Leserstimmen

Bücher (9135 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Stephen King

Wahn

Rezension zu Wahn

Inhalt

Edgar Freemantle überlebt einen schweren Unfall und sucht auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. ...
(1)

Alexandra Ivy

Der Nacht ergeben

Erotik und Humor... leider zuwenig tiefgang

Leicht und Locker geschrieben mit einer guten Portion Humor. So würde ich den Roman als erstes
beschreiben wenn ...
(1)

Kerstin Cantz

Die Schmetterlingsjägerin

Die Schmetterlingsjägerin


Inhalt

Nele ist die jüngste von drei Töchtern eines Kaufmannsfamilie in Bremen. Nachdem ihr Vater verstorben ...
(1)

Max Frisch

Mein Name sei Gantenbein

Hörenswert.

Ein schönes Hörspiel, wo es uns allerdings schwer fällt eine Rezension zu verfassen, die nicht zu viel vor weg ...
(1)

Stephen King

Puls

Wer sind sie? Wer bin ich?

Klappentext:

Der Horror hat eine neue Dimension

Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. ...
(1)

Stephen King

Dead Zone – Das Attentat

etwas enttäuschender Schluss

Johnny Smith ist ein junger High-School-Lehrer, dem die gesamte Welt offen steht. Er hat eine tolle Familie, ist ...
(1)

J.D. Robb

Mörderspiele

3 Zwischenbände der Eve-Dallas-Reihe (7/8, 12/13, 22/23)

*Der Mitternachtsmord* Zwischenband 7/8
2 Tage nach Weihnachten 2058 wird die brutal zugerichtet Leiche von Richter ...
(1)

Naomi Novik

Die Feuerreiter Seiner Majestät 02

Nicht so gut wie Band 1

Band eins hatte ich dieses Jahr gelesen, mich vollends positiv überrascht und mich glücklich zurückgelassen. ...
(1)

Hélène Grimaud

Wolfssonate

Wolfssonate

Eine schöne Autobiographie dieser tollen Musikerin.
Ich kann sehr gut nach empfinden, dass sie bei und mit den ...
(1)

Robert Ludlum, Gayle Lynds

Der Altman-Code

Machtspiele

Auch wenn ich Storys, die immer wieder zwischen verschiedenen Schauplätzen springen, eigentlich nicht mag, hier ...
(1)

Eva Ibbotson

Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

Ich habe das Buch schon vor Ewigkeiten als Kind gelesen und es ist mir immer im Kopf geblieben. Vor einiger Zeit ...
(1)

Jo Eckardt

Wohnst du jetzt im Himmel?

Keine Druckschrift ... Schade!

Ich finde es FÜRCHTERLICH schade, dass dieses Buch nicht in Druckschrift gedruckt wurde. Es ist ja für Kinder ...
(1)

Stephen King, Peter Straub

Der Talisman

Gebündelte Energie

Es war die größte Zusammenarbeit innerhalb der Phantastischen Literatur, die es je gegeben hatte. So groß, dass ...
(1)

Pablo Neruda

Aufenthalt auf Erden

„Aufenthalt auf Erden“ Pablo Neruda. Gedichte. Sammlung Luchterhand

„Aufenthalt auf Erden“ Pablo Neruda. Gedichte. Sammlung Luchterhand

Die 1920er Jahre. Weltweit eine Aufbruchszeit ...
(1)

Clive Cussler, Paul Kemprecos

Brennendes Wasser

wieder mal ein toller ROman

Clive Cussler wird von uns sehr gern gelesen, doch dieses Buch hat leider nicht zu 100 % überzeugt. Aber genau ...
(1)

Wolfgang Hohlbein

Die Templerin

Wolfgang Hohlbein: Die Templerin (Templerin #1)

Wie für Hohlbein meist typisch ist das Buch spannend, fesselnd und lässt sich gut in kurzer Zeit lesen. Aber das ...
(1)

Gila van Delden

Nicht heulen, Husky!

Selbstverschuldetes Drama

„Nicht heulen, Husky- Der fesselnde Tatsachenbericht einer Auswanderung nach Kanada“ von Gila van Delden, erschienen ...
(1)

Robert Harris

Enigma

Fesselnde Geschichte, abruptes Ende

Die Geschichte läßt sich gut lesen und zieht den Leser schnell mit sich, auch wenn die Ausflüge in die Dechiffrierung ...
(1)

Evangelisches Gesangbuch

Bietet nur bedingte Hilfe

Nach erst zweimaligem Produktiveinsatz im Gottesdienst fallen direkt ein paar Dinge negativ auf:

- Inkonsistenz ...
(1)

Catherine Ponder

Die dynamischen Gesetze des Reichtums

Lesenswert

Dieses Buch ist lesenswert. Quasi der Vorgänger von "The Secret".

Was wirklich stört, ist die schlechte ...
(1)

Anna Mitgutsch

Ausgrenzung

Etwas einseitig- aber empfehlenswert

Es fällt mir sehr schwer, zu “Ausgrenzung” eine Rezension zu schreiben. Es ist ein emotionales Buch, das berührt, ...
(1)

Mara Erlbach

Die Gabe des Winters

Fantasy ab 12 bis 16

In dem Buch „die Gabe des Winters“ von Mara Erlbach, geht es ,um das Schicksal eines ganzen Landes, welches in ...
(1)

Gregor Sander

Alles richtig gemacht

Gemütlicher Roman über wahre Freundschaft

Das erste, was bei dem Roman "Alles richtig gemacht" von Gregor Sander auffällt, ist das Cover. Dieses ...
(1)

Willkommen im Wunder Park

Leider fehlte mir der Spaß!!!

Worum gehts?

Die 12-jährige June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Fantasie und Vorstellungskraft. Eines ...
(1)

John Hands

Cosmosapiens

Feldzug gegen "die herrschende Lehre"

Mehr als zehn Jahre hat der britische Chemiker John Hands recherchiert, um die Entstehungsgeschichte des Menschen ...
(1)

Stuart Daly

Animal Guardians - Kampf in den Highlands

Kommt nicht ganz an Band 1 heran

Meine Meinung zum Buch:
Animal Guardians - Zweiter Teil
Kampf in den Highlands

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Warum ...
(1)

Dr. med. Petra Bracht, Roland Liebscher-Bracht

FaYo Das Faszien-Yoga

Faszien sind das A und O

„Ihr Ziel ist unser Ziel – ein Leben lang gesund, schmerzfrei und beweglich sein“
Unter diesem Gesichtspunkt ...
(1)

Mark Haskell Smith

Naked at Lunch

intressant, trotz vieler Fakten

Darum gehts:

Worin liegt der Kick, auf einem Kreuzfahrtschiff unter 2.000 Nudisten einen Drink zu nehmen ― ...
(1)

William E. Bowman

Die Besteigung des Rum Doodle

Nicht mein Fall

Dieses Hörbuch war eine Verlegenheitsentscheidung. Es kam mir immer wieder vor die Augen und ich hatte gerade ...
(1)

Mary Higgins Clark

In der Stunde deines Todes

Hätte besser sein können..

Mary Higgins Clark soll um 1928 geboren sein und ist mittlerweile Verfasserin von beinahe 50 Büchern. Sie gilt ...
(1)

Jürgen Neffe

Mehr als wir sind

Wer teilt, überlebt

Der Autor hat bislang zwei wichtige Bücher, welche für uns PsychotherapeutInnen auch interessant sind, veröffentlicht. ...
(1)

John Scalzi

Redshirts

Scalzi kann es besser

Dieses Buch hat mich vor allem als Trekkie gereizt, und in der ersten Hälfte wurden auch all meine Erwartungen ...
(1)

Hanns-Josef Ortheil

Die große Liebe

Ortheil kappt die Spitzen


Die große Liebe. Es gibt sie noch in Hollywood, in Kitschromanen und in unseren Fantasien. In der Literatur ...
(1)

Lee Child

Tödliche Absicht

Blasse Figuren drücken auf die Spannung

Nach seinem letzten Auftrag ist der Ex-Militärpolizist Jack Reacher untergetaucht. Er dachte eigentlich, niemand ...