Leserstimmen zu
Hexenzauber - Der magische Lebensplaner für deine Wünsche und Ziele. Das Eintragbuch. Zauberrituale, Zaubersprüche und zahlreiche Affirmationen zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis

Sarah Bartlett

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In letzter Zeit wird das Thema rund um moderne Hexen und Wicca immer wieder angesprochen und in vielen Büchern thematisiert. In diesem hübschen, kleinen Buch dreht sich alles darum, wie man im täglichen Leben durch Rituale, Zaubersprüche und Anderes seine "innere Hexe" wecken kann. Die ganzen Ideen und Inspirationen, die in diesem Buch präsentiert werden sind sehr vielfältig und decken eigentlich fast jeden Bereich aus dem Alltag ab. Man kann also wirklich viel aus dem Buch mitnehmen und sich inspirieren lassen. Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es finden sich viele Illustrationen, die einen tollen Stil haben und durch die bunten Farben ist das Buch wirklich ein toller Hingucker. . Ein wunderschönes Buch, dass inspirierend und faszinierend ist.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Lebensziele gibt es viele. Manchmal scheint es schwer, diese zu erreichen und die negative Energie, die so leicht Einzug hält, zu verbannen. Warum nicht einmal mit ein wenig weißer Magie nachhelfen? Es kann ja nicht schaden… im Gegenteil…. Meine Meinung: Vor einiger Zeit zog „Hexenzauber: der magische Lebensplaner für Deine Wünsche und Ziele“ bei mir ein. Das Buch – ungefähr Din A5-Größe“ ist ein Eintragbuch der besonderen Art: Zum einen hilft es dem Leser, sich verstärkt auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, Wünsche positiv zu formulieren und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, zum anderen enthält es eine Menge Ideen, das Leben bewusster und positiver zu gestalten. Das Buch ist durchgehend farbig mit wunderbaren Zeichnungen illustriert und die Autorin versteht es, den Leser auf sympathische Art und Weise bei der Durchführung der positiven Affirmationen & Selbstreflexionen zu unterstützen. Dazu gibt es eine Menge Rituale und Zaubersprüche, die man mit relativ wenig Aufwand durchführen kann. Und natürlich Platz für eigene Aufzeichnungen. Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt: Selbstwert & Charisma Liebe & Romantik Wohlstand & Überfluss Berufung & Lebensstil Zuhause & Wohlbefinden Erfolg & Kreativität Träume & Ziele Freunde & Mentoren Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut und ich bin gespannt, wie es mich in den nächsten Wochen und Monaten bereichern wird.

Lesen Sie weiter

Magische Rituale sind etwas ganz besonderes für Hexen, aus ihnen schöpfen sie ihre Kraft. Wer etwas Bestimmtes erreichen möchte, kann seine inneren magischen Kräfte mit Ritualen aktivieren. Der magische Hexenplaner kann dabei helfen seine Rituale einfach und hoffentlich effektiv umzusetzen. Man muss es nur wirklich wollen. Die Seiten dieses Buches sind illustriert und voll farbig bedruckt. Ein Ritual füllt immer eine Doppelseite aus. Die Vorgehensweise ist einfach beschrieben und das Ritual kann meist ohne viel Material vollbracht werden. Es gibt ja Bücher wo man sich ein ganzes Arsenal von Hexenzubehör kaufen muss (oder möchte), um Rituale durchzuführen. Die einfache Umsetzung in diesem Buch hat mich begeistert, weil man praktischerweise sofort loslegen kann. Das Buch spricht bestimmt auch nicht alle Hexen an. Manche könnten es vielleicht als etwas zu grell oder kitschig bezeichnen. Ich denke das kommt ganz darauf, an was man erreichen möchte, wenn man das Buch kauft. Möchte man was Wichtiges in seinen Leben ändern, neue Ziele erreichen, dann kann das Buch dabei helfen, das zu notieren und festzuhalten. Daher ist es auch eine feste Erinnerung an seine Ziele und vielleicht gar nicht schlecht als Ritual ins neue Jahr oder für einen neuen Lebensabschnitt. Die Fülle an Ritualen ist so groß, dass sich hier einfach für jeden was findet und recht viel abdeckt. Man muss sich aber auf die Rituale einlassen. Das ist ein Buch zum Mitmachen, wo man selber einen Stift zur Hand nehmen und aktiv werden muss. Das Buch reizt die Gedanken, die Sinne und auch die Augen voll aus. Besser ist es nicht alles auf einmal zu wollen, sondern sich Zeit zu lassen, daher ist das Wort „Lebensplaner“ auf dem Cover auch so zu verstehen ;-) Der Preis ist für das, was man bekommt unschlagbar. Voll illustriert, als Hardcover und mit einfacher Erklärung eignet sich es perfekt als Geschenk für eine liebe Hexe oder halt für sich, selbst wenn man bestimmte Ziele mithilfe von Ritualen erreichen möchte. Die Autorin ist in der Szene aktiv und hat schon diverse Bücher zum Thema „Hexen“ geschrieben. Daher können hier bestimmt auch fortgeschrittene noch was lernen. Ich denke aber, die erfahrenen Hexen greifen bestimmt auf ihre bekannten Rituale zurück.

Lesen Sie weiter

Für jeden Lebensbereich sind hier Zaubersprüche, Übungenen und Weisheiten zu finden. Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es sieht richtig zauberhaft aus. Außerdem zeigt es schon mal einen Vorgeschmack auf die wunderschönen Illustrationen auf jeder Seite. Allein schon für diesen Augenschmaus lohnt sich das Buch! Der Schreibstil von Sarah Bartlett gefällt mir ausgesprochen gut. Die Texte bzw. Zauber sind leicht verständlich formuliert. Außerdem fühle ich mich als Leserin und Hexe direkt angesprochen. Die Umsetzung der Zauber ist einfach und für jedermann bzw. jede Hexe und jeden Hexer machbar. Ein bereichendes Büchlein, in dem jeder etwas magisches für sich findet.

Lesen Sie weiter