Leserstimmen

Bücher (9018 Treffer)
Beste Bewertung
Böses Spiel
(2)

Brigitte Blobel

Böses Spiel

Nicht schlecht aber es ist Luft nach oben

Ich fand das Buch nicht schlecht, allerdings wurde mir das Thema (Cyber-)Mobbing nicht intensiv genug behandelt. ...
Hercule Poirots Weihnachten
(2)

Agatha Christie

Hercule Poirots Weihnachten

*+* Schaurig schöne Weihnachten *+*

Liebe Agatha Christie Freunde,

heute stelle ich euch ein Hörbuch vor, das perfekt in die Adventszeit passt. ...
Die Sünde der Engel
(2)

Charlotte Link

Die Sünde der Engel

Nicht ihr bestes Buch

Wie für Charlotte Link üblich, gibt es auch in „Die Sünde der Engel“ wieder verschiedene Sichten und Handlungsstränge, ...
Vögelfrei
(2)

Sophie Andresky

Vögelfrei

Ist nicht die Liebe das einzig Wahre?

Im Buch schildert Sophie Andresky ihre Erfahrungen, die sie in einem Jahr gemacht hat, in dem sie sich sexuell ...
Bestrafe mich!
(2)

Nina Jansen

Bestrafe mich!

Leidenschaft

Eileen arbeite als Model und als sie bei einem Shooting erkennt dass Gehorchen sie fasziniert. Freut sie sich ...
Blutrot
(2)

Jack Ketchum

Blutrot

Ein Mann sieht rot!

Ein Beeindruckendes Meisterwerk, das Jacks Qualitäten mehr als nur unterstreicht.
Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung
(2)

Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

zwei männer?

Elena suchte nach Stefano. Es kam ihr vor wie eine Ewigkeit. Nach dem sie ihn endlich gefunden hatte, war er ...
Nachtzug nach Lissabon
(2)

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Hervorragendes Buch mit verfehltem Umschlag- und Klappentext

Dieses Buch ist mal wieder ein gelungenes Beispiel für einen völlig mißlungenen Klappen- und Umschlagtext und ...
Träume süß, mein Mädchen
(2)

Joy Fielding

Träume süß, mein Mädchen

Ein Mann zerstört drei Frauen

In "Träume süß, mein Mädchen" dreht sich alles um 4 Hauptcharaktere, aber es gibt nur drei Geschichten.

In ...
Die zehn besten Tage meines Lebens
(2)

Adena Halpern

Die zehn besten Tage meines Lebens

Die zehn besten Tage meines Lebens

Inhalt:
Alexandra Joan Dorenfield, kurz Alex, ist jung, erfolgreich - und tot. Sie wurde gerade von einem Auto ...
Das Teufelsspiel
(2)

Jeffery Deaver

Das Teufelsspiel

alte Geschichten ruhen nicht...

Das Teufelsspiel ist der fünfte Band der Thriller-Reihe um Lincolm Rhyme und Amelia Sachs.

Eine junge Schülerin ...
Komm schon!
(2)

Carly Phillips

Komm schon!

nett, aber nicht so gut wie die vorigen Bände

Die Geschichte fing wirklich gut an und ist auch sehr gut geschrieben. Aber irgendwann kann man die Handlungen ...
Die Bären-Strategie
(2)

Lothar Seiwert

Die Bären-Strategie

Review: Die Bären-Strategie von Lothar Seiwert

Wer wünscht sich nicht etwas mehr Gelassenheit, eine bessere Zeiteinteilung und die Erfüllung seiner Wünsche? ...
Sündige Rache
(2)

J.D. Robb

Sündige Rache

11. Band der Eve-Dallas-Reihe

Der Frühling 2059 in New York hat es mörderisch in sich. Eve Dallas wird in ein luxuriöses Striplokal namens Purgatorium ...
Die Tote in der Bibliothek
(2)

Agatha Christie

Die Tote in der Bibliothek

Ein Klassiker der extraklasse

ch glaube Agatha Christie kennt jeder von uns. Früher habe ich gerne die Miss Marple Kinderbücher gelesen und ...
Die Insel
(2)

Richard Laymon

Die Insel

Eines der besten Bücher von Richard Laymon!

Auf den ersten Seiten war „Die Insel“ für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Das Buch wird in Tagebuchform aus der ...
Dann bin ich eben weg
(2)

Christine Fehér

Dann bin ich eben weg

Ein sehr einfühlsames Buch

Inhalt:

Sina ist ein ganz normales Mädchen, das ein glückliches Leben führt. So lange bis sie plötzlich nicht ...
Ein feuriger Verehrer
(2)

J.D. Robb

Ein feuriger Verehrer

9. Band der Eve-Dallas-Reihe

Lisbeth Cooke hat ihren Geliebten J. Clarence Branson ermordet und anschließend die Polizei gerufen. Ein klarer ...
Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?
(2)

Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?

Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen? Audio-CD

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, ...
Herr Lehmann
(2)

Sven Regener

Herr Lehmann

Zum Glück doch noch gelesen!

"Herr Lehmann" von Sven Regener ist ein Buch, das ich schon ganz, ganz lange mal lesen wollte, aber erst ...
Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen
(2)

Siba Shakib

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen

Das ist die erste Buchrezension, die ich im Leben schreibe. Aber es ist mir wichtig, der eher negativen Bewertung ...
Über Literaturkritik
(2)

Marcel Reich-Ranicki

Über Literaturkritik

Die Wurzel der Kritik

Reich-Ranicki geht systematisch vor und der Kritik dabei auf den Grund. Er beginnt bei den von ihm aufgezeigten ...
Der Wüstenplanet
(2)

Frank Herbert

Der Wüstenplanet

Vielleicht das beste Science-Fiction-Buch aller Zeiten

"Der Wüstenplanet" ist nicht zu unrecht das beliebteste Science-Fiction-Buch der Welt. Die Handlung hält ...
Mister Aufziehvogel
(2)

Haruki Murakami

Mister Aufziehvogel

Leider nur eine gekürzte Zweitübersetzung

Bei diesem Roman handelt es sich sicherlich um eines von Murakamis interessantesten Werken. Leider liegt er hier ...
Das Blütenstaubzimmer
(2)

Zoë Jenny

Das Blütenstaubzimmer

Vergebliche Hoffnungen und Lebenslügen: Das Blütenstaubzimmer (Vorsicht Spoiler!)

Jo besucht nach ihrem Abitur ihre Mutter Lucy, die sie zwölf Jahre lang nicht gesehen hat. Lucy lebt mit ihrem ...
Lauf, Jane, lauf!
(2)

Joy Fielding

Lauf, Jane, lauf!

Was Jane vergessen wollte

Einfach auf der Straße herum zu laufen und nicht zu wissen, wieso, weshalb und warum, ist schon ein schreckliches ...
Jeder lügt so gut er kann
(2)

Harald Martenstein

Jeder lügt so gut er kann

Ich schreibe über das, was ich erlebe oder mich beschäftigt.

Natürlich geht es in den 67 Kapiteln nicht ausschließlich um Sex, auch wenn dieses ebenso unerschöpfliche wie ...
Kalter Sommer
(2)

Gianrico Carofiglio

Kalter Sommer

Mit viel internem Wissen gestaltet

„Soeben ist ein Anruf eingegangen. In Enziteto ist eine Schießerei auf offener Straße…..im Gang“.

Und als die ...
Krieg
(2)

Gregor Schöllgen

Krieg

Gut recherchiert, aber ...

„Krieg“ von Gregor Schöllgen
1. Zum Inhalt
Ich weiche heute ein wenig von meinem Konzept bei Rezensionen ab ...
Der Ruf der Stille
(2)

Michael Finkel

Der Ruf der Stille

Ganz interessant!

Ab und an weiche ich von meinem eigentlichen Lieblingsgenres ab und brauche dann einfach mal etwas anderes, etwas ...
Psychogeografie
(2)

Colin Ellard

Psychogeografie

Wie das „Außen“ auf das „Innen“ wirkt

In der Regel, im Alltag, wenn man nicht sonderlich nachdenkt, glaubt der Mensch wohl weitgehend, dass er selbst ...
Im Kino
(2)

Harald Martenstein

Im Kino

Bald fertig

Hallo,
ich habe letztens ein wenig mit meiner Frau zusammen ein wenig aufgeräumt und fanden das Buch bei uns ...
New York
(2)

Peter Skinner

New York

New York von oben

Der Fotoband hat 240 Seiten mit über 180 Karten, Zeichnungen und wirklich beeindruckenden Luftaufnahmen. Es fängt ...
KL
(2)

Nikolaus Wachsmann

KL

„Rückkehr unerwünscht…“ Studie zur Geschichte der Konzentrationslager.

„Rückkehr unerwünscht…“ Studie zur Geschichte der Konzentrationslager. Neuerscheinung Siedler Verlag.

Es sind ...
Dein Körper spricht für dich
(2)

Dr. Amy Cuddy

Dein Körper spricht für dich

Eine Vorlesung in Sozialpsychologie

Dieses Buch ist ein wenig wie eine Vorlesung in Sozialpsychologie. Die Autorin Amy Cuddy ist Professorin an der ...
Julius Zebra - Raufen mit den Römern
(2)

Gary Northfield

Julius Zebra - Raufen mit den Römern

Julius Zebra

Julius Zebra

Von Anna Stemmann

Julius ist ein Zebra und lebt unbeschwert in der afrikanischen Steppe. Davon ...