Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (876 Treffer)
(1)

Katherine Morgan Schafler

Perfektionismus: (fast) eine Liebeserklärung

Eine ausgezeichnete Lektüre für Perfektionisten und nicht nur für sie!

Mein ganzes Leben lang habe ich mit Perfektionismus gekämpft, ohne seine Macht über mich wirklich zu verstehen. ...
(5)

Andrea Morgenstern

Ich suchte Heilung und fand mich selbst

Tolles Buch zur Selbsthilfe

In unserer wirren Welt greift mittlerweile fast jeder in seinem Leben einmal zu einem Selbsthilfebuch. Dabei muss ...

Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus

Verzaubernd, total einnehmend und magisch

Als Marco und Celia einander zum ersten Mal begegnen, ist es sofort um sie geschehen. Sie ahnen nicht, dass ihrer ...

Erin Morgenstern

Das sternenlose Meer

Ganz knappe 5 Sterne, eigentlich ein Highlight

Ich hatte vor Jahren mal in Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern reingelesen, hab aber gemerkt, dass der Zeitpunkt ...
(1)

Irmtraud Morgner

Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura

Feminismus im Wandel der Zeiten

Die Trobadora Beatriz de Dia ist ihrer Zeit voraus. Sie ist eine kunstbegabte, äußerst intelligente Frau, die ...
(5)

Liane Moriarty

Die Frau von früher

Facettenreicher Roman

Mittlerweile kann ich sagen, dass Liane Moriarty für mich zu einer Autorin geworden ist, bei der ich blind jedes ...

Liane Moriarty

Eine perfekte Familie

Ein ausgeklügeltes, bewegendes Familien-Drama mit einem einnehmenden Spannungsaufbau und einer brillanten Auflösung.

Seit einigen Jahren bezeichne ich mich jetzt bereits als großer Fan von Liane Moriarty. Ihr Tausend kleine Lügen, ...

Liane Moriarty

Alle außer Alice

Überraschend und super geschrieben!

Vor kurzem habe ich die Serie 'Nine Perfect Strangers' mit einer Freundin geschaut &bin deshalb auch ...

Liane Moriarty

Neun Fremde

Zieht sich wie Kaugummi

Es gibt zwei Dinge die ich an dem Buch nett finde und das sind der blaue Cover und die Tatsache dass die Romane ...
(4)

Pamela Moriarty

glutenfrei!

die Hinweise die ich für mich entnehmen kann sind Gold wert

'Glutenfrei' ist das neue vegan. Ich vertrage Gluten, dennoch habe ich mich entschieden, eine Zeitlang ...
(2)

Christina Morina

Die Erfindung des Marxismus

Geschichte fesselnd erzählt

Auf knapp 600 Seiten schafft es Christina Morina ein ganz anderes Bild von der Geburtsstunde des Marxismus zu ...
(7)

Davide Morosinotto

Verloren in Eis und Schnee

Eine gelungene Vertonung

Russland, 1941: Die Zwillinge Viktor und Nadja Danilow sind 13 Jahre alt, als der Krieg ihre Heimatstadt Leningrad ...

Davide Morosinotto

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.

Zum 8. Geburtstag bekommen

Ich hatte aber einen sehr erwachsenen bichgeschmack für das Alter. Sonst ab 11 Jahren. Für jeden geeignet, auch ...
(8)

Desmond Morris

Catwatching

Nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam

Meine Meinung:
Catwatching von Desmond Morris ist ein faszinierendes Buch, das die Welt der Katzen auf eine einzigartige ...

Hayley Morris

Hirn gegen Hayley

Hirn gegen Hayley

Hayley Morris ist seit 2021 mit Kurzvideos auf unterschiedlichen Social Media Plattformen erfolgreich – meistens ...
(1)

Ian Morris

Beute, Ernte, Öl

Beute, Ernte, Öl und zu wenig Beweise

Sind die Werte einer Gesellschaft abhängig von den Ressourcen, die sie nutzt? Ian Morris behauptet es zumindest. ...

Jackie Morris

Die Winterkönigin und andere Träume

Traumhaft schön!

Träumt ihr euch manchmal auch gern weg vom Alltag an märchenhafte Orte? Dann könnte dieses Buch etwas für euch ...

Jackie Morris

Frau Noahs Garten

Ein Kinderbuch mit wundervoller Botschaft!

Ein ganz besonderes Bilderbuch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
Vorab: Ja, es scheint zunächst durch ...
(5)

Jackie Morris

Frau Noahs Mantel

Die Noah-Geschichte einmal anders

Das Bilderbuch von Jackie Morris und James Mayhew ist kein "typisches" Arche-Noah-Bilderbuch, das die ...
(1)

Petra Morsbach

Der Elefant im Zimmer

Gut analysiert

«Das Gefährlichste an der Macht ist nicht, dass sie obsessiv wirkt, sondern dass sie peinlich ist und verleugnet ...
(2)

Petra Morsbach

Gottesdiener

Ein Leben mitten unter uns

Geistliche leben mitten unter uns und doch irgendwie auch in ihrer eigenen Welt. Und unter dieser unfreiwilligen ...

Petra Morsbach

Justizpalast

Justizroman

Thirza Zorniger hat eine chaotische Kindheit hinter sich: Der Vater ein berühmter wie peinlicher Schauspieler, ...
(2)

Petra Morsbach

Opernroman

...interessanter Blick hinter die Kulissen!

In diesem Monat stehen bei mir alle Zeichen auf „Theater“: Nach einer Führung am Stadttheater Bremerhaven und ...

Dr. Sophie Mort

Anleitung für dein Leben

Dich besser verstehen

Das Leben sollte einfach sein. Aber die Wahrheit ist, dass dies nicht der Fall ist und wir oft Führung brauchen. ...

Kate Morton

Heimwärts

Ein Roman mit Sogwirkung

Kein Krimi und doch ein Krimi. Es gibt hier nicht den großen Spannungsbogen, aber um ein weit ausgelegtes Netz ...

Kate Morton

Die Tochter des Uhrmachers

Krimi trifft auf Romance- und Historianroman

~ Und dass die einzige Gerechtigkeit in der Willkür besteht, mit der das Unglück verteilt wird. ~

Warum es ...
(5)

Kate Morton

Die verlorenen Spuren

Die verlorenen Spuren

Bei diesem Buch war ich hin und hergerissen, wie viele Sterne ich vergeben soll, zwischendurch habe ich kurz ans ...
(2)

Kate Morton

Die fernen Stunden

Was geschah vor 50 Jahren?

Edie Burchills Verhältnis zu ihrer Mutter kann man nicht wirklich als eng und herzlich bezeichnen. Umso erstaunter ...

Kate Morton

Das Seehaus

Eine sehr schöne Familiensaga

Cover:

Das Cover ist mit seinen kräftigen Farben, dem Haus im Hintergrund und dem See ausgewogen und abgestimmt. ...
(4)

Kate Morton

Der verborgene Garten

Spannend, gefühlvoll, bildreich

1913 im australischen Maryborough: Hafenmeister Hamish Andrews, dessen Ehe zu seinem und zum Leidwesen seiner ...
(1)

Thomas Morus

Utopia

Utopia - die erste Utopie der Neuzeit

Ich liebe Dystopien und Utopien und jede Art von Gedankenspiel über gesellschaftliche Systeme. Schon vor einiger ...
(3)

Björn Moschinski

Vegan Kochen und Backen

Ein gutes Basis-Kochbuch der veganen Küche

Björn Moschinski ist mir schon länger ein Begriff und die vegane Mayonnaise bereite ich schon seit Jahren nach ...
(9)

Björn Moschinski

Vegan quick & easy

Leider nicht ganz so "quick & easy", wie erhofft

Beim ersten Blick in das Buch sind mir auf der einen Seite die leckeren, ansprechenden Food-Fotos ins Auge gesprungen, ...
(1)

Björn Moschinski

Hier & jetzt vegan

Interessante Bereicherung für erfahrenere Veganer!

Knapp 60 vegane Rezepte gibt’s im Kochbuch „hier & jetzt vegan“ von Björn Moschinski. Er schreibt im Vorwort: ...
(8)

Annette Moser

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Süße kleine Gespenster-Geschichte

Gestaltung:
------------------
Das Buch ist ansprechend gestaltet: durchgehend mit großen, farbigen Illustrationen. ...
(1)

Annette Moser

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Bald ist Weihnachten

Bald ist Weihnachten! Die Tiere im Wald sind voller Vorfreude, doch es gibt noch einiges zu erledigen. Hilfst ...