Leserstimmen

Bücher (11963 Treffer)
Meist rezensiert
(1)

Alfred Polgar, Ulrich Weinzierl

Marlene

Marlene - Bild einer berühmten Zeitgenossin

Marlene Dietrich, wer kennt sie nicht, diese großartige Schauspielerin?

Ich lese sehr gerne Biographien und ...
(1)

Tillmann Bendikowski

Helfen

Vom „Willkommen“ zum Grundsätzlichen

Auch wenn Kritik durchaus ihre Berechtigung hat, auch wenn man sich über die Entscheidung, im Jahre 2015 die Grenzen ...
(1)

Jenny Rogneby

Leona

Jenny Rognebys „Leona. Die Würfel sind gefallen“ – Eine Polizistin auf Abwegen

Mit „Leona. Die Würfel sind gefallen“ legte die äthiopischstämmige Schwedin Jenny Rogneby im letzten Jahr ein ...
(1)

Veit Lindau

Coach to go OPUS

sehr inspierend!

Auch dieses Mal hat mich Veit Lindau wieder von sich überzeugt. Er liefert in diesem Buch tolle Tipps und Anleitungen ...
(1)

Kazuo Ishiguro

Bei Anbruch der Nacht

Bei Anbruch der Nacht


Fünf Erzählungen darüber, wie die Musik imstande ist,
Menschen zusammenzubringen, die sich sonst nie
begegnet ...
(1)

Veit Lindau

Coach to go Reichtum

Ich bin begeistert!

Wie bereits auch schon der "Erfolgsbooster" konnte mich dieses Buch ebenfalls voll und ganz überzeugen. ...
(1)

Hannu Raittila

Kontinentaldrift

Kontinentaldrift

Zufällig beobachtet Sara, wie am Flughafen Helsinki eine junge Frau von der Polizei aus einem Flugzeug geführt ...
(1)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 05 - Lila die Verzweiflung

Lila die Verzweiflung

Cover:
Das Mädchen wirkt konzentriert, aber leicht erschöpft, ein bisschen als würde sie schwerelos unter Wasser ...
(1)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 04 - Blau die Tiefe

Blau die Tiefe

Cover:

Die Luftblasen unter Wasser, genauso wie die Seesterne sind immer wiederkehrende Elemte der Cover. Nur ...
(1)

Marcel Reich-Ranicki, Thomas Anz

Meine Geschichte der deutschen Literatur

„In Dankbarkeit und in Bewunderung“

Um es mal mit den Worten des großen Literaturkritikers selbst zu sagen: "Nein, ich liebe ihn nicht", diesen ...
(1)

Andreas Englisch

Franziskus

Weltbotschafter der Barmherzigkeit

Ein eindrucksvoller Text-Bildband zum 80. Geburtstag des argentinischen Jesuiten Jorge Bergoglio.
Papst Franziskus ...
(1)

Boris Friedewald

Dalí's Moustaches

„Tagsüber ist mein Bart vergnügt, abends melancholisch, nachts traurig.“

„Dalí's Bärte“ von Boris Friedewald ist nicht nur eine Hommage an Dalí's Bärte, sondern vielmehr an Dalí ...
(1)

Hannah Lothrop

Das Stillbuch

Super Buch für alle werdenden Muttis

Wow ich bin fasziniert von diesem Buch. Fertig! So einfach ist meine Rezension. :-D Natürlich nicht, aber ich ...
(1)

Léa Linster

Rundum genial! Das Kochbuch mit noch mehr Rezepten der Sterneköchin und Moderatorin der Küchenschlacht im ZDF

"Rund um genial! Die besten Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster

Eins meiner Leidenschaften ist Kochen/ Backen und ich liebe alles was mit Frankreich zu tun hat. Deswegen kam ...
(1)

Kekla Magoon

Voyagers - Tödliches Labyrinth

Spannendes viertes Weltraum-Abenteuer

In diesem vierten Weltraumabenteuer um die Rettung der Erde durch zwei jugendliche Teams (Alpha und Omega), steht ...
(1)

Patrick Carman

Voyagers - Omegas Kampf

Spannendes Abenteuer auf einem weiteren neuen Planeten

Dieses Mal befindet sich das Alpha Team in ihrer Cloud Leopard im Anflug auf den Planeten Aqua Gen, der aus einer ...
(1)

Christopher Thomas, Ira Stehmann, Constance Neuhann-Lorenz

Female

Bedrückend, erschreckend, mutig

56 Schwarz-Weiß Fotografien, entstanden bei einem Aufenthalt des Fotografen Thomas in Indien und Bangladesch.

Neben ...
(1)

Mathias R. Schmidt, Tanja-Gabriele Schmidt

Rettet die Nacht!

Die ganz eigene Kraft der Dunkelheit

„Die Nacht ist etwas ganz Besonderes. Sie ist die verkannte Steifschwester des Tages, seine geheimnisvolle, dunkle ...
(1)

Michael Swanwick

Die Todesschneise

Rezension zu "Die Todesschneise"

Amerika nach dem großen Reaktorunglück. Teilweise ist das Land auf Jahrhunderte zerstört. Dies ist die sogenannte ...
(1)

Claudia Croos-Müller

Alles Liebe - Das kleine Überlebensbuch

Ein Ratgeber, der von Kummer und Sorgen befreien kann ...

Ihr kennt jemanden, der Kummer hat oder Kränkungen und Unfreundlichkeiten ausgesetzt ist? Oder ihr leidet vielleicht ...
(1)

Odilo Lechner, Hans-Günther Kaufmann

Wegmarken

Zum Innehalten

„Schon seit Jahren begleiten mich Bilder des Fotografen Hans-Günther Kaufmann, die mich immer wieder einladen, ...
(1)

J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ein episches Finale

Jedes Mal, wenn ich “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” höre oder lese, wird mir ganz wehmütig ums Herz, ...
(1)

Rita Kusch

Neue Schatztruhe für die Seniorenarbeit

Neue Schatztruhe für die Seniorenarbeit

Ich möchte meinen Dank aussprechen für dieses Buch, das ich wirklich täglich im Einsatz habe- leider sieht man ...
(1)

Karl Valentin

Das Beste von Karl Valentin. Die Zukunft war früher auch besser

wirklich das beste

Zum Inhalt :

Diese Edition enthält :

-Karl Valentins wahrhaftige Weltbetrachtung
-Karl Valentin und die ...
(1)

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Der Magier von Shannara 3 - Die Verschwörung der Druiden

Die Verschwörung der Druiden (Die Magier von Shannara Band 3)

Pen hat es tatsächlich geschafft und konnte sich mit Hilfe des Dunkelstabes von dem Baum Tanequil befreien. Nun ...
(1)

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Der Magier von Shannara 2 - Der Baum der Talismane

Der Baum der Talismane (Die Magier von Shannara Band 2)

Grianne Ohmsford ist in ein dunkles Dämonenreich verbannt worden und muss dort um ihr Leben kämpfen. Denn ein ...
(1)

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Der Magier von Shannara 1 - Das verbannte Volk

Das verbannte Volk (Die Magier von Shannara Band 1)

Das Komzil der Zauberer sollte Frieden und Wohlstand bringen, ist aber im Inneren sehr zerstritten. Dies bekommt ...
(1)

Usch Luhn

Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot

Empfehlenswert

„Nele ruft: Stopp! Die Ampel ist rot!“ – hier ist jedem Leser gleich klar, bei diesem Buch geht es um eine erste ...
(1)

Friedrich Schmidt-Bleek

Die 10 Gebote der Ökologie

10 Gebote

Dieses Sachbuch hat meine Aufmerksamkeit bekommen, da ich gerade meine Masterarbeit in der Umweltingenieurwissenschaft ...
(1)

Usch Luhn

Ich bin Nele - Band 9-12

Gute Umsetzung, optimale Länge für Hörbuch-Anfänger!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist die zweite Hör-CD-Sammlung von Nele. Man braucht die erste nicht zu ...
(1)

Anita Moorjani

Finde deinen Himmel auf Erden

Unfassbare Nähe

Wenn man das erste Buch von Anita Moorjani, „Heilung im Licht“ gelesen hat, in dem sie uns von ihrer Nahtoderfahrung, ...
(1)

Axel Hacke

Das Kolumnistische Manifest

Sammelsurium an Gedanken

Axel Hacke ist einer der bekanntesten deutschen Kolumnisten und Autoren. Seine wöchentlich im SZ-Magazin erscheinenden ...
(1)

Manesse Verlag

Die Apokalypse

Das Buch vom Ende der Zeit

Das Buch vom Ende der Zeit

Klappentext: Apokalyptische Reiter, Unheil kündende Engel mit Posaunen, der Zorn ...
(1)

John C. Parkin

Fuck it! - Mach nur noch, was du gerne tust, und es ist egal, welchen Job du hast

John C. Parkin: "Fuck it! Mach nur noch, was Du gerne tust, und es ist egal, welchen Job du hast"

Ich weiß nicht, was mich an diesem Buch mehr angesprochen hat: Die deutliche rote Schrift, die "Scheiß einfach ...
(1)

Malcolm Gladwell

Tipping Point

Buchtipp der Woche

Wenn Sie sich gerade, (wieder einmal) mit der Optimierung Ihres Unternehmens befassen dann akzeptieren Sie schon ...
(1)

John Perkins

Bekenntnisse eines Economic Hit Man - erweiterte Neuausgabe

Spannend und erschütternd.

Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu der Doku Let`s make money, ich würde das Buch mit heutigen Wissen sogar ...