Leserstimmen

Bücher (9006 Treffer)
Beste Bewertung
Außer Kontrolle
(1)

Helen FitzGerald

Außer Kontrolle

Tolle Ideen, gute Protagonistin, enttäuschendes Ende

Anmerkung: Der Klappentext ist nicht ganz korrekt, was Abigails Leben betrifft. Abigails Mutter gab ihre Tochter ...
Heul doch, T-Rex!
(1)

Hugh Murphy

Heul doch, T-Rex!

Witzig aber nicht das was ich erwartet hatte

Zusammenfassung

In diesem 128 Seiten langem Buch bekommt man auf jeder Seite 1 lustiges Bild vom T-Rex zu sehen ...
Die Brückenbauer
(1)

Jan Guillou

Die Brückenbauer

Die Brückenbauer von J.Guillou

Der Autor beginnt mit Superlativen und springt mitten in die Handlung. Die Figur des Lauritz finde ich gut charakterisiert, ...
Die Kometenjäger
(1)

Marc Deckert

Die Kometenjäger

Die Kometenjäger von Marc Deckert

Inhalt:

Aber mir war nie klar, wie viele Möglichkeiten dieses eine Wort >>Nacht<< umfasst und ...
Liebe auf den ersten Klick
(1)

Emma Garcia

Liebe auf den ersten Klick

Irreführender Titel

Inhalt:
In diesem Liebesroman lernen wir die Protagonistin Vivienne kennen, die gerade zum dritten Mal von ihrem ...
Mein Leben als Mensch
(1)

Jan Weiler

Mein Leben als Mensch

Ganz nett für zwischendurch

Ob Pubertier, Gewichtstsunami oder Ballettrattengift schon die witzigen, wortschöpferischen Titel seiner gesammelten ...
Das Flüstern des Schnees
(1)

Alexi Zentner

Das Flüstern des Schnees

[Rezension] Alexi Zentner: Das Flüstern des Schnees

Alexi Zentner hat bereits einige Kurzgeschichten veröffentlicht, doch bei “Das Flüstern des Schnees” handelt es ...
Der Blinde von Sevilla
(1)

Robert Wilson

Der Blinde von Sevilla

Eine grausame Mordserie erschüttert Sevilla in der "Semana Santa"

In Vorbereitung auf eine Andalusien-Reise war ich auf der Suche nach Büchern, die dort spielen. Historische Romane ...
Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte
(1)

Noel Hardy

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte

Wenn der Schutzengel länger nicht hinguckt

In Emmas Leben läuft es schon seit langem alles andere als glatt. Die 30jährige Restauratorin wird an ihrem Geburtstag ...
In manchen Nächten
(1)

Monica Kristensen

In manchen Nächten

Mehr für Arktisfreunde als Thrillerfans

Pro:
Der große Pluspunkt des Buches sind die beiden Schauplätze in der Arktis: das kleine norwegische Städtchen ...
Geschenke mal anders
(1)

Nina Andres

Geschenke mal anders

Als ebook eine Katastrophe, dabei ist der Inhalt sehr gut

In diesem Buch blättere ich vor allem gern, wenn ich mal wieder keine Geschenkidee habe. Denn meine Familie ist ...
Wo bist du?
(1)

Marc Levy

Wo bist du?

Wie Wirbelstürme auf Honduras nicht nur das Leben von Einheimischen beeinflussen

Aufmachung des Buches
Ich besitze eine alte Sonderausgabe, die vom Cover nichts mit der aktuellen gemein hat. ...
Dschiheads
(1)

Wolfgang Jeschke

Dschiheads

Gottes Krieger im All

Anfang des 24. Jahrhunderts, zwei Professoren, spezialisiert auf Exobiologie und nichtmenschliche Zivilisationen, ...
Der Friedhof in Prag
(1)

Umberto Eco

Der Friedhof in Prag

Nicht der beste Roman von Umberto Eco

Hörbuch von Umberto Eco

Anzeige

Erschienen am:17. Juni 2013 Erschienen bei: Der ...
Die Haltungsschule der Dorn-Methode
(1)

Dieter Dorn

Die Haltungsschule der Dorn-Methode

Nett für unterwegs

Dies ist mein 3. Buch über die Dorn-Methode - das erste von Dieter Dorn selbst. Es hat mir geholfen die Anatomie ...
Die OMG-Diät
(1)

Venice A. Fulton

Die OMG-Diät

Meine Rezension zu: Die OMG-Diät - "Oh My God!" In sechs Wochen schlank

Inhaltsangabe:
Vorsicht Spoiler!


Es ist höchste Zeit, alte Diät-Vorstellungen abzulegen und einige Fakten ...
Star Wars™ Der Vergessene Stamm der Sith
(1)

John Jackson Miller

Star Wars™ Der Vergessene Stamm der Sith

Rezension: Der vergessene Stamm der Sith von John Jackson Miller

Der Vergessene Stamm der Sith ist ein Sammelband, der die online erschienene, gleichnamige eBook-Reihe beinhaltet, ...
Die Hörspiel-Edition
(1)

Georg Büchner

Die Hörspiel-Edition

Rezension zur "Hörspiel Edition von Georg Büchner"

Meine Meinung:

Ich fand die gesamte Hörspiel Edition sehr gut. Man hatte von allen Facetten des Lebens etwas ...
Schulinfarkt
(1)

Jesper Juul

Schulinfarkt

Ein großartiges Buch über Lernen, Bildung und Schule - das mich allerdings dennoch ratlos zurück lässt...

Ein aufschlussreiches, aufrüttelndes Buch – das Eltern jedoch trotz aller guten Anregungen seltsam ratlos zurücklässt.

Jesper ...
Nana - ...der Tod trägt Pink
(1)

Barbara Stäcker, Dorothea Seitz

Nana - ...der Tod trägt Pink

✎ Barbara Stäcker & Dorothea Seitz - Nana ... der Tod trägt Pink

Bereits eine Weile befand sich dieses Buch auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es in Form eines eBooks davon ...
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
(1)

Robert Musil

Die Verwirrungen des Zöglings Törleß

Heute nennt man es Mobbing …

Wie um 1900 während der k. u. k. Monarchie üblich, besuchte auch der junge Törleß das Konvikt einer frommen Stiftung, ...
Brother Sister - Hört uns einfach zu
(1)

Sean Olin

Brother Sister - Hört uns einfach zu

Die Geschichte eines Geschwisterpaares, das kein leichtes Leben zu führen hat ...

Will und Asheley sind ein Geschwisterpaar, das mit keinem leichten Leben gesegnet ist – die Mutter ist Alkoholikerin, ...
Überleben auf Partys
(1)

Oliver Uschmann, Sylvia Witt

Überleben auf Partys

Der Wiedererkennungseffekt fehlt, aber amüsant ist es allemal

Karneval, Opas Geburtstag, der 30., die Einweihungsparty, der Mädelsabend … Es gibt viele verschiedene Gelegenheiten,
um ...
Am seidenen Faden
(1)

Joy Fielding

Am seidenen Faden

Eine Familiengeschichte mit vielen skurrilen Ereignissen und unerwarteter Spannung!

Hinter Am seidenen Faden steckt eine sehr ausgeklügelte Familiengeschichte. Kate ist zwar Familientherapeutin, ...
Emmas Geheimnis
(1)

Liz Balfour

Emmas Geheimnis

Emmas Geheimnis

Alles beginnt mit einem Brief an Kate, der immer wieder durch die Geschichte „unterbrochen“wird.

Kate hat ihren ...
Im Tunnel
(1)

Sergej Antonow

Im Tunnel

Gut aber am Ende zu überladen

Sergei Antonow - Im Tunnel

Anatoli Tomski ist ein junger Anarchist, der keinerlei Autorität anerkennt. Als ...
Das Labyrinth von Ragusa
(1)

Gisbert Haefs

Das Labyrinth von Ragusa

Toller historischer Roman mit vielen Fakten

Inhalt
Venedig 1538. Jakob Spengler war Jahre lang unterwegs um die Mörder seiner Eltern zu finden. Nun hat er ...
Sieh dich nicht um
(1)

Mary Higgins Clark

Sieh dich nicht um

Gute Grundidee aber naive Handlungen

Lacey Farrell hat es geschafft – sie gehört zu den erfolgreichsten Immobilienmaklerinnen New Yorks. Dann aber ...
Tagebuch einer Lady auf dem Lande
(1)

E. M. Delafield

Tagebuch einer Lady auf dem Lande

Amüsant, aber...

Ich gestehe, ich habe eine relativ ungefilterte Vorliebe für alles Britische und tappe dabei auch gern in jede ...
Die Stadt des roten Todes - Das Mädchen mit der Maske
(1)

Bethany Griffin

Die Stadt des roten Todes - Das Mädchen mit der Maske

Die Stadt des roten Todes. Das Mädchen mit der Maske

Inhalt

Die Stadt ist von der Umwelt abgeschnitten, ganze Straßenzüge liegen in Ruinen. Der Regent feiert wilde ...
Vom Aussteigen und Ankommen
(1)

Jan Grossarth

Vom Aussteigen und Ankommen

Vom Aussteigen und Ankommen

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn sowohl der Titel als auch das Buchcover haben meine Aufmerksamkeit ...
Schöne Bescherung
(1)

Sobo Swobodnik

Schöne Bescherung

Horcht, was kommt vom Parkplatz rein

Bald ist Heilig Abend, aber besinnliche Stimmung will bei Paul Plotek nicht aufkommen. Seine Freundin Agnes wollte ...
Ozzy
(1)

Ozzy Osbourne

Ozzy

Incredibly Funny and Not Only For Black Sabbath Fans!

In "I Am Ozzy" by Ozzy Osbourne, Osbourne lets us in on every single detail of his life, including intoxicated ...
Was, wenn Europa scheitert
(1)

Geert Mak

Was, wenn Europa scheitert

Kann Europa scheitern?

Am 25. Mai 2014 waren Europawahlen. Die Wahlbeteiligung in den Ländern der EU war meist nicht wirklich berauchend ...
An einem Tag in Paris
(1)

Ellen Sussman

An einem Tag in Paris

Bestens geeignet für Paris-Fans

Bücher, in deren Titel das Wort "Paris" vorkommt, haben mich schon immer magisch angezogen. Das liegt ...
Zeit des Glücks
(1)

Nora Roberts

Zeit des Glücks

Schwierig.

Es fällt mir ein wenig schwer zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben, da ich es zum einen vor ungefähr 6 Jahren ...