VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Leserstimmen

Treffer filtern

Bücher (7070  Treffer )

August 2017
(1)

Katja Kessler

Herztöne

✎ Katja Kessler - Herztöne

Ein typisches "Frauenbuch" mit Happy End und so. ;)
Die Witze waren teilweise echt gut, die Charaktere ...

Lesen Sie weiter

(1)

Ross King

Zum Frühstück ins Freie

Sollte besser *Manet und Meissonier – Die Doppelbiographie* heißen

Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen, schließlich heißt es bereits im Titel *Die ...

Lesen Sie weiter

(1)

Max Frisch

Mein Name sei Gantenbein

Hörenswert.

Ein schönes Hörspiel, wo es uns allerdings schwer fällt eine Rezension zu verfassen, die nicht zu viel vor weg ...

Lesen Sie weiter

(1)

Sonia Marmen

Dolch und Lilie

Befriedigender Abschluss der Tetralogie

Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler zu Schild und Harfe!

Inhalt
Kanada, 1764: Gut drei Jahre sind seit ...

Lesen Sie weiter

(1)

Stephen King

Glas

✎ Stephen King - der dunkle Turm 4 Glas

Halbzeit! :D Ich bin sooo froh, dass ich das endlich hinter mir habe..
Seit Juni 2015 versuche ich, mit der Turm-Reihe ...

Lesen Sie weiter

(1)

Rachel Gibson

Frisch getraut

2. Teil der Girlfriends-Reihe

Personen & Inhalt
Clare ist Liebesromanautorin und hat 3 beste Freundinnen, die ebenfalls Autorinnen sind. ...

Lesen Sie weiter

(1)

Sonia Marmen

Schild und Harfe

Von Schottland nach Amerika

Inhalt
Schottland, 1745: Die Jahre, die Alexander Macdonald während seiner Kindheit bei der Familie seiner Mutter ...

Lesen Sie weiter

(1)

Jeffery Deaver

Das Teufelsspiel

Leider nicht wirklich mein Fall

Das Teenager-Mädchen Geneva wird in einer öffentlichen Bibliothek angegriffen. War sie wirklich nur ein zufälliges ...

Lesen Sie weiter

(1)

Stephen King

Puls

Wer sind sie? Wer bin ich?

Klappentext:

Der Horror hat eine neue Dimension

Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. ...

Lesen Sie weiter

(1)

Stephen King

Dead Zone – Das Attentat

etwas enttäuschender Schluss

Johnny Smith ist ein junger High-School-Lehrer, dem die gesamte Welt offen steht. Er hat eine tolle Familie, ist ...

Lesen Sie weiter

(1)

Johanna Müller-Ebert

Trennungskompetenz in allen Lebenslagen

www.lesenblog.de schrieb: "Trennungen sind unser Leben: Wir trennen uns von Partnern, von alten Klamotten, ...

Lesen Sie weiter

(1)

J.D. Robb

Mörderspiele

3 Zwischenbände der Eve-Dallas-Reihe (7/8, 12/13, 22/23)

*Der Mitternachtsmord* Zwischenband 7/8
2 Tage nach Weihnachten 2058 wird die brutal zugerichtet Leiche von Richter ...

Lesen Sie weiter

(1)

Naomi Novik

Die Feuerreiter Seiner Majestät 02

Nicht so gut wie Band 1

Band eins hatte ich dieses Jahr gelesen, mich vollends positiv überrascht und mich glücklich zurückgelassen. ...

Lesen Sie weiter

(1)

Thomas Keneally

Schindlers Liste

Menschlichkeit in einer grausamen Zeit

1939 soll das Jahr für Oskar Schindler werden. Er kommt nach Krakau, um in der gebeutelten Stadt ein Unternehmen ...

Lesen Sie weiter

(1)

John Flanagan

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Die Ruinen von Gorlan

Spoilergefahr!

Handlung:
Der Waisenjunge Will und seine vier Freunde aus dem Heim dürfen wählen, bei welcher ...

Lesen Sie weiter

(1)

J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe. Erster Teil: Die Gefährten

Leider gefällt mir die Übersetzung gar nicht

Mittelerde wird von Sauron bedroht. Um ihn zu stoppen, macht sich der Hobbit Frodo zusammen mit acht Begleitern ...

Lesen Sie weiter

(1)

Joy Fielding

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

das zweite Gesicht

Terry Painter war 40 Jahre alt und vermietete ihr Gartenhäuschen an die 28 jährige Alison Simmens.
Sie mochte ...

Lesen Sie weiter

(1)

Klaus Voormann

»Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?«

Einblicke eines Insiders

Interessante Einblicke des Insiders Klaus Voormann, der wirklich etwas zu erzählen hat. Eine charismatische, sympathische ...

Lesen Sie weiter

(1)

Jo-Jacqueline Eckardt

Wohnst du jetzt im Himmel?

Keine Druckschrift ... Schade!

Ich finde es FÜRCHTERLICH schade, dass dieses Buch nicht in Druckschrift gedruckt wurde. Es ist ja für Kinder ...

Lesen Sie weiter

(1)

Pablo Neruda

Aufenthalt auf Erden

„Aufenthalt auf Erden“ Pablo Neruda. Gedichte. Sammlung Luchterhand

„Aufenthalt auf Erden“ Pablo Neruda. Gedichte. Sammlung Luchterhand

Die 1920er Jahre. Weltweit eine Aufbruchszeit ...

Lesen Sie weiter

(1)

Siba Shakib

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen

manchmal sehr mühselig...

....zu lesen. die geschichte ist interessant, aber der stil, wie sie erzählt wird, ist streckenweise sehr anstrengend ...

Lesen Sie weiter

(1)

Wolfgang Hohlbein

Die Templerin

Wolfgang Hohlbein: Die Templerin (Templerin #1)

Wie für Hohlbein meist typisch ist das Buch spannend, fesselnd und lässt sich gut in kurzer Zeit lesen. Aber das ...

Lesen Sie weiter

(1)

Gila van Delden

Nicht heulen, Husky!

Selbstverschuldetes Drama

„Nicht heulen, Husky- Der fesselnde Tatsachenbericht einer Auswanderung nach Kanada“ von Gila van Delden, erschienen ...

Lesen Sie weiter

(1)

Hetty van de Rijt , Frans X. Plooij

Oje, ich wachse!

[Rezension] Oje, ich wachse!

Als Schwangere glaubt man sich schon ein wenig vorstellen zu können, was es wirklich bedeutet Mama zu sein. Kurze ...

Lesen Sie weiter

(1)

Werner Eberwein

Angst verwandeln in Gelassenheit

zu teuer ...

Lesen Sie weiter

(1)

Evangelisches Gesangbuch

Bietet nur bedingte Hilfe

Nach erst zweimaligem Produktiveinsatz im Gottesdienst fallen direkt ein paar Dinge negativ auf:

- Inkonsistenz ...

Lesen Sie weiter

(1)

Anna Mitgutsch

Ausgrenzung

Etwas einseitig- aber empfehlenswert

Es fällt mir sehr schwer, zu “Ausgrenzung” eine Rezension zu schreiben. Es ist ein emotionales Buch, das berührt, ...

Lesen Sie weiter

(1)

Gustave Flaubert

Madame Bovary

Der Skandalroman des 19. Jahrhunderts!

Madame Bovary bildet den klassischen Ursprung aller folgenden Ehebruchsromane wie Anna Karenina und Effi Briest. ...

Lesen Sie weiter

(16)

Algis Budrys

Projekt Luna

Rezension - Projekt Luna

Hey Leute,
Ich habe letztes Jahr das Buch´Projekt Luna´ on Algis Budrys vom Bloggerportal bekommen. Ich fasse ...

Lesen Sie weiter

(11)

Sherrilyn Kenyon

Prinz der Ewigkeit

Acherons Geschichte

Prinz der Ewigkeit ist die erste Hälfte des 15. Bandes der Dark Hunter-Reihe von Sherrilyn Kenyon. Die zweite ...

Lesen Sie weiter

(10)

Courtney Miller Santo

Das Pfirsichhaus

Schönes Cover mit für mein Empfinden leider enttäuschendem Inhalt

Manchmal entscheidet das Auge mit, ob ein Buch bei mir einziehen darf, und im Fall vom Pfirsichhaus war ich ein ...

Lesen Sie weiter

(8)

Steinar Bragi

Hochland

Auf nach Island!

„Die Natur war vollkommen still. […] Sie schwiegen alle vier. Nur aus dem Radio drang undeutliches leises ...

Lesen Sie weiter

(5)

Akli Tadjer

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Suzanne schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Sie lebt in einer kleinen Wohnung in Paris und gibt ...

Lesen Sie weiter

(5)

Hera Lind

Drei Männer und kein Halleluja

Ein Buch und kein Halleluja

Romane von Hera Lind konnte ich bis jetzt immer bedenkenlos kaufen. Rezensionen anderer Leser haben mich nie interessiert. ...

Lesen Sie weiter

(5)

Tom McAllister

Was ich dir noch sagen wollte

emotionslos

"Was ich dir noch sagen wollte" ist leider kein "Roman, so schön wie eine Liebeserklärung", wie ...

Lesen Sie weiter