geeignet. Auf insgesamt 2.288 Seiten werden die Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff, größtenteils unterstützt durch wunderschöne Illustrationen, erzählt und eignen sich sowohl zum selbstständigen Lesen, als auch zum Vorlesen. Es hat Spaß gemacht, die mir bekannten Märchen aus meiner Kindheit, aber auch bislang unbekannte Märchen zu entdecken. Meine Lieblingsmärchen sind: Hänsel und Gretel, Frau Holle und Tischlein Deck dich. Ich bin noch lange nicht mit jedem einzelnen Märchen durch und genieße es jedes Mal, die Bücher zur Hand zu nehmen. Meiner Meinung nach darf dieser Schuber in keinem Bücherregal fehlen!

Lesen Sie weiter

Märchen waren mein erster Zugang zur Literatur. Noch bevor ich selbst lesen konnte, habe ich sie vom Vorlesen und von Kassetten auswendig mitsprechen können. Umso interessanter finde ich diese Ausgaben, in denen die Märchen von Andersen, Hauff und den Gebrüdern Grimm noch in alter Fassung zu lesen sind. So gibt es zu Rotkäppchen beispielsweise einen epilogähnlichen Absatz am Ende, den ich in neueren Ausgaben noch nie gelesen habe. Es gibt also auch für alte Hasen noch Neues zu entdecken. Der ursprüngliche Wortlaut liest sich einfach wunderbar und versetzt augenblicklich in die richtige Stimmung. Zusätzlich zieren die Märchen wunderschöne Illustrationen, die meiner Meinung nach, perfekt zum Sprachstil und zur Atmosphäre passen. Was ebenfalls nicht zu verachten ist, ist die unglaubliche Vielfalt, die dieser Schuber vereint. Neben den absoluten Märchenklassikern haben sich auch Märchen versteckt, die ich noch nicht kannte und zum ersten Mal lesen durfte. Kurzum:Die Märchenschätze der Kindheit werden in neuer (alter) Fassung als wunderschönes Gesamtmeisterwerk präsentiert. Eine ganz klare Empfehlung für alle Märchenliebhaber und die, die es gerne werden wollen.

Lesen Sie weiter

Tolle Bücher!

Von: M.readsfantasy

21.02.2022

Ich finde dieser Schuber darf aufjedenfall in keinem Bücherregal fehlen, er ist mir direkt ins Auge gefallen, weil er einfach so schön aussieht und auch sehr dekorativ ist, durch diese tollen pastelfarben und die goldenen Details . Der Schreibstil ist in der alten Fassung gehalten, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ich finde es schön ab und an mal ein Märchen zu lesen und in den Büchern sind auch noch tolle schwarz weiß Illustrationen drinnen, die dass lesen noch schöner machen. Ich habe schon ein paar bekannte Märchen entdeckt wie z.b “der kleine Muck” oder auch Dornröschen , aber ich finde es auch toll ein paar neue kennenzulernen. Wer gerne Märchen liest, dem kann ich aufjedenfall diesen Schuber empfehlen. Es wird sich lohnen.

Lesen Sie weiter

Klassische Märchen dürfen in keinem guten Bücherregal fehlen. Einfach ab und an mal von dem Alltag entfliehen und in Märchen eintauchen. Dies ist für groß und klein gleichermaßen, immer wieder schön. Diese Sammlung besteht aus drei Bänder und kommen jeweils mit sehr dekorativen Cover. Sehr klassische alte Bilder, die zum lesen einladen. Alle Bänder passen schön in den Papierschuber und so sieht es zusammen super dekorativ aus. Das Set besteht aus folgende Bänder: - Der große Märchenschatz von ANDERSENS (863 Seiten) - Der große Märchenschatz von HAUFFS (477 Seiten) - Der große Märchenschatz von GRIMMS (934 Seiten) Der Schreibstil der Bänder sind in der alten Fassung gehalten. Den authentisch alte Schreibstil, hat mir sehr gefallen und es kamen Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch. Toll finde ich auch die alten schwarz weiß Zeichnungen in den Bänder von Grimms und Hauffs. Sie lassen einen nochmal zusätzlich, in die einzelnen Geschichten entführen. Tolle Sammlung für jedem der Märchen mag.

Lesen Sie weiter

Ein neues Schmuckstück in meinem Bücherregal und klassische Märchen, immer dann wenn man auf Fantasiereisen abschalten möchte. Diese drei Bände kommen in einem stabilen Pappschuber, der dekoriert ist wie jedes einzelne Buchcover. Die Gestaltung der Cover ist eher in Pastellfarben mit Gold gehalten, die Bilder sind wunderschön in einem sehr alten romantisch nostalgischen Stil, passend zum Inhalt dieser tollen Märchen.  In den Bänden von Grimm und Hauff findet man ganz alte schwarzweiß Zeichnungen, passend zum jeweiligen Märchen. Immer mal zwischendurch sind sie sehr interessant anzuschauen und so viele Details findet man in ihnen. Der Inhalt ist dementsprechend auch ziemlich in der Ursprungsfassung, die Sprache genauso. Ich mag diese authentisch alte Art des Schreibstils und habe sie in allen drei Bänden wiedergefunden. Grimms und Andersens Märchen kenne ich seit meiner Kindheit, konnte aber ganz viele Märchen entdecken, die ich noch nicht kannte und umso schöner ist es jetzt, jeden Abend eines davon auszuwählen. Jedes Märchen hat eine gewisse Länge die man mit kurzen Kindermärchen nicht vergleichen kann.  Was mir ganz neu ist, sind Hauffs Märchen. Ich weiß nicht warum er mir nie begegnet ist und nie so ein bekannter Begriff war wie Grimm und Andersen. Die Märchen der Bücher machen eine Reise durch die ganze Welt und sie sind oft lehrreich und haben eine Botschaft. Ich finde allein wegen dieser Sprache sollte man diese Märchen lesen, vieles sollte einfach nicht vergessen werden mit den Jahrhunderten. Ich fand die Bände inhaltlich wie optisch zum verlieben und meine 15-Jährige hat sich auch sofort einen Band geschnappt, weil sie die Optik schon so hübsch fand. Dass das der Leseanreiz war, finde ich sehr gelungen.

Lesen Sie weiter

Ich habe diesen Schuber gesehen und wusste direkt, dass er in mein Bücherregal muss. Schon als Kind habe ich sehr gerne Märchen gelesen. Entweder für mich alleine oder habe sie meiner jüngeren Schwester oder meinen Cousinen vorgelesen. Auch heute liebe ich Märchen und bin gerade dabei, mir einige Werke von verschiedenen Märchenerzählern zu zu legen. Denn in meinen Augen gehören einfach Märchen in ein gut sortiere Bücherregal, um diese auch später meinen Kindern vorzulesen. Aber dieser Schuber vom Anaconda Verlag hat es mir besonders angetan. Viele klassische Märchen von Andersen, Grimm und Hauff verpackt in einem wunderschönen Schuber. Ich liebe diese Pastellfarben und er ist definitiv ein echter Hingucker. Während jedes Märchenbuch seine eigene Farbe trägt, sind die Illustrationen passend zu den Märchen im Buch schwarz-weiß gehalten, was mich aber nicht stört, denn letztendlich sollen ja die Märchen der einzelnen Erzählern im Vordergrund stehen. Einige Märchen und Erzählungen waren mir noch bekannt aber ich habe sie wieder gerne gelesen und und konnte mir es bildlich vorstellen, wie ich als Kind vor meinen Büchern gesessen habe und diese mir selber vorgelesen habe. Aber habe ich auch durch diesen Schuber weitere Märchen kennen gelernt, die ich vorher nicht kannte und ich freue mich drauf immer wieder in diesen Bücher stöbern zu können und ab und an ein Märchen lesen zu können. Also wem es ähnlich geht oder noch auf der Suche nach schönen Märchenbüchern ist, sollte unbedingt zu diesem Schuber greifen. Zum Verschenken oder zum selber behalten – Es wird sich definitiv lohnen!!

Lesen Sie weiter

Als großer Fan von Märchen, war ich sofort neugierig auf diesen Schuber. Ich finde die Aufmachung total schön, mag die Buchcover und den Schuber. Das ist für diesen Preis auf jeden Fall schon mal sehr gut. Man hat die Auswahl zwischen den Märchen von den Gebrüdern Grimm, Andersen und Hauff. Hauff war mir tatsächlich auf Anhieb erst einmal kein Begriff aber die Märchen kannte ich schon, hätte sie aber nicht mit dem Namen in Verbindung gebracht. Grimm und Andersen waren mir da schon eher ein Begriff und auch ausschlaggebend, weshalb ich mich für diesen Schuber entschieden habe. Ich fand es aber vor allem interessant auch mal wieder neue Märchen zu entdecken und habe mich gleich in die Bücher gestürzt. Bei Hauff entdeckte ich gleich bekannte Märchen wie "Die Geschichte vom kleinen Muck" oder auch "Der Zwerg Nase" und habe hier für mich völlig neu entdeckt zum Beispiel "Die Errettung Fatmes". Bei den Märchen von den Gebrüdern Grimm waren dann doch sehr viele Bekannte dabei wie zum Beispiel "Dornröschen", eins meiner liebsten Märchen oder aber auch "Rotkäppchen". Aber auch bei diesen Märchen konnte ich einige neue entdecken wie zum Beispiel "Die Wassernixe". Bei Andersen's Märchen habe ich mich besonders über "Däumelinchen" gefreut oder "Das hässliche Entlein". Aber auch hier konnte ich wieder einige neue Märchen für mich entdecken wie zum Beispiel "Die Schnecke und die Rosenhecke". Fazit Für den Preis finde ich die Aufmachung und die Auswahl der Märchen sehr schön. Man hat die Möglichkeit immer mal wieder zu stöbern ohne sich zu langweilen. Ich liebe es, es mir gemütlich zu machen und im Märchenschatz zu schmökern. Wer Märchen liebt der sollte sich diesen Schuber auf jeden Fall mal näher angucken.

Lesen Sie weiter

{Meine Meinung} Cover: Die Cover sind sehr sehr schön gestaltet. Es ist so typisch Märchen. In meinen Augen etwas altmodisch, aber ich liebe es. Genau so muss es sein für einen Märchenliebhaber wie mich. _________________________________ Schreibstil/Inhalt: Die Bücher eignen sich eindeutig nich für Kinder. Die Bücher sind eher zum vorlesen oder selbst lesen. Für Kinder finde ich die Schreibstile der Märchen Schreiber zu schwer. Aber ich habe sie geradezu verschlungen. Ich liebe Märchen. Es waren sehr sehr viele bekannte dabei, aber ich habe auch sehr für mich neue und unbekannte kennengelernt. Was ich sehr erfrischend fand. Es gibt so viele Märchen die eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. _________________________________ Gestaltung: Die Gestaltung ist sehr schön. Das Papier ist in manchen Büchern sehr dünn, aber es sind auch sehr sehr viele Seiten. Was für mich aber kein Problem darstellt, man muss halt etwas sorgsam mit umgehen. In den meisten Büchern sind auch Bilder passend zu den Märchen drin, was ich persönlich sehr sehr süß fande und mochte. Also ich kann den Schuber für Märchenliebhaber nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.