Leserstimmen

Bücher (9364 Treffer)
Beste Bewertung
(3)

Jeffery Deaver

Das Gesicht des Drachen

Sehr gestreckt

Zwar spannend, aber einige Szenen sind einfach nur langweilig gestreckt.
(2)

Elin Olofsson

Die Hoffnung zwischen den Zeilen

Keine seichte Unterhaltung

Nachdem die Deutsche Uli erfahren hat, dass ihr Verlobter Hans im Zweiten Weltkrieg in Norwegen gestorben ist, ...
(2)

Eyal Kless

Das schwarze Mal

Leider abgebrochen

Mein Eindruck:
ACHTUNG: Da es sich um eine Abbruchrezension handelt bewerte ich nicht das ganze Buch, sondern ...
(2)

Brenda Vantrease

Die Schriftenhändlerin

war mir leider zu langatmig

Inhalt
Die Schreiberin Anna flieht vor der Inquisition aus ihrer Heimatstadt nach Frankreich. Dort trifft sie ...
(2)

Andreas Gruber

Herzgrab

Geschichte gut, Sprecher gut, aber trotzdem sprang der Funke nicht so richtig über

Ich bin ein großer Fan von den Krimis von Andreas Gruber. Dem neuen Maarten S.Sneijder Fall fiebere ich entgegen. ...
(2)

Maja Ilisch

Das gefälschte Siegel

Sehr guter Auftakt mit einigen Hindernissen...

Klappentext: Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und ...
(2)

Nina Garcia

Der perfekte Stil

Klasse Buch!

Heute stelle ich euch das Buch „Der perfekte Stil“ vom Goldmann Verlag vor.
Autor/in: Nina Garcia
Übersetzer/in: ...
(2)

Dario Correnti

Kälter als der Tod

Was ist kälter als der Tod?

“Ich will mindestens fünftausend Zeichen”, sagt Besana und betätigt den Scheibenwischer, ehe ihm klar wid, ...
(2)

Elena Ferrante

Lästige Liebe

Ein Meisterwerk

Ihre Neapolitanische Saga machte Elena Ferrante berühmt, mit "Lästige Liebe" wird nun ihr Debütroman vom ...
(2)

Arkadi Strugatzki, Boris Strugatzki

Das Experiment

Kafkaeske Science-Fiction

Manchmal sind mir Wissenslücken echt unangenehm, vor allem dann, wenn es sich um gute Schriftsteller handelt. ...
(2)

Spencer Ellsworth

Starfire - Imperium

Es hätte epochal werden können, ist es aber nicht

Ich bin bekanntermaßen Fan von Science Fiction, sofern sie nicht zu technisch wird, mit Starfire Imperium erschien ...
(2)

Susan Elizabeth Phillips

Dinner für drei

Ganz anders als erwartet

Inhalt:

Honey Moon wird als 16jährige per Zufall als Schauspielerin entdeckt und wird ein großer Kinderstar. ...
(2)

Luise Rist

MORGENLAND

Ein aktuelles Thema, dass es Jugendlichen vielleicht näher bringt

Frida will ihren Liebeskummer vergessen und Flüchtlingen helfen, allerdings kommt alles anders als erwartet!

Frida ...
(2)

Lavie Tidhar

Central Station

Innovatives, aber eher episodisches Science-Fiction-Drama vor ungewöhnlicher Kulisse

Lavie Tidhars "Central Station" ist angenehm unkonventionelle Science-Fiction erster Güte mit einem schillernden ...
(2)

George R.R. Martin

Wild Cards. Die erste Generation 03 - Der Astronom

Ein gelungenes Finale

Das Cover
Das Cover ist diesmal in Grüntönen gehalten. Im Mittelpunkt sieht man einen jungen Mann der Reptilienarme ...
(2)

Terry Pratchett

ERIC

Leider nicht überzeugend

Eric, der jüngste Dämonologe der Scheibenwelt, beschwört nicht nur Tod und Teufel, sondern auch Rincewind, den ...
(2)

Dr. med. Anika Geisler

Die Diagnose

Humorvolle und ernste Krankengeschichten - die "Stern-Rubrik"

Ich habe auf dem Fernsehesender TLC einmal eine ähnliche Sendung gesehen, die ich glaube ebenfalls "Diagnose" ...
(2)

Walt Whitman

Jack Engles Leben und Abenteuer

Eine Enttäuschung

Der Klappentext hat mich sofort begeistert – „Ein […] Roman […], der ein multikulturelles Amerika preist“ – Das ...
(2)

Matteo Strukul

Medici - Die Kunst der Intrige

Ganz nett...

Das Buch ist der zweite Teil der Medici Reihe und da ich schon den Vorgänger gelesen habe, wollte ich selbstverständlich ...
(2)

Tom Wolfe

Das Königreich der Sprache

Das Königreich der Sprache

Ein Artikel über „Das Mysterium der Entstehung der Sprache“ und die Unterschrift mehrerer namhafter Professoren ...
(2)

Carol O'Connell

Es geschah im Dunkeln

Langatmig

Es geschah im Dunkeln von Carol O'Connell

In einem Theater in New York kommt der Bühnenautor während einer ...
(2)

Simon Kernick

Nachtkiller

Solider Thriller

Klappentext/Inhalt:
Er findet dich ... wo immer du bist
Jane Kinnear verbringt den Abend bei ihrem Geliebten ...
(2)

David Pfeifer

Die Rote Wand

Perfekt recherchiert, aber leider etwas emotionslos umgesetzt. Da wäre weitaus mehr Potential verfügbar gewesen.

Im ersten Weltkrieg spielen sich auch Kämpfe in den Dolomiten ab, um die Grenze zwischen Nord- und Südeuropa zu ...
(2)

Dagmar Trodler

Die Waldgräfin

Die Waldgräfin: Zwischen den Religionen lieben

Bisher war mir Dagmar Trodler gänzlich unbekannt. Ihre Romane haben aber einen guten Klang in der Geschichtsliteratur ...
(2)

Steve Berry

Antarctica

Rezension zu "Antarctica"

Der Vater von Cotton Malone ist vor Jahrzehnten in einem U-Boot zu Tode gekommen. Jetzt endlich bekommt der Ex-Bundesagent ...
(2)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 06 - Golden das Glück

Unterhaltsame Jugend-Romantasy

Die Rezension bezieht sich auf das komplette Buch, also alle 6 ebook-Teile!

Vorab zum Format: mir als Leserin ...
(2)

Sandra Brown

Lockruf des Glücks

Enttäuschend

Inhalt: Megan ist eine Witwe aber eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie ist mit sich im reinen, dachte sie jedenfalls ...
(2)

Georg Kneißl

Das sanfte Gesundheitsbuch für Frauen - Überarbeitete Neuausgabe

interessante Darstellung vielfältiger „Frauenleiden“ in neuem Zusammenhang – und doch anders als erwartet

Dr. med. Georg Keißl, Arzt mit vielen Zusatzausbildungen und einer eigener Praxis in der Nähe von München, stellt ...
(2)

Sara Bilotti

Die Verführte - Eleonoras geheime Nächte

Die Verführte

Eleonore leidet denn sie muß zusehen wie Corine Alessandro heiratet. Ihm gehört Eleonores Herz und so beschließt ...
(2)

Henning Mankell

Die schwedischen Gummistiefel

Rezension zu "Die schwedischen Gummistiefel"

Fredrik Welin wohnt alleine in seinem Haus auf einer Schäreninsel. Als er eines Nachts wach wird, merkt er, dass ...
(2)

Cynthia Swanson

Als ich erwachte

Als ich erwachte

Wenn du auf einmal aufwachst und du kannst dich an nichts erinnern, so ging es der Hautprotagonistin im Buch. ...
(2)

Sergej Lukianenko

Die Wächter – Nacht der Inquisition

Ein Reigen magischer Gestalten, die überhaupt nichts voneinander halten.

Schon nach dem ersten Band der neuen Urban-Fantasy-Reihe Die Wächter des russischen Autors Sergej Lukianenko war ...
(2)

Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER

FLOWER von Elizabeth Craft & Shea Olsen

Die 18-jährige Charlotte hat einen Plan: Perfekter Schulabschluss, Medizinstudium in Stanford und vor allem nicht ...
(2)

A. J. Rich

Dein letzter Tag

Klappentext überzeugend - Inhalt leider weniger

Inhalt:
Du denkst, du kennst deinen Liebsten. Aber erst der Tod deckt alle Geheimnisse auf...

Was würdest ...
(2)

Chuck Spezzano

Wie du deinen Partner änderst

Wie du deinen Partner änderst ... und dein Leben gleich mit

Anmerkung: Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Buch um eines aus dem Bereich “Sachbuch” handelt, gibt ...
(2)

E. K. Johnston

Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Wenn Geschichten Dir das Leben retten können...

Kurzbeschreibung
Eine unerwartete Wendung beginnt in dem Fall, als sich eine junge Frau entschließt sich selbst, ...