Leserstimmen

Bücher (9075 Treffer)
Beste Bewertung
(2)

Eva-Maria Zurhorst

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Du bist das Beste, was Dir je passieren wirst

Mal ehrlich: Das mit der Selbstliebe ist schon ganz schön abgenudelt. Der Longseller von Eva-Maria Zurhorst ist ...
(2)

Charlotte Link

Die Täuschung

Spannender Roman mit einigen Längen!

Mein letztes Buch von Charlotte Link ist schon ziemlich lange her. Da ich das aber in guter Erinnerung hatte, ...
(2)

Sina Beerwald

Die Goldschmiedin

Packendes Buch mit kleinen Schwachstellen

Beerwald arbeitet einen stabilen Spannungsbogen heraus, der bis zum Ende hält. Der Zeitdruck ficht die Hauptprotagonistin ...
(2)

Wolfgang Koeppen

Jugend

Ein Meisterwerk von einem Genie vorgelesen.
(2)

Susan Elizabeth Phillips

Verliebt, verrückt, verheiratet

Sehr nervige Protagonistin

Meine Meinung:

-- Achtung enthält Spoiler --

Gleich vorneweg: Ich habe bisher kein anderes Buch der Chicago ...
(2)

Robin Sloan

Der zauberhafte Sauerteig der Lois Clary

Guter und unterhaltsamer Start, aber zum Ende zu leider immer abstruser und langatmiger.

Wer sich schon einmal mit dem Brot backen beschäftigt hat, weiß, dass der Sauerteig ein ganz spezieller Ansatz ...
(2)

David Baldacci

No Man's Land

Wenig überzeugende Mischung aus Jack Reacher und Jason Bourne

Chief Warrant Officer John Puller, Ermittler beim CID, der Militärstrafverfolgungsbehörde der United States Army, ...
(2)

Stephanie Parris

Das verbotene Evangelium

historischer Krimi

Das verbotene Evangelium von Stephanie Paris


Klappentext:

Ein gefährlicher Auftrag, ein mysteriöser Todesfall ...
(2)

Svenja Flaßpöhler

Verzeihen

Für Laien kaum nachvollziehbar

Das ist der Zeitpunkt um zuzugeben: Ich kenne mich nicht aus mit der Kantschen Pflichtethik, mit Derrida oder ...
(2)

Helma Sick, Renate Schmidt

Ein Mann ist keine Altersvorsorge

Arme Kinder, arme Frauen, armes Land

Ein Mann ist keine Altersvorsorge: Wie soll eine Frau denn alles alleine schaffen? Karriere machen, Kinder aufziehen ...
(2)

Nataša Dragnić

Jeden Tag, jede Stunde

Wäre nur alles, wie es scheint

Rezension
Natasa Dragni´c: Jeden Tag, jede Stunde. Roman, DVA 2011. 288 Seiten. 19,99 Euro.

Von Tanja Jeschke ...
(2)

Håkan Nesser

Himmel über London

Himmel über London

Ich war sehr gespannt darauf als ich das Hörbuch endlich in den Händen hielt. Ich höre Hakan Nesser sehr gerne ...
(2)

Elizabeth George

Glaube der Lüge

Schade

Eigentlich mag ich diese Inspector- Linley- Romane sehr. Dieser jedoch ist mir zu vollgepackt mit allerlei Problematiken, ...
(1)

Daryl Gregory

Die erstaunliche Familie Telemachus

Unkonventionelle, z.T., tragische, aber auch humorvolle Geschichte über eine fantastische Familie

Die Familie Telemachus ist keine gewöhnliche Familie. Die einzelnen Familienmitglieder verfügen über paranormale ...
PLATZ 41
Spiegel Taschenbuch Belletristik
(1)

Anne Jacobs, Leah Bach

Der Himmel über dem Kilimandscharo

Durchwachsen

Ich bin etwas hin und hergerissen von dem Buch. Zuerst überlegte ich ob ich es abbreche, da die erste Hälfte des ...
(1)

Diana Cooper

Weise Drachen

Über die spirituelle Kraft der Drachen

Diana Cooper ist bekannt für ihr Können im esoterischen Bereich. In diesem Buch geht es um die spirituelle Kraft ...
(1)

Giles Kristian

Raven - Odins Wölfe

Leider anfänglich auffallend richtungsloser Abschluss der Saga

Mit "Raven – Odins Wölfe" gelingt Autor Giles Kristian zwar ein durchaus würdiger Abschluss seiner Raven-Saga, ...
(1)

Eberhard Rathgeb

Zwei Hälften des Lebens.

Konträre Schicksale zweier Freunde

Biografien von bedeutenden Persönlichkeiten zu lesen, kann ungemein bereichern. Einen besonderen Reiz hat das ...
(1)

Robert A. Heinlein

Entführung in die Zukunft

ok, aber muss man nicht gelesen haben

Eigene Meinung
Eine Sammlung von sechs Kurzgeschichten, wobei eine fast die Hälfte des Buches einnimmt. Leider ...
(1)

Thomas Engström

West of Liberty

Serienauftakt

Als ich erfahren habe, dass im Herbst 2019 wieder einmal ein neuer Spionageroman erscheint, war ich sofort feuer ...
(1)

Julia Heaberlin

Paper Ghosts

Die Reise der Wahrheit?

Endlich ist der Moment gekommen...jahrelang hat sich Grace intensiv vorbereitet.
Zusammen mit dem Mörder ihrer ...
(1)

Bert Hellinger, Hanne-Lore Heilmann

Mein Leben. Mein Werk.

Umstrittene Vita und Methode

Dies ist die Biografie des inzwischen weit über 90 Jahre alten Bert Hellinger, katholischer Priester, Buchautor ...
(1)

Julia Kröhn

Vorgeschichte zu Das Modehaus. Töchter einer neuen Zeit

Kleiner Appetithappen

Diese kurze, kostenlose eBook erzählt die Vorgeschichte zu „Das Modehaus“.
Dabei springt die Autorin zeitlich ...
(1)

John Burnside

Natur!

Lyrik als Kämpfer gegen die Ökologische Kathastrophe? Die Lyrikanthologie "Natur"

Der Lyrikanthologie "Natur", herausgegeben von John Burnside, ist ein Essay vorangestellt, der aufgrund ...
(1)

Muhammad Yunus

Ein anderer Kapitalismus ist machbar

Höchst interessant, aber leider etwas vage, was die Umsetzung betrifft

Vor einer Weile schon habe ich "Ein anderer Kapitalismus ist machbar" von Muhammad Yunus gelesen und heute ...
(1)

Martin Parr, Aka Morchiladze

Martin Parr

Ein Blick nach Tiflis

Neben all den tollen Rezepten, die ich schon ausprobiert habe, ist es spannend, einmal einen Blick nach Georgien ...
(1)

Sidney Sheldon

Schatten der Macht

Diabolisch: Schatten der Macht

Sidney Sheldons Bücher werden wieder neu aufgelegt. Dieser im typisch US-amerikanischen Stil verfasste Abenteuerroman ...
(1)

Isabelle Autissier

Herz auf Eis

Interessante Mischung aus Abenteuerroman, psychologischer Studie und Gesellschaftskritik - im zweiten Teil etwas langatmig

Louise und Ludovic sind ein frisch verliebtes Paar, das in Paris lebt. Während sie ihren Arbeitsalltag als eher ...
(1)

Eugen Helmlé, Margarete Jehn

Papa, Charly hat gesagt

Und wenn Charly das gesagt hat, dann muss das doch richtig sein…

Viele Themen haben Gert Haucke und sein Radio-Sohn Peter Heeckt in der erfolgreichsten Hörspiel-Reihe der letzten ...
(1)

Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Zwiegespalten

Ich bin ein Fan von Harari und seiner brillanten Art die Vergangenheit und Gegenwart zu erzählen. Dennoch bin ...
(1)

Rick Hanson

Denken wie ein Buddha

Was leicht klingt, muss nicht unbedingt tatsächlich leicht sein.

Im ersten Teil des Buches erklärt Rick Hanson, grob gesagt, wie unser Gehirn so funktioniert. Komplizierte neurologische ...
(1)

Bettina Obrecht

P.F.O.T.E. - Ein Ohr für alle Fälle

Leider nicht wirklich überzeugt

Inhalt
P.F.O.T.E., der fast perfekte Hund, lebt nun schon seit einiger Zeit bei den Kindern Janne und Flip und ...
(1)

Britta Röstlund

Das Leben ist eine wunderbare Bredouille

Das Leben ist eine wunderbare Bredouille

Inhalt:

"Monatelang hatte ich wie im Nebel gelebt, eine Luft geatmet, die mir undurchdringlich erschienen ...
(1)

Wolfgang Thon

Verratene Ehre

Schwächer als der erste Teil

"Verratene Ehre" von Wolfgang Thon ist die Fortsetzung von "Blutiges Land". Das Buch ist im Blanvalet ...
(1)

James Swallow

Die Rubicon-Mission

Die Rubicon-Mission

Inhalt
Eine skrupellose serbische Gang, die Geld mit gefälschten Atomwaffen macht. Ein in Ungnade gefallener ...
(1)

René Freund

Niemand weiß, wie spät es ist

Tolle Grundidee, kleine Schwächen in der Umsetzung

„Alle wahrhaft großen Gedanken kommen einem beim Gehen“, wusste schon Friedrich Nietzsche. Darauf zielt auch die ...