Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (612 Treffer)
(4)

Helga Gebert

Phantastische Märchen. Von Zwergen, Riesen & Drachen, Meermädchen & Wassermännern

Wunderschönes Märchenbuch

Nicht nur der Schreibstil lässt einen in die magische Welt der Märchen eintauchen, sondern auch die Illustrationen ...
(2)

Miriam Gebhardt

Wir Kinder der Gewalt

Die Auswirkungen von Vergewaltigungen auf nachfolgende Generationen

Die Autorin und Historikerin Miriam Gebhardt untersucht in diesem Buch die Spätfolgen von Kriegsvergewaltigungen. ...

Miriam Gebhardt

Die Weiße Rose

Berührende Biografie

Für mich war dieses Buch ein sehr beeindruckendes Werk. Es war kein trockenes Sachbuch, in dem einfache Tatsachen ...
(6)

Miriam Gebhardt

Als die Soldaten kamen

Ein Buch der Zeitgeschichte

Die Autorin und Historikerin Miriam Gebhardt fasst in ihrem Buch "Als die Soldaten kamen" ein Thema auf ...
(5)

Martin Geck

Beethoven

Ein hervorragender Einblick in das Universum von Beethoven!

Beethovens Moonlight Sonnata hat mich während meines Studiums begleitet, und bis heute ist er einer meiner Lieblingskomponisten. ...
(1)

Martin Geck

Richard Wagner

Keine Biographie, aber viel Wagner

Dass ich mir ehegattenbedingt gelegentlich Wagneropern angucke und anhöre, sollte treuen Lesern dieses Blogs hinlänglich ...
(1)

Martin Geck

Robert Schumann

Musikgeschichte

Robert Schumann (1810-1856) zählt zu den bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte. Bis heute sind seine Werke ...
(7)

Fabio Geda

Vielleicht wird morgen alles besser

Ein sehr einfühlsames Portrait eines Teenagers aus zerrütteten Verhältnissen

Ercole hat es nicht leicht in seinem jungen Leben. Als er sechs Jahre alt war, ging seine Mutter einfach weg. ...
(5)

Fabio Geda

Im Meer schwimmen Krokodile

Eine wahre Geschichte!

Klappentext:

„Als der 10-jährige Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als die Erinnerungen ...
(6)

Birgit Gegier Steiner

Artgerechte Haltung

Mädchen sind ... und Jungen auch ... überleg Dir das mal ... *

Als sich vor nunmehr fast zehn Jahren doch noch der Nachwuchs bei uns ankündigte, war eine der Fragen, die ich ...
(4)

Laura Gehlhaar

Kann man da noch was machen?

Informativ, relevant und nah am Leben

Mich stört es, dass Behinderungen auch in intersektionalen Diskursen oft eher stiefmütterlich behandelt wird. ...

Franziska Gehm

Krümels Abenteuer auf der Träumeburg

Zuckersüß und magisch

Worum geht es?
Der Sandmann hat ein Date, weshalb er heute Nacht leider keine Träume für die Kinder mixen und ...
(4)

Franziska Gehm

Die Vulkanos geben Gas!

Rülpsen bei Vollmond streng verboten!

Dies ist die 5. Folge der Vulkanos, aber sie eignet sich hervorragend zum Einstieg, da zu Beginn erklärt wird ...
(4)

Dr. med. Anika Geisler

Die Diagnose

Die Diagnose

Im Magazin „stern“ berichten Ärzte unter der Rubrik „Die Diagnose“ von ungewöhnlichen Krankengeschichten. Da findet ...
(1)

Daphne Geismar

Unsichtbare Jahre

Die traurige Realität im Holocaust

Der Holocaust in den Niederlanden. Erzählt werden Geschichten einer Familie und ihr individueller Versteck und ...
(3)

Stefan Gemmel

Abenteuer eines Döner-Checkers

Wie bekommt man einen Jugendlichen dazu, die Sommerferien nicht ausschließlich mit

Daddeln am PC zu verbringen? ...
(2)

Stella Gemmell

Die Stadt des Unsterblichen

Kriege, Täuschungen, Tücke, Lügen und nochmal Kriege

Es heißt, in einem Krieg, in dem Mann gegen Mann gekämpft wird, verlieren die Krieger oftmals schnell die Orientierung ...
(1)

Caroline Géneau

Erntefrisches Wintergemüse selbst anbauen. 34 Pflanzenporträts & praktische Anbautipps

Sehr schöner kompakter Ratgeber

Dieser Ratgeber stach mir sofort ins Auge, da es darum geht, Gemüse nicht nur im Sommer anzubauen, sondern auch ...
(4)

Fabio Genovesi

Vom Mut, das Glück zu suchen

Wie Radsport verbindet

Das Buch handelt von Fabio, einem 26 jährigen Jurastudenten. Fabio ist ein wenig unglücklich, weil er nicht gern ...
(7)

Fabio Genovesi

Meine zehn Großväter, das Meer und ich

Wo man im Meer nicht mehr stehen kann

„Angst ist eine kleine Spinne, die dich ablenkt, während das Leben dich bescheißt.“

Diese und andere kluge ...
(6)

Florence Gentner

Zu Gast bei Monet

Zu Gast bei Monet

Zunächst einmal ist Zu Gast bei Monet kein klassisches Kochbuch. Zwischen den Rezepten, die sämtliche Richtungen ...

Amy Gentry

Good as Gone

Good as Gone von Amy Gentry

Acht Jahre, nachdem die Tochter von Anna und Tom aus ihrem Kinderzimmer entführt wurde, geschieht das Unfassbare: ...

Amika George

Du kannst etwas verändern!

Perfektes Buch für Aktivismus Einsteiger

Amika George startete mit 17 Jahren, von ihrem Kinderzimmer aus, die Kampagne »#FreePeriods« und überzeugte damit ...
(3)

Elizabeth George

Meisterklasse

Die Sache mit den Schreibratgebern...

Schreiben. Eine Sache, die derzeit zu einer meiner größten Leidenschaft gehört und in die ich sehr viel Zeit investiere.
Ich ...
(2)

Elizabeth George

Wort für Wort

Das Standardwerk, das ich gerne weiterempfehle

In meinem letzten Beitrag habe ich es bereits beschrieben: ohne es beabsichtigt zu haben, wurde der Juni bei mir ...
(1)

Elizabeth George

Wer Strafe verdient

Die Geheimnisse von Ludlow

Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens ...

Elizabeth George

Bedenke, was du tust

Bedenke was du tust von Elizabeth George

Inhalt:

Die berühmte Schriftstellerin und Feministin Clare Abbott verstirbt plötzlich in Dorset. Doch erst ...
(3)

Elizabeth George

Nur eine böse Tat

Klischeebehaftet, aber wieder sehr spannend

Wieder ein dicker Wälzer in der Krimireihe um Inspector Lynley und Barbara Havers - ein Ermittlerteam, das ich ...
(1)

Elizabeth George

Im Angesicht des Feindes

Sehr fesselnd aufgebaut und spannend bis zum Schluss

Lange ist es her, seit ich diese Reihe gelesen habe - zum Glück, denn ich hatte jetzt beim nochmaligen Lesen ...
(1)

Elizabeth George

Asche zu Asche

"Am Ende sind wir beide voneinander abhängig"

Das war jetzt bereits mein 7. Buch, in dem ich den adeligen Inspector, Sir Thomas Lynley, und seine etwas verschrobene ...
(1)

Elizabeth George

Glaube der Lüge

Spannend wie gewohnt

Mein Fazit: Ich mag diese Reihe einfach :D Auch dieser Band war wieder voller Rätsel und Geheimnisse und es hat ...
(1)

Elizabeth George

Auf Ehre und Gewissen

Großartige Fortsetzung der Krimi Reihe mit einem sehr spannenden Fall!

Und schon bin ich beim vierten Band angelangt. Nachdem mir die Reihe vor 20 Jahren schon so gut gefallen hatte ...
(2)

Elizabeth George

Glaube der Lüge

Gut gelesen, aber mit einem grossen Fehler

Die Lesung gefällt mir besser als "Gott schütze dieses Haus". Bei der Produktion ist aber ein grosser ...
(1)

Elizabeth George

Keiner werfe den ersten Stein

Anfangs etwas verwirrend, aber sehr spannend und mit großartigen Charakteren

Da diese Reihe schon ewig her ist, seit ich sie gelesen habe, kann ich mich wirklich an nichts mehr erinnern! ...

Elizabeth George

Was im Verborgenen ruht

Was im Verborgenen ruht

Stammt diese Folge wirklich von E. G. ❓. Die Charaktere haben sich völlig verändert und die Polzei/Kripo hat verdammt ...
(9)

Elizabeth George

Wer Strafe verdient

Der 20. Fall für Lynley und Havers

Der 20. Fall für Lynley und Havers

Barbara Havers steht immer noch auf der Abschussliste ihrer Vorgesetzten ...