Leserstimmen zu
Die gesunde Schilddrüse

Mary J. Shomon

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Bücher zum Thema Gesundheit sind nicht immer mein Fall. Manchmal sind sie zu trocken, manchmal zu kompliziert. Mary J. Shomons Buch “Die gesunde Schilddrüse” war hingegen eine äußerst positive Überraschung. Schilddrüsenfehlfunktionen können mannigfaltige Symptome auslösen, wie Haarausfall, Depressionen und vieles mehr. Oft wissen die Betroffenen gar nicht, dass sie ein Problem mit ihrer Schilddrüse haben. Shomons erklärt gängige Symptome, weist darauf hin, was ein Atzt testen sollte und was die Ergebnisse bedeuten können. Sie beschreibt, was im Körper vor sich geht und erklärt wie die Krankheit medikamentiert wird und was man außerdem tun kann um sich besser zu fühlen, z.B. im Bereich der Ernährung. Auf den über 370 Seiten, die das Buch umfasst, zitiert sie verschiedene Quellen und lässt Betroffene zu Wort kommen. Das Buch liest sich sehr angenehm und flüssig und ist außerdem sehr informativ. Wer einen guten ersten Überblick über das Thema sucht wird hier genauso fündig wie jene, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Natürlich habe ich aus eigenem Interesse zu diesem Buch gegriffen, denn auch ich bin betroffen. Shomons hat mir mit ihrem Buch nicht nur geholfen vieles besser zu verstehen, sie hat mir auch Mut gemacht und darauf hingewiesen, dass Ärzte, die sich strikt an Wertetabellen halten, nicht immer recht haben müssen. Mir hat das Buch sehr viel gegeben und ich kann es all jenen, die das Thema interessiert, nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine gute, verständliche Sprache zur Beschreibung der Schilddrüsenthemen in überschaubarer Form finden Sie sicher selten. Das Buch ist für Betroffene bei Schilddrüsnproblemund auch für interessierte Mediziner sehr empfehlenswert. ... Dieses Buch gehört wirklich zu jeden der sich mit der Problematik beschäftigt!

Lesen Sie weiter

Vor etwas mehr als einem Jahr begannen bei mir die Probleme mit meiner Schilddrüse. Der Knoten war ziemlich offensichtlich, die anderen Symptome scheinbar nicht deutlich oder eindeutig genug. Da ich mich mit meinen Beschwerden damals ziemlich alleingelassen und schlecht aufgeklärt gefühlt habe, war das Buch "Die gesunde Schilddrüse - Was Sie unbedingt wissen sollten über Gewichtsprobleme, Depressionen, Haarausfall und andere Beschwerden" von Mary J. Shomon für mich die Rettung. Mir war vorher nicht klar, wie wichtig die Schilddrüse für den gesamten Körper und die unterschiedlichen Funktionen ist und wie viele (vor allem) Frauen Probleme mit ihr haben. Die Autorin beschreibt sehr ausführlich, dass eine Unterfunktion nicht immer zu denselben Symptomen führen muss und Ärzte sich oft schwer tun, sie zu diagnostizieren. Die vielen Informationen über Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung (und sogar alternative Behandlungsmethoden) sind verständlich und gut lesbar zusammengestellt. Durch das Buch sind mir viele Zusammenhänge erst klar geworden. Das Buch empfehle ich allen, die mehr über ihre Schilddrüse und mögliche Symptome wissen wollen, den Verdacht haben, dass etwas mit ihrer Schilddrüse nicht in Ordnung ist oder die sich von ihrem Arzt nicht ausreichend informiert fühlen.

Lesen Sie weiter