Leserstimmen

Bücher (9008 Treffer)
Beste Bewertung
You & Me
(1)

Rebecca Freeborn

You & Me

Eine tolle und erfrischende Geschichte voller Abenteuer, Spannung, Humor und Liebe.

Ich bin mit wenigen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, muss aber sagen das mir die Geschichte echt gut ...
Die Schlangenkrieg-Saga 3
(1)

Raymond Feist

Die Schlangenkrieg-Saga 3

Hat mir gut gefallen

Die Smaragdkönigin ist zurück und bedroht den Frieden in Midkemia. Eine brutale Invasion der Schlangenmenschen ...
Eine kurze Geschichte der Digitalisierung
(1)

Martin Burckhardt

Eine kurze Geschichte der Digitalisierung

Lebensraum Computer

Für „digital natives“ sind Smartphone, Internet und Laptop normale Gebrauchsgegenstände. Aber auch digitale Einwanderer ...
REBEL AGENT - Der Verräter
(1)

Ron McGee

REBEL AGENT - Der Verräter

Ein klassisches Jugendbuch

Das Buch «Rebell Agent-der Verräter » von Ron McGee, ist das zweite Buch der Rebell Agent Reihe. Über das erste ...
Lichte Momente
(1)

Otto A. Böhmer

Lichte Momente

Erhellendes Buch mit einem Schönheitsfehler

In diesem Buch stellt der Schriftsteller und Literaturkritiker Otto A. Böhmer die Erkenntnis- und Inspirationsmomente ...
FODMAP
(1)

Cecilie Hauge Ågotnes

FODMAP

Ein hilfreicher Ratgeber bei Reizdarm

In ihrem Ernährungsratgeber "FODMAP Beschwerdefrei genießen bei Reizdarm"stellt Cecilie Hauge Ågotnes ...
Trennkost - Die neue 14-Tage-Diät
(1)

Ursula Summ

Trennkost - Die neue 14-Tage-Diät

Ein anschauliches Einstiegsbuch in die Trennkost

Obwohl ich bisher selbst noch kein Buch von Ursula Summ in meinem Regal stehen hatte, bin ich ihrem Namen im Zusammenhang ...
Warum ist die Leberwurst beleidigt?
(1)

Birgit Weidinger

Warum ist die Leberwurst beleidigt?

Lesen und interessantes Erfahren!

Warum plaudert die Busenfreundin aus dem Nähkästchen, wieso sitzen wir auf unseren vier Buchstaben und was hat ...
Unterleuten
(1)

Juli Zeh

Unterleuten

Wenn ein geplanter Windpark Sturmböen in den Ort bringt…

Unterleuten ist ein kleines Dorf irgendwo in Brandenburg. Vermeintlich idyllisch, meint man. Doch als dann der ...
Partybällchen aus Fleisch, Fisch und Gemüse
(1)

Partybällchen aus Fleisch, Fisch und Gemüse

Ein tolles Buch mit ein paar wirklich interessanten Rezepten

Dieses Buch war für uns richtig interessant. Klar sind Rezepte darin die uns nicht schmecken oder die wir nicht ...
Antibiotische Heilpflanzen
(1)

Liesel Malm, Margret Möbus

Antibiotische Heilpflanzen

Buchvorstellung // Antibiotische Heilpflanzen

Ziemlich bald, genauer gesagt in wenigen Wochen, startet die Heilpflanzen-Ausbildung in Glau ! Ich bin schon ein ...
Utopia
(1)

Thomas Morus

Utopia

Utopia - die erste Utopie der Neuzeit

Ich liebe Dystopien und Utopien und jede Art von Gedankenspiel über gesellschaftliche Systeme. Schon vor einiger ...
Das Lied der Vögel
(1)

Tor Udall

Das Lied der Vögel

Ein Leben neu gefaltet

Gelegentlich  greife ich zu Leseexemplaren, die ich nach Titel und Cover auswähle. Auch bei Tor Udalls Liebesgeschichte ...
Selias Geheimnis
(1)

Peter V. Brett

Selias Geheimnis

Schöne Ergänzung zu den Romanen

Es ist immer ein bisschen schwierig, wenn man in eine Geschichte zurückkehrt, die eigentlich schon zu Ende erzählt ...
Tool
(1)

Paolo Bacigalupi

Tool

Meister des World-Building

Tool ist das große Finale der Trilogie, die mit Schiffsdiebe und Versunkene Städte schon zwei großartige Romane ...
Das Handbuch der Chakra-Arbeit
(1)

Cyndi Dale

Das Handbuch der Chakra-Arbeit

Sehr informativ

Was mir an dem Buch am Meisten gefallen hat ist, dass die Autorin das Thema Chakren sehr sachlich beleuchtet. ...
Die Kunst zu lesen
(1)

David Trigg

Die Kunst zu lesen

Spannende Zeitreise durch die Welt der Bücher

Menschen, die in Bücher vertieft sind, sieht man im Zeitalter von Smartphones und eBook-Readern immer seltener. ...
Wörterbuch
(1)

Jenny Erpenbeck

Wörterbuch

"Wörterbuch" von Jenny Erpenbeck

Eine junge Frau erinnert sich an ihre Kindheit und Jugend in einem südamerikanischen Land. Doch hinter diesen ...
Freefall
(1)

Adam Hamdy

Freefall

Freefall von Adam Hamdy - eine gelungene Fortsetzung

Die bekannte Journalistin Sylvia Greene kommt mit ihrem Leben nicht mehr klar und begeht Selbstmord. Einer ihrer ...
Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur
(1)

Wolfram Hänel

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Adventskalender, der besonderen Art

Adventskalenderbücher haben wir bereits einige getestet und sind von dem Prinzip sehr angetan. Jeden Tag dürfen ...
Mit Naturmaterialien wohnen
(1)

Marion Hellweg

Mit Naturmaterialien wohnen

Wissen und Inspration zu verschiedenen Wohnmaterialien

Wir planen gerade zu Hause ein paar kleinere und größere Renovierungsarbeiten und ich brauchte ein wenig Inspiration, ...
Männer, die sich schlecht benehmen
(1)

Joshua Ferris

Männer, die sich schlecht benehmen

Männer, die sich schlecht benehmen

„Was tut ein Mann – und ich meine einen echten Mann, also, was tut ein echter Mann –, wenn er weiß, dass er einen ...
Weben
(1)

Émilie Guelpa, Julie Robert

Weben

Weben - alles was man wissen muss um zu starten

Die Webprojekte und Anleitungen gefallen mir sehr gut. Sie sind wild, ausdrucksstark und einfach umzusetzen. Einziges ...
Barbara
(1)

Lars Reichardt

Barbara

Da ich damals Barbara und auch ihren Sohn Lars Oliver kennengelernt habe, bin ich vielleicht besonders von dem ...
Ebbe und Blut
(1)

Luisa Stömer, Eva Wünsch

Ebbe und Blut

Wie ein Gespräch unter Freundinnen

Als in meiner Social Media Bubble gefühlt alle dieses Buch präsentierten, habe ich es auch lesen wollen. Okay, ...
Der Eismann
(1)

Silja Ukena

Der Eismann

Ein atmosphärischer Berlin-Krimi mit einem eigenbrötlerischen Kommissar und einem geschichtsträchtigen Fall

In einer Schrebergartenanlage in Berlin Lichtenberg wird ein Toter gefunden, der nackt an einen Stuhl gefesselt, ...
LAGOM. Die schwedische Art der Achtsamkeit
(1)

Göran Everdahl

LAGOM. Die schwedische Art der Achtsamkeit

Nicht zu viel und nicht zu wenig

Der nordische Lebensstil ist überall beliebt. Doch was die Dänen mit Hygge in die Welt gebracht haben, durch Lykke ...
Das Tagebuch der Callie Snow - Drama, Baby!
(1)

Emma Chastain

Das Tagebuch der Callie Snow - Drama, Baby!

lustig, lebensfroh - einfach Callie!

Inhalt:
Callie ist überrascht, als Mike ihr plötzlich seine Liebe gesteht. Und noch bevor sie sich näher mit ...
Meine besten Tipps bei Beschwerden, über die man nicht spricht
(1)

Prof. Hademar Bankhofer

Meine besten Tipps bei Beschwerden, über die man nicht spricht

Ein echter Geheimtipp

Ich kann mich noch ganz gut an den Nachmittag erinnern, an dem ich dieses Buch von Herrn Bankhofer das erste Mal ...
Kleine Küchen & Essplätze
(1)

Kirsten Johanson

Kleine Küchen & Essplätze

Hilfreich, ansprechend und informativ


(0)

Die Autorin Kirsten Johansen und der Fotograf Winfried Heinze haben sich auf die Suche nach intelligenten ...
Die Schlangenkrieg-Saga 2
(1)

Raymond Feist

Die Schlangenkrieg-Saga 2

Fantastische Welt, faszinierende Charaktere, wenige Emotionen

Protagonisten:
Rupert "Roo" Avery ist ein extrem ehrgeiziger junger Mann, der nur das Ziel hat, einer ...
Abenteuer Diagnose
(1)

Volker Arend, Anke Christians, Volker Präkelt

Abenteuer Diagnose

Wahre Medizingeschichten, spannend wie ein Krimi

Rätselhaften Krankheiten auf die Spur zu kommen kann so packend sein wie ein Krimi: Erst wird dem Patienten/Opfer ...
Das Sacher - Die Geschichte einer Verführung
(1)

Rodica Doehnert

Das Sacher - Die Geschichte einer Verführung

[Rezension] Das Sacher – die Geschichte einer Verführung

Als ich das Cover von Das Sacher – die Geschichte einer Verführung sah, war ich direkt hin und weg. Meine Erwartungen, ...
Der Tote im fremden Mantel
(1)

Britta Bolt

Der Tote im fremden Mantel

Brutale Verbrechen, aber liebevolles Lokalkolorit

Pieter Posthumus gehört zum Bestattungsteam organisierter Beisetzungen für anonyme Leichen. In dieser Eigenschaft ...
A Stranger in the House
(1)

Shari Lapena

A Stranger in the House

Mehr Roman-Elemente als (Psycho-) Thriller…

Achtung, Rezension für das Buch!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich fand den Klappentext ganz ...
Ein todsicherer Plan
(1)

Christopher Moore

Ein todsicherer Plan

Witzige Nebencharakter auf der Überholspur

Nach dem ersten Titel: „Ein todsicherer Job“ von Christopher Moore, ist nun der zweite Band: „Ein Todsicherer ...