Leserstimmen

Bücher (8887 Treffer)
Beste Bewertung
Die Hörspiel-Edition
(1)

Georg Büchner

Die Hörspiel-Edition

Rezension zur "Hörspiel Edition von Georg Büchner"

Meine Meinung:

Ich fand die gesamte Hörspiel Edition sehr gut. Man hatte von allen Facetten des Lebens etwas ...
Schulinfarkt
(1)

Jesper Juul

Schulinfarkt

Ein großartiges Buch über Lernen, Bildung und Schule - das mich allerdings dennoch ratlos zurück lässt...

Ein aufschlussreiches, aufrüttelndes Buch – das Eltern jedoch trotz aller guten Anregungen seltsam ratlos zurücklässt.

Jesper ...
Nana - ...der Tod trägt Pink
(1)

Barbara Stäcker, Dorothea Seitz

Nana - ...der Tod trägt Pink

✎ Barbara Stäcker & Dorothea Seitz - Nana ... der Tod trägt Pink

Bereits eine Weile befand sich dieses Buch auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es in Form eines eBooks davon ...
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
(1)

Robert Musil

Die Verwirrungen des Zöglings Törleß

Heute nennt man es Mobbing …

Wie um 1900 während der k. u. k. Monarchie üblich, besuchte auch der junge Törleß das Konvikt einer frommen Stiftung, ...
Brother Sister - Hört uns einfach zu
(1)

Sean Olin

Brother Sister - Hört uns einfach zu

Die Geschichte eines Geschwisterpaares, das kein leichtes Leben zu führen hat ...

Will und Asheley sind ein Geschwisterpaar, das mit keinem leichten Leben gesegnet ist – die Mutter ist Alkoholikerin, ...
Überleben auf Partys
(1)

Oliver Uschmann, Sylvia Witt

Überleben auf Partys

Der Wiedererkennungseffekt fehlt, aber amüsant ist es allemal

Karneval, Opas Geburtstag, der 30., die Einweihungsparty, der Mädelsabend … Es gibt viele verschiedene Gelegenheiten,
um ...
Am seidenen Faden
(1)

Joy Fielding

Am seidenen Faden

Eine Familiengeschichte mit vielen skurrilen Ereignissen und unerwarteter Spannung!

Hinter Am seidenen Faden steckt eine sehr ausgeklügelte Familiengeschichte. Kate ist zwar Familientherapeutin, ...
Emmas Geheimnis
(1)

Liz Balfour

Emmas Geheimnis

Emmas Geheimnis

Alles beginnt mit einem Brief an Kate, der immer wieder durch die Geschichte „unterbrochen“wird.

Kate hat ihren ...
Im Tunnel
(1)

Sergej Antonow

Im Tunnel

Gut aber am Ende zu überladen

Sergei Antonow - Im Tunnel

Anatoli Tomski ist ein junger Anarchist, der keinerlei Autorität anerkennt. Als ...
Das Labyrinth von Ragusa
(1)

Gisbert Haefs

Das Labyrinth von Ragusa

Toller historischer Roman mit vielen Fakten

Inhalt
Venedig 1538. Jakob Spengler war Jahre lang unterwegs um die Mörder seiner Eltern zu finden. Nun hat er ...
Sieh dich nicht um
(1)

Mary Higgins Clark

Sieh dich nicht um

Gute Grundidee aber naive Handlungen

Lacey Farrell hat es geschafft – sie gehört zu den erfolgreichsten Immobilienmaklerinnen New Yorks. Dann aber ...
Tagebuch einer Lady auf dem Lande
(1)

E. M. Delafield

Tagebuch einer Lady auf dem Lande

Amüsant, aber...

Ich gestehe, ich habe eine relativ ungefilterte Vorliebe für alles Britische und tappe dabei auch gern in jede ...
Die Stadt des roten Todes - Das Mädchen mit der Maske
(1)

Bethany Griffin

Die Stadt des roten Todes - Das Mädchen mit der Maske

Die Stadt des roten Todes. Das Mädchen mit der Maske

Inhalt

Die Stadt ist von der Umwelt abgeschnitten, ganze Straßenzüge liegen in Ruinen. Der Regent feiert wilde ...
Vom Aussteigen und Ankommen
(1)

Jan Grossarth

Vom Aussteigen und Ankommen

Vom Aussteigen und Ankommen

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn sowohl der Titel als auch das Buchcover haben meine Aufmerksamkeit ...
Schöne Bescherung
(1)

Sobo Swobodnik

Schöne Bescherung

Horcht, was kommt vom Parkplatz rein

Bald ist Heilig Abend, aber besinnliche Stimmung will bei Paul Plotek nicht aufkommen. Seine Freundin Agnes wollte ...
Ozzy
(1)

Ozzy Osbourne

Ozzy

Incredibly Funny and Not Only For Black Sabbath Fans!

In "I Am Ozzy" by Ozzy Osbourne, Osbourne lets us in on every single detail of his life, including intoxicated ...
Was, wenn Europa scheitert
(1)

Geert Mak

Was, wenn Europa scheitert

Kann Europa scheitern?

Am 25. Mai 2014 waren Europawahlen. Die Wahlbeteiligung in den Ländern der EU war meist nicht wirklich berauchend ...
An einem Tag in Paris
(1)

Ellen Sussman

An einem Tag in Paris

Bestens geeignet für Paris-Fans

Bücher, in deren Titel das Wort "Paris" vorkommt, haben mich schon immer magisch angezogen. Das liegt ...
Zeit des Glücks
(1)

Nora Roberts

Zeit des Glücks

Schwierig.

Es fällt mir ein wenig schwer zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben, da ich es zum einen vor ungefähr 6 Jahren ...
Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
(1)

Licia Troisi

Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes

Leider wurde meine Hoffnung auf Besserung zum Vorgänger nicht erfüllt, aber dennoch ein gutes Buch, dessen Ende Lust auf Band drei macht.

Inhalt:

Die Seuche hält die aufgetauchte Welt immer noch fest in ihrem Griff und lässt sie nicht mehr los. ...
Die Tudor-Verschwörung
(1)

Christopher W. Gortner

Die Tudor-Verschwörung

Gut aber nicht ganz überzeugend!

Inhalt:

1553, der 20 jährige Brendan Prescott kam als Findelkind zur Familie Dudley und wuchs in ihrem Haus ...
Erlöst mich
(1)

Simon Kernick

Erlöst mich

Nicht ganz überzeugt

Das Buch beginnt leider nicht gleich so spannend wie ich es mir erhofft habe. Aber es wird dann doch noch relativ ...
Hitlers willige Vollstrecker
(1)

Daniel Jonah Goldhagen

Hitlers willige Vollstrecker

Hitlers willige Vollstrecker

Zum Cover: Auf den ersten Blick sticht vor allem der Titel des Sachbuches im Vordergrund hervor. Doch der Hintergrund ...
Die Sommertänzerin
(1)

Judith Kinghorn

Die Sommertänzerin

Buchgefühl

Ich fand das Buch nicht so toll, da es sehr verwirrend war und ich nicht in die Geschichte reingekommen bin. Außerdem ...
Der Seele weißes Blut
(1)

Sabine Klewe

Der Seele weißes Blut

Der Seele weißes Blut

In Düsseldorf wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden: Eine junge Frau wurde bis zum Hals in die Erde eingegraben ...
Unnützes Wissen Fußball
(1)

NEON, Marc Schürmann

Unnützes Wissen Fußball

Fußball ist unser Leben

Passend zum heutigen Finale des DFB-Pokals und vor allem vor dem Hintergrund von #FIFAGate, heute "Unnützes ...
Störfall in Reaktor 1
(1)

Wolfram Hänel

Störfall in Reaktor 1

Rezension "Störfall in Reaktor 1"

Klappentext: Als Lukas, Jannik und Alex eines Nachts Strahlenalarm auslösen und per Megafon behaupten, es hätte ...
Glücksklee und Koboldküsse
(1)

Janet Evanovich

Glücksklee und Koboldküsse

kurzweilig und unterhaltsam

Ein weiterer unterhaltsamer Kurzroman der Stephanie Plum Reihe, der ungefähr zwischen den Bänden 13 und 14 spielt. ...
Blutwelten
(1)

Kim Harrison

Blutwelten

Einfallsreich verpackte Informationen über die Welt von Rachel Morgan

Der Guide zur "Rachel Morgan"-Serie mit einer Vielzahl von Infos zur Serie, geschrieben aus der Perspektive ...
Star Wars. Planet der Verräter. Roman
(1)

Greg Bear

Star Wars. Planet der Verräter. Roman

[Rezension] Star Wars - Planet der Verräter von Greg Bear

Planet der Verräter von Greg Bear ist nur eines von unzähligen Büchern rund um das sehr komplexe Star Wars Universum ...
Aber bitte für immer
(1)

Meg Cabot

Aber bitte für immer

Ein leichtes Buch für zwischendurch

Jane und ihre beste Freundin Holly haben eine geheime Mission: Holly und ihr Verlobter wollen heimlich in Italien ...
Der Brandstifter
(1)

Jane Casey

Der Brandstifter

Der Brandstifter

Der Brandstifter – Jane Casey

Zum Autor:
Jane Casey ist in Dublin geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss ...
Mein Leben
(1)

Marcel Reich-Ranicki

Mein Leben

Keine 100%

So als Nicht-Journalist und vergleichsweise leistungsschwaches Glühwürmchen(chenchen) der Buchbloggerwelt traue ...
Traumhaft verliebt
(1)

Lori Wilde

Traumhaft verliebt

Eine nette Geschichte für die Weihnachtszeit

Inhaltsangabe:
Die Story beginnt mit der 15-Jährigen Sarah, die ihre Ferien bei ihrer Grossmutter in Twilight ...
Der sanfte Hauch der Finsternis
(1)

Jeaniene Frost

Der sanfte Hauch der Finsternis

Cat & Bones 4(ever?)

Mir scheint, dass die Geschichte so langsam "ausgelutscht" ist: Cat und Bones kämpfen um ihre Beziehung, ...
Wildnis
(1)

Roddy Doyle

Wildnis

Rezension zu Wildnis

Es war mega gut, hat mich aber nicht überzeugt es noch mal zu lesen