Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (832 Treffer)
PLATZ 6
Spiegel Taschenbuch Sachbuch

Daniel Kahneman

Schnelles Denken, langsames Denken

Viel zitiertes Werk über die menschliche Psyche

Daniel Kahneman ist ein berühmter israelisch-US-amerikanischer Psychologe, der mit seinen Werken viele Preise ...
(1)

Jost Kaiser

Ein echter Helmut Schmidt

*+* Kurzweilig und voller Überraschungen *+*

Liebe Lauschfreunde,

wer kennt ihn nicht, den großen und großartigen Helmut Schmidt?
Nach diesen beiden CDs ...

Paul Kalanithi

Bevor ich jetzt gehe

Ach Paul!

„Ach, Paul. Du Dummkopf.“
Das ist es, was ich denke, wenn ich dieses Buch lese. Der Autor ist zum Opfer seines ...

Shelly Kaldunski

Eiszeit

Wirklich leckere Rezepte

Ich hatte mir mal ein paar Rezepte im Internet herausgesucht. Die waren nicht schlecht, sind aber nichts im Vergleich ...

Catherine Kalengula

Emily in Paris 2

Drama geht in die zweite Runde.

Die Geschichte um Emily in Paris geht in die zweite Runde. Auch hier wurde ich wieder super unterhalten. Da ich ...

Catherine Kalengula

Emily in Paris

Tolle Ergänzung zur Serie

"Emily in Paris" ist der Roman zu der gleichnamigen Serie, welche ich sehr geliebt habe. Der Schreibstil ...

Tamina Kallert

Mit kleinem Gepäck

Ich habe jedes Stück dieses Buches geliebt!

Als Fan der WRD Reisen-Sendungen habe ich mich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Tamina Kallert scheint ein ...

Tamina Kallert

Und dann kommt das Meer in Sicht

Eine ausgezeichnete Lektüre, die ich nicht anders erwartet hätte!

Nachdem ich das erste von Tamina signierte Buch gelesen hatte, war ich begeistert. Als ich entdeckte, dass sie ...
(1)

Juliana Kálnay

Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

Eine sehr eigene Hausgemeinschaft mit all ihren skurrilen Bewohnern

Der 1988 geborenen Juliana Kálnay ist ein außergewöhnlicher Debüt-Roman gelungen. Selten genug ist es, dass eine ...

Hiro Kamigaki, Ic4design

Pierre, der Irrgarten-Detektiv, und die geheimnisvolle Stadt der Masken

Überwältigender Irrgartenspaß aus Hiroshima

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nur einmal alle 50 Jahre präsentiert Canal City das magische Maze ...
(5)

Hiro Kamigaki, Ic4design

Pierre, der Irrgarten-Detektiv, jagt Mr. X

Wer sucht der findet

Wer in der gut sortierten Buchhandlung ausgiebig sucht, kann das Buch „Pierre der Irrgarten-Detektiv jagt Mr. ...
(3)

Hiro Kamigaki, Ic4design, Chihiro Maruyama

Pierre, der Irrgarten-Detektiv

*Pierre – der Irrgarten Detektiv*

Ein spannendes Rätsel-Wimmelbuch vom Prestelverlag. Jeder Doppelseite enthält eine andere Szene und es müssen ...
(1)

Wladimir Kaminer

Frühstück am Rande der Apokalypse

ernster geworden und doch hoffnungsvoll

Es fällt mir schwer die richtigen Worte und das Gefühl beim Lesen des Buches zu finden. Womit ich nicht sagen ...
(1)

Wladimir Kaminer

Die Wellenreiter

Eine amüsante, aber auch kritische Betrachtung unseres pandemiegeprägten Alltags

Im ersten Coronaherbst ging es Wladimir noch gut. Seine Lesereisen fanden mit Maske, Desinfektionsmittel und Abstand ...
(3)

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Romantik aus der Ukraine

Zum Inhalt

Romantik aus der Ukraine

Ich durfte den Autor auf der LitLove 2019 live erleben. Schon da musste ...

Wladimir Kaminer

Die Kreuzfahrer

Die Kreuzfahrer

Ich habe so viel schon von dem wunderbaren Autoren Wladimir Kaminer gehört, wie wunderbar er Humor und Ironie ...

Wladimir Kaminer

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Cover:
Auf dem Cover sieht man Herrn Kaminer und seine Mutter, schlicht, einfach und passend. Mir gefällt es.

Meinung:
Meine ...
(6)

Wladimir Kaminer

Ausgerechnet Deutschland

Mit Humor und Sarkasmus....

Dieses war mein erstes Buch von diesem Autor. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht. Über dieses hochaktuelle ...
(3)

Wladimir Kaminer

Das Leben ist keine Kunst

Eine Sammlung von unterhaltsamen Anekdoten

Das Cover passt für mich zum Titel. Wladimir Kaminer selbst steht auf einer Leiter und hält eine weiße Leinwand ...
(2)

Wladimir Kaminer

Goodbye, Moskau

[Gelesen] Goodbye, Moskau: Betrachtungen über Russland

2017 ist das Jahr, in dem sich russische Revolution zum hundertsten Mal jährt. Passend dazu gibt es viele Neuerscheinungen ...
(1)

Wladimir Kaminer

Onkel Wanja kommt

Wladimir Kaminer - Onkel Wanja kommt ~ Eine Reise durch die Nacht

Das Cover zu Onkel Wanja kommt ist wirklich schön gestaltet, es zeigt Wladimir Kaminer am Bahnhof mit einem Strauss ...
(1)

Wladimir Kaminer

Meine russischen Nachbarn

Ein bisschen enttäuschend...,

Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen von dieser Russen-WG, von der Kaminer berichten wollte. Doch praktisch ...
(1)

Wladimir Kaminer

Ich bin kein Berliner

Wladimier Kaminer - Ich bin kein Berliner ~ Ein Reiseführer für faule Touristen

Der Bär gehört schon nach Berlin und deswegen findet man ihn auch auf dem Cover von Wladimier Kaminers Buch, Bären ...
(1)

Wladimir Kaminer

Ich mache mir Sorgen, Mama

Wladimier Kaminer - Ich mache mir Sorgen, Mama

Das Cover von "Ich mache mir Sorgen, Mama" ist etwas speziell, es zeigt einen etwas rundlichen Mann mit ...
(1)

Wladimir Kaminer

Mein deutsches Dschungelbuch

Leichte Kost für zwischendurch

Endlich, mein erster Kaminer :-) Es soll zwar deutlich bessere Bücher von ihm geben, mir hat das Dschungelbuch ...
(4)

Wladimir Kaminer

Der verlorene Sommer

Frühjahr 2020

Leider ist Wladimir Kaminer auch auf den "Corona-Zug" aufgesprungen. Wo ich noch bei "Rotkäppchen ...
(4)

Wladimir Kaminer

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon

Fjodr Dostojewski und Omas Katze

Wahrscheinlich mag man Wladimir Kaminer oder man mag ihn eben nicht. Ich mag ihn und finde es großartig, dass ...
(7)

Wladimir Kaminer

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Cover:
Das Cover ist schlicht und auf dem Punkt gebracht und passt daher super zum Inhalt.

Meinung:
Einige ...
(1)

Wladimir Kaminer

Tolstois Bart und Tschechows Schuhe

Eindrucksvoller Einblick in die russische Literatur

Kaum ein deutscher Schriftsteller kennt sich besser mit der russischen Literatur aus als Wladimir Kaminer. In ...

William Kamkwamba, Bryan Mealer

Der Junge, der den Wind einfing

Spannende Biografie über eine afrikanische Heldengeschichte.

Heute geht es um die Biografie "Der Junge, der den Wind einfing" von Bryan Mealer und William Kamkwamba ...

Jutta Kammann

Rothaarig und wild entschlossen!

Ich wurde wunderbar unterhalten .....

Ich war schon immer Fan von Oberschwester Ingrid und bedauere es sehr, dass sie nicht mehr in der Serie "In ...
(1)

Iris Kammerer

Varus

Mitten im Geschehen

Ein beachtliches Werk hat Autorin Iris Kammerer hier geschaffen. Die in vielen Einzelheiten geschilderte ungleiche ...
(2)

Eric Kandel

Das Zeitalter der Erkenntnis

Must-read

Eric Kandel. Eine Koryphäe im Gebiet Neurowissenschaften hat es wieder mal geschafft, ein faszinierendes, unfassbar ...
(1)

Eric Kandel

Auf der Suche nach dem Gedächtnis

Unfassbar interessant! Eine Koryphäe der Hirnforschung

Eric Kandel ist nicht nur eine unfassbar interessante Persönlichkeit, sondern ein Lehrer der die Themen rund um ...
(1)

Jessica Francis Kane

Vierzehn-Tage-Freundinnen - – Was zeichnet Freundschaft für dich aus?

Eine Geschichte zum Nachdenken

Klappentext

Freundschaften sind wie Bäume. Es ist nicht wichtig, wie viele man hat, sondern wie tief ihre Wurzeln ...

Brigitte Kanitz

Die Herzensammlerin

Eine Geschichte mit Herz(en) und originellen Charakteren

Cover:

Das Cover ist in hellen Pastellfarben gestaltet und erzeugt in Verbindung mit der roten Schrift des ...