Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neue Irre - Wir behandeln die Falschen

Manfred Lütz

(15)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe so einige Emotionen durchlebt als ich das Buch gelesen habe. Grundsätzlich ist es echt witzig geschrieben, sehr kurzweilig zu lesen - doch das Thema ist eben sehr aktell und es ist keine Geschichte, kein Comedy, kein Witz über den man lacht und dann ist alles wieder gut. Viel zu viel ist einfach Realität. Was ist NORMAL, was ist IRRE. Da hat sich manches vermischt und umgekehrt. Es hat gute fachliche Erklärungen dazu. Das war für mich sehr spannend und informativ. Wer sich mit dem Thema befassen möchte, dem kann ich das Buch ans Herz legen. Kaufempfehlung: JA

Lesen Sie weiter

Positiv überrascht!

Von: JM

28.09.2020

Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht über den Inhalt des Buches. Ich war zuerst etwas skeptisch wegen des Klappentextes, aber im Großen und Ganzen hat es mir wirklich gut gefallen! Es ist eher witzig gehalten und nicht so streng, wie man es sonst von Psychiatrie erwartet! Ich kann mir gut vorstellen, dass bei diesem Buch die Meinungen sehr stark variieren, da es sicher nicht jedermanns Humor ist. Aber ich muss sagen, für meine Begriffe ist es wirklich ein sehr gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Neue Irre! Wir behandeln die Falschen

Von: Shelly

26.09.2020

Ich möchte das Buch „Neue Irre! Wir behandeln die Falschen“ gerne mit der Kölschen Lebensweisheit: „ Jede Jeck es anders, jeder es anders jeck, und jet jeck sin mir all!“ zusammenfassen. Das heißt soviel wie: Nimm deine Mitmenschen, wie sie sind! Wir sind alle anders und jeder ist auf seine Weise verrückt. Und wer bestimmt überhaupt, was normal ist? Ich mag diesen Satz sehr, weil er zu mehr Toleranz aufruft und daher hat mir auch das Buch sehr gut gefallen. Der Autor gibt in kurzweiliger Art und Weise einen Einblick in die Psyche des Menschen und beschreibt Therapieformen, mitunter an Fallbeispielen. Die 200 Seiten sind flott gelesen und haben nicht den Anspruch eine komplette, wissenschaftliche Abhandlung darzustellen. Und grade das macht das Buch alltagstauglich; Hier wird schwere Kost in kleinen Portionen gereicht. Ich habe das Buch als Testleser erhalten und empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Ich wusste nicht was mich in dem Buch tatsächlich erwartet. Das erste Buch habe ich nicht gelesen. Tumpf update - ja, aber nicht zu viel erwarten. Ich habe das Buch gerne und rasch gelesen. Es war amüsant und gespickt mit vielen Fakten - fachlich und aus praktischer Erfahrung und Erleben. Man sollte schon etwas Augenzwinkern und entsprechenden Humor für das Buch mitbringen. Ich ziehe schon einige Fazite daraus. Mir hat das Buch große Freude gemacht. Kann es empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.